Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung zwischen PSR S-975, Tyros 5 gebraucht, oder Genos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ....du wirst lachen, das mit der Blende habe ich in der Tat schon überlegt für meine 10er Tastatur, die den PCLP steuert.
    Vielleicht lege ich die auch auf´s Display.
    Ansonsten Ablage für meine Schorle oder ich nehme die Tasten dann doch zum Spielen.

    Gruss

    Adolf

    Kommentar


      #77
      Hallo Soneg.
      Ich habe ein TYROS-2 seit vielen Jahren, denn es hat 6 Tasten für SONG-Ordner : Schlager, Pop-deutsch, Rock-deutsch, Pop-international, Rock-international und Schluß-Lieder.
      Mein Prinzip : Midifiles !

      Für das Style-Spiel ist im Midifile der Style gespeichert, ebenso der Tastatur-Sound und sehr wichtig : die SysEx für die PDF-Datei, die auf dem 24Zoller angezeigt wird.

      An einem VeranstaltungsAbend spiele ich die DinnerMusik und die alte Stimmungsmusik mit Styles; ca. 20%.
      Die Trompete habe ich mit 3 Sounds zu einem "satten" Sound zusammengesetzt; da ist jede Live-Trompete mager und dünn.......................so auch Saxofon.........Brass.......und Gitarre...............

      Alles andere : Starten von Midifiles und dazu spielen mit Klavier-Sound, Gitarre-Sound und Geigen-Sound.

      Die gekauften Midifiles haben keinen perfekten Rausch-Effekt. Daher verwende ich das Rauschen von dem Style HitMix; ich setze nach dem Einspielen das Rauschen in das Midifile rein.

      Diese Sound-Verbesserung kannst Du mit jedem Keyboard machen.

      >>>> Falls Du aber zu 90% mit Registrierung spielst, dann brauchst Du meine Hinweise nicht.

      Mein Prinzip : Midifiles
      >> ich stelle Medleys her
      >> ich stelle Dance-Versionen her
      >> ich spiele Lieder selbst ein

      >> ich setzte exakte Echo-Effekte mit dem EchoHall-Gerät M350
      >> ich setzte exakte 2. und dritte Stimme für einen Stimmenverdoppler (Vocalist von digitech)

      >> ich setzte Noten für die Ansteuerung eines Licht-DMX-Controllers, so dass der Blinder syncron mit der Snare klingt


      Das läßt sich alles mit einem einfachen Keyboard realisieren und der Software MidiConnections.

      Falls Du das alles nicht brauchst, dann kaufe das neueste; da kannst Du anderen berichten, was es nicht kann, aber können sollte.

      Mfg Volker
      www.PartyDuo-MixTour.de
      www.PartyBand-MixTour.de
      Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

      Kommentar


        #78
        Hallo erst Mal,



        habe nun eine Weile nicht ins Forum geschaut da meine Entscheidung, wie berichtet, für den Genos gefallen ist.

        Bin auch (noch) nicht der große Forum Nutzer, aber alle Infos haben mir auf ihre Weise weitergeholfen. Was mich aber doch sehr erstaunt hat, ist die Tatsache dass immer wieder vom Thema abgedriftet wurde und einzelne dann auf das Thema erst wieder hinweisen müssen. Dann dieses aufeinander losgehen, geht gar nicht. Wenn ich so etwas lesen möchte, gehe ich auf web.de und schaue mir (geistlose) Kommentare an. Deshalb meine Bitte an alle, geht vernünftig und sachlich miteinander um.

        Es ist gut das man oder Frau sich hier Tipps und Hilfe holen kann und Antworten auf Fragen erhält, die auch andere lesen können und nicht zum fremdschämen sind.

        mfg
        Soneg

        Kommentar


          #79
          Viel Spass mit deinem Genos und wir freuen uns auf viele nicht geistlose Kommentare und Hilfe an anderen Menschen.D wirst aber auf einer Plattform mit unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen bekommen.
          Das ist auf allen Plattformen so egal wo du hingehst.

          du musst dir das raussuchen was du selbst glaubst hilft dir weiter.
          Zuletzt geändert von MrRap; 09.02.2019, 16:23.
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

          Kommentar


            #80
            Hallo Soneg,

            dann gratuliere ich dir herzlich zu deiner Entscheidung. Ich hoffe, dass du sehr viel Spaß mit dem Gerät hast. Falls du Fragen hast, hoffe ich, dass wir dir hier weiterhelfen können.

            Viele Grüße,
            Aik

            Kommentar


              #81
              Hallo Soneg,

              auch ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Genos.

              Eine kleine Anmerkung möchte ich aber schon geben:
              Wenn man finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, dann ist natürlich
              die neue Oberklasse immer das Beste.

              Ich denke mal, mit dieser Info vorab wäre der Thread bestimmt ein kleines
              bisschen kürzer geworden.
              Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

              Mit musikalischen Grüßen
              Tyros-User

              Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

              Kommentar

              Lädt...
              X