Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GENOS - Style "DreamSchlager"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GENOS - Style "DreamSchlager"

Liebe Forumskollegen,

hat schon mal jemand mit dem Style "DreamSchlager" im GENOS gespielt.
    Abgesehen davon, dass auch die anderen GENOS Styles mich nicht vom Hocker hauen,
    dieser Style hat einen "stehenden Bass" und ist, finde ich, unbrauchbar.

Gruss

Adolf
    Zuletzt geändert von Moderator; 20.01.2019, 19:46.

Ein offenes Wort, Adolf. Anstatt hier rumzumosern, dass ein Style "unbrauchbar" ist, weil er eine "stehenden" Bass hat, setz dich doch einfach mal ein paar ruhige Momente hin, und lerne ein paar simple Basics der Style-Editierung. Am besten noch vor der Rente. Im vorliegenden Falle könnte schon der Austausch der Bassspur(en) mittels Style Assembly Wunder bewirken.
    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Lieber dromeus,

ich habe mir fest vorgenommen die Forumsaggressivität in Zukunft zu überlesen.
      Mit den Style-Editierungs-Basics bin ich vertraut und werde mich noch mehr Bemühen und
      hoffentlich mit Hilfe der Forumsfreunde lernen.

Bin ja noch blutiger GENOSAnfänger und auf höfliche Nachsicht der Profis angewiesen.

Den Bass werde ich auch austauschen....müssen.

Abgesehen davon habe ich ja formuliert "finde ich" um ja Niemanden
      eine Steilvorlage zu geben

Dennoch hätte mich interessiert, ob jemand mit diesem Style (gerne) spielt.

Dir noch einen schönen Sonntag

Gruss

Adolf

Kommentar

Was an meiner Antwort "aggressiv" sein soll, erschließt sich mir nicht.
        Wenn du die Basics beherrscht, dann wende sie an.
        Mit "blutiger Genos Anfänger" hat das nun wirklich nichts zu tun, Style Assembly gibt es mindestens seit PSR9000 (ältere Modelle kenne ich nicht).
        Ich selbst spiele keinen einzigen Style aus der Entertainer Kategorie, das ist nicht meine musikalische Welt. Es würde mir aber fern liegen, diese Styles als "unbrauchbar" zu bezeichnen.
        Grüsse, Michael

Kommentar

Hallo Ihr beiden,

es gibt noch eine Möglichkeit, und die eignet sich gerade bei stehen Bass-Spuren: ich nutze diesen Style mit AI und steuere damit den Bass so, wie ich ihn brauche.

... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

Kommentar

Klar, Michael, AI ist für mich DAS Alleinstellungsmerkmal der Yamaha Arranger. Einfacher kann man eine abwechslungsreiche Basslinie nicht generieren. Wenn man denn will. Oft wird aber geantwortet "das hört das Publikum doch gar nicht", Na, wenn das so ist, tut's doch auch ein stehender Bass .
            Grüsse, Michael

Kommentar

Lädt...
            X