Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 5 - Freeze Function.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AndreasG
    hat ein Thema erstellt Tyros 5 - Freeze Function..

    Tyros 5 - Freeze Function.

    Kann Jemand das prüfen, ob das normal ist, oder bei mir nur ein Fehler meins Tyros 5?

    Ich mache so.

    Erst schalte ich eine Registracion z.B. Zweite Taste mit gespeicherte Styl und Voice.

    Dann ich schalte Freeze mit Voice Hacken.

    Ich möchte übertragen Voice von Taste Zwei auf Eins wo ist andere Styl und eine Voice aus Mein Pack von Expansion.

    Leider beim Einschalten der ersten Taste die Preset Voice bleiben „eingefroren“ von Freeze aber obwohl der Knopf eingeschaltet ist, schaltet sich Voice aus Expansion aus Erste Taste.

    Das ist normal?

    So etwas in Tyros 4 ist nie passierte.

    Grüße

    AndreasG


    Zuletzt geändert von Moderator; 18.01.2019, 18:11.

  • AndreasG
    antwortet
    Keiner Kollegen möchte das überprüfen von diese Forum?.
    Schließlich ist es sehr einfach, eine neue Registrierung zu machen.
    Ein mit Preset Voice und ein mit Expansion Voice und versuchen die Preset Voice übetragen mit Freeze auf Registracion mit Expansion Voice.
    Grüße
    AndreasG

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndreasG
    antwortet
    Hallo t4chris erst danke für Hilfe.

    Ich habe nochmals das alles geprüft.

    Ist nur Haken bei Voice in Freeze und auf Right 1, 2, 3 egal welsche Voice von Expansion Ordner (auch von Pack Yamaha) gespeichert ist in Registracion das passierte was ich habe Oben geschrieben.

    Wenn gebe ich noch Haken bei Style mit Voice in Freeze alles funktioniert normal.

    Also wenn du willst du ändern nur Voice das ist unmöglich, wenn sind gespeicherte Voice von Expansion Order in Registracion.

    Grüße

    AndreasG

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo AndreasG,

    drücke doch bitte nochmals [DIRECT ACCESS] ---> [FREEZE], um sicherzustellen, dass in den FREEZE-Einstellungen wirklich der Haken bei "VOICE" gesetzt ist. (Dann das Display bitte mit [EXIT] verlassen, vor allem dann, wenn Änderungen vorgenommen wurden, damit diese eben gespeichert werden.)

    Eine Custom Voice (CV) unterscheidet sich prinzipiell von einer Preset Voice nur dadurch, dass die CV eine andere MSB hat (nämlich 63). Die FREEZE-Funktion sollte daher auf jeden Fall auch für Custom Voices in den RIGHT-Parts funktionieren. Bisher habe ich noch nie von derartigen Problemen gehört (dass eine "gefreezte" Voice in einem RIGHT-Part bei Anwahl einer anderen Reg dennoch geändert würde).

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndreasG
    antwortet
    Nein, das geht um Custom Voice aus T4 geladen mit YEM nach T5 und als Right 1 eingesetzt in Registracion.
    Diese Voice ist wieder da nach drücken Registracion Taste trotz der Freeze-Taste eingeschaltet ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo AndreasG,

    um welche Tastatur-Parts geht es denn hier?

    Wenn in den FREEZE-Einstellungen der Haken bei "VOICE" gesetzt ist, werden nur die Voice-Einstellungen der RIGHT-Parts "eingefroren", nachdem FREEZE eingeschaltet wurde.

    Die LEFT-Voice gehört dagegen zur Freeze-Group "STYLE". Um auch diese Voice "einzufrieren", müsstest du also auch den Haken bei "STYLE" setzen. Allerdings wird damit dann natürlich auch der STYLE "eingefroren". Nach dem Übertragen der Voices auf den neuen Reg-Platz müsstest du daher dort ggf. den "richtigen" Style zunächst wieder manuell laden.
    Zuletzt geändert von t4chris; 18.01.2019, 20:16.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X