Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-975 - Reihenfolge von Style und Voice

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• karl70
    hat ein Thema erstellt PSR S-975 - Reihenfolge von Style und Voice.

PSR S-975 - Reihenfolge von Style und Voice

Kann mir jemand erklären, warum bei den Yamaha Keybords, ich habe ein PSR S-975, die Reinefolge der Strings und Voices nicht alphabetisch möglich ist?
    Es wäre doch übersichtlicher, aber da gibt es einen Brazilian Bossa, Cool Bossa einen Bossa Nova. Wäre es nicht einfacher zu finden Bossa Brazilia, Bossa Cool usw.
    Das musste ich einmal loswerden...….danke
    Mfg. karl

• t4chris
    antwortet
    Hallo Karl,

es gibt eine relativ einfache Möglichkeit:

Kopiere alle internen Styles sowie alle internen Voices auf einen USB-Stick (jeweils in einen separaten Ordner). Dies geht relativ einfach, indem du im Style- bzw. Voice-Auswahl-Display über "UP" in die oberste Ebene der Style- bzw. Voice-Ordner gehst und dann über "COPY - ALL" jeweils ALLES kopierst. Dann wechselst du auf den ansgeschlossenen Stick (normalerweise USB1), erstellst dort, falls nicht schon vorher erledigt, jeweils einen neuen Ordner, öffnest diesen und drückst dann "PASTE", um die kopieren Inhalte dort einzufügen. (Die gesamte Kopieraktion dauert natürlich eine gewisse Zeit, also bitte etwas Geduld. )

Nun schließt du den Stick am PC an und kopierst zunächst die beiden Ordner (mit den Preset-Styles und Preset-Voices) als Backup auf die PC-Festplatte. Am PC kannst du nun die Styles bzw. Voices nach deinen Wünschen umbenennen und/oder umsortieren. So könntest du z. B. bei den Styles die Kategorie-Ordner auflösen, also alle Styles in einen einzigen, gemeinsamen Ordner kopieren. Nun hast du schon mal eine alphabetische Sortierung aller Styles. Jetzt noch ggf. die Style-Namen so abändern, wie von dir oben vorgeschlagen, und schon findest du später am Keyboard alles sehr schnell in alphabetischer Reihenfolge.

Ich hofffe, meine Hinweise helfen dir weiter!

Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X