Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Externer Vocalist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externer Vocalist

Hallo, 9000er-Freunde,

ich hab da ein kleines Problem betreffend Steuerung eines externen Vocalisten. Bei Livemusik von A - Z steuere ich meinen Digitech MIDI-Vocalisten ohne Probleme. Eingestellt habe ich "Lower" auf Kanal 16 über Midi-Out 1. Nun meine Frage: Wenn ich auch Midi-Files im 9000er verwende, mit Vocalistenspur ebenfalls auf Midi-Kanal 16, muss ich da noch zusätzlich etwas einstellen oder nicht? Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz!

BlackJack

Re: Externer Vocalist

Hallo BlackJack

Ja du musst am Digítech und im Keyboard was umstellen damit das funktioniert.

Für dein Livespiel würde ich Left auf CH 4 legen

Im Digitech kann man 2 Midikanäle vergeben

1.) Chordal ( Live Spiel )
    2.) Vocoder ( Arrangierte VH )

Beim Midisetup im 9000er muss man für den Vocoder ( Arrangierte VH Spur für Midifile CH 16 auf Midifile Routen.

Welches Digitech hast du denn ?

Gruß

www.Robbys-HP.de.vu
    www.Forumstreff.de.vu

www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
    www.ChatBox-2.de.vu

http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Re: Externer Vocalist

Vielen Dank Robby,

ich werde das morgen mal genau so probieren.
      Ich habe den ganz simplen "MIDI-VOCALIST" von Digitech. Also den kleinen Bruder des "STUDIO-VOCALIST". Bin mit dem total zufrieden, sehr einfache Bedienung.

Nochmals herzlichen Dank und Grüsse

BlackJack

Kommentar

Lädt...
      X