Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Kopfhörer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufentscheidung Kopfhörer

Für mein Wohnmobil-Keyboard(es ist ein PSR s970 geworden) benötige ich Kopfhörer,möchte mit meinem Spiel ja niemanden auf die Nerven gehen.
    Es gibt da eine große Auswahl an Kopfhörern, und so viel sollen sie nicht kosten.
    Da das nächst gelegene Musikgeschäft etwas weiter entfernt von meinem Wohnort liegt, ist ausprobieren nicht so die Option.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es einigermaßen brauchbare Kopfhörer unter 50 € ?
    Gruß Ilse

Hallo Ilse,

Schade dass das Ausprobieren ausser Frage ist - das wäre eigentlich schon wichtig, da jeder so seine eigenen Vorlieben hat. In diesem Preisbereich bietet Sennheiser bereits einige akzeptable "Cans" an. Das wäre dann aber OHNE "Noice Cancelling" und auch nicht "wireless". Falls diese beiden Eigenschaften wichtig wären, dann bitte noch erwähnen :-)

Der HD 2.10 z.B. ist sehr günstig und auch leicht - ich hab noch den alten HD 238 und für Musik auf dem iPad oder so was ist der absolut super. Für meine Studio Arbeiten hingegen verwende ich dann lieber andere "Kanonen" *grins*.

LG, Roland
    You can't overdose on music :-)

Kommentar

Hier solte man sich vorab zunächst die Frage stellen ob offen, halboffen oder geschlossen. Wer also im Hochsommer einen geschlossenen Kopfhörer verwendet,
      für den kann es dann ganz schön warm um die Ohren werden. Vielleicht ist unterer Bericht eine kleine Entscheidungshilfe.

https://xxx.delamar.de/kopfhoerer/st...alboffen-8677/

LG.
      TU
      Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
      Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Danke für die Antworten.
        wireles muß nicht sein.Halboffen wird wohl nicht so warm sein im Sommer?
        Preislich kommt mir der HD 2.10 sehr entgegen.Ist der halboffen?

Kommentar

Hallo Ilse,

bei Kopfhörern in "halboffener" Bauweise ist zu bedenken, dass nicht nur mehr Außengeräusche an dein Ohr gelangen, sondern auch dein Kopfhörersignal relativ ungehindert nach außen dringt und dies für "Außenstehende" unter Umständen sehr störend sein kann. Wenn du auf "engem Raum" (z. B. im Wohnmobil) niemanden stören willst, wirst du vermutlich um einen "geschlossenen, ohrumschließenden" Kopfhörer nicht herumkommen.
          Zuletzt geändert von t4chris; 19.02.2019, 10:01.
          Gruß
          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Liebe Ilse,
            schau mal Sony MDRZX310 Lifestyle Kopfhörer

an, der kostet unter 20 Euro, ich nutze die Dinger als Universal für DJ, im Womo. Der ist klein den kannst du zusammenfalten, der passt in die kleinste Schublade. Auch höre ich nachts im Bett darüber Dinge von Youtube.

Der Klang ist vertretbar gut, nicht Studiotauglich, muss er auch nicht , du hast aber an deinem Keybaord einen Master EQ mit dem du ganau die Schwächen ausgleichen kannst. Den kannst du auch mal 8 Stunden am Kopf tragen.
            Sorry Chris wenn ich sage "auf engem Raum wie Wohnmobil"
            Ich lade dich gern mal ein auf ein Bier im Wohnmobil dann merkst du dass es da sicher andere Dinge gibt als jemand der sich generft fühlt.

Umso mehr der Kopfhörer dicht macht umso geeigneter ist er im Womo, je kleiner er ist umso besser im Sommer. Je kleiner er klappbar ist umso besser. Genau die Dinge findest du alle nicht bei Standard Kopfhörern auch wenn sie 300 Euro kosten.

Ich hab beste Erfahrungen mit dem Teil , egal ob am InEar Bodypack für DJ Jobs um nicht am Kabel zu hängen oder im Fitness, im Womo oder im Wohnzimmer um Dinge zu hören ohne dass Rosamunde Pilcher meiner Frau hörbar ist wen ich was anhöre.

Ich habe die an einem Schnäppchentag bei Amazon 5 Stück für a 12,95 Euro gekauft. Das sind die robustesten Teile die mir auf die Löffel gekommen sind für das Geld. Ich habe hier Kopfhörer für 500 Euro den würde ich niemals fürs Womo nehmen weil er andere Klangeigenschaften hat die mir da eher im Weg stehen.

Achte darauf das du einen Klappbaren Kopfhörer kaufst der ist im Womo viel besser einsetzbar und verstaubar.

Wenn ich hier sehe dass man Tips gibt von Kopfhörern von 410 Euro beim grossen T. frage ich mich wirklich ob manche hier dir wirklich helfen wollen über Fachkompetenz muss man sich da wohl auch nicht unterhalten, von Erfahrung will ich gar nicht sprechen.

Sorry, auch wenn ich wieder mal Bumann bin aber eines kann mir keiner absprechen.
            1. Ich fahre Wohnmobil und das nicht wenig, ich hutze Kopfhörer im Wohnmobil Sommer und Winter,
            2. Ich habe schon verschiedene Kopfhöerer gehabt im Wohnmobil aber für die paar Euro ist das Teil Gold wert und ist fester Bestandteil im Womo da er eben sehr gut verstaubar ist.

Auch die Rezesion von 3500 volle Punktzahl von 3800 Bewertern.

lg
            martin
            Zuletzt geändert von MrRap; 19.02.2019, 10:56.
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Ilse,

ich habe mir vor einiger Zeit bei Frank, von Musikcity hier im Forum, einige Kopfhörer schicken lassen und diese dann ausgiebig getestet. Anschließend ausgewählt und die Übrigen natürlich zurückgesandt.
              Das kann ich Dir auch nur empfehlen!

Grüße Wolfgang 02

Kommentar

Lädt...
              X