Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Genos - Adapter für Monitor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Adapter für Monitor

Hallo zusammen,

ich habe Abt seit einer Woche mein Genos. Heute habe ich Adapter für den Anschluss eines Monitors bekommen, den ich bei Thomann bestellt hatte. Habe den am USB angeschlossen, den Adapter auf VGA dran geschraubt und mit dem Monitor verbunden. Habe nur einen grünen Bildschirm. Muss ich am Keyboard auch irgendwo/irgendwie was einstellen? Hätte gerne, wie am Tyros, meinen Bildschirm mit Noten und auf dem externen nur Text vom Lied.
    Vielen Dank schonmal im Voraus, für eure Hilfe

LG
    Ralf

Hallo Ralf, wenn Du den Adapter beim einschalten eingesteckt hast, fährt GENOS hoch
    danach wird das Bild dargestellt.
    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Ralf,

hat Thomann überhaupt einen direkten Adapter von USB auf VGA?
      Ich habe bisher nur USB auf Seriell gesehen, sind aber 5Pins weniger als VGA.
      Völkner, die haben direkten USB auf VGA Adapter. von ATEN, ob der allerdings am Genos funktioniert?

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

i-Tec USB2HDTrio

Ansonsten ist Seriell eine sehr gute Wahl für Monitore am Genos!
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Der i-Tec USB2HDTrio ist aber auf DVI, dazu braucht man noch einen weiteren Adapter DVI auf VGA und alle das, weil Yamaha gerade bewährtes wieder einspart, genau wie normale Midi IN/OUT Buchsen bei fast allen Keys, zumindest bei E- oder Digital Pianos.
          Der User darf sich dann um Ersatzlösungen bemühen, die oft nicht mal so gut funktionieren
          Oder alternativ auf Yamaha verzichten, die Chinesen machen vor was alles noch geht, USB Device, USB Midi, Midi IN/OUT, bei den meisten Instrumenten!.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Also Dirk manchmal denke ich dass du wirklich einen Beitrag nicht erfassen kannst. Schau doch einfach mal nach was im Lieferumfang enthalten ist wenn du das Teil kaufst. Das geht schneller als irgendwelche haltlose Theorien hier zu schreiben.
            Display-Adapter
            • für Yamaha Genos
            • USB 2.0 Display Video Adapter
            • DVI-HDMI- und VGA-Anschluss
            • Abmessungen: 84 x 54 x 18 mm
            • Gewicht: 243 g

Du kannst selber mal schauen wenn du Domannnnn bukt De E bei google eingibst findest du ein grosses Musikhaus in Treppendorf. Die verkaufen den Adapter als Genos Adapter.

Es stehen dir somit alle Geräte Offen die du anschliessen willst. Und das im Lieferumfang enthalten ohne dass du einen Adapter kaufen musst.

Bitte nicht weiter sagen, das Musikhaus is ein Geheimtip!

Bewertung von 5 Leuten hat es bei 4 funktioniert bei einem nicht!
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Fragt doch Frank, der hat doch bestimmt was passendes und auch getestet,oder ?
              Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

andreas er hat es ja schon gekauft.

wenn's nicht geht Anruf wo er es gekauft hat und er bekommt Austausch.

man kann wegen 40 Euro auch 20 Leute in Bewegung bringen.

Kommentar

Oh , hast Recht. Ich schrieb das, nach dem ich mit Wucht vor eine Wand gelaufen war. War wohl noch nicht wieder ganz klar beim lesen......
                  Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

Ich hoffe der Wand geht's gut. Nicht dass sie sich dabei verletzt hat

Kommentar

Also, der Adapter auf VGA war dabei, es funktioniert jetzt auch weitestgehend. Ich muss allerdings, das Genos 2-3 mal An- und ausschalten, bevor ich ein Bild auf dem Monitor habe, weiß nicht warum...
                      Unter Untility habe ich Text/lyrics stehen.

Kommentar

Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                        i-Tec USB2HDTrio

Ansonsten ist Seriell eine sehr gute Wahl für Monitore am Genos!
                        Was meinst du mit Seriell?

Kommentar

Lädt...
                        X