Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PSR S 975 - Entertainer Pack mit Jodlereffekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S 975 - Entertainer Pack mit Jodlereffekt

Hallo,

habe das neue PSR S 975 und möchte mir darauf das
    Entertainer Pack mit dem Jodlereffekt auf den Tasten installieren.

Lt. Hotline gebe es das nicht für das 975er Modell.
    Auf dem 970er Modell läuft es (siehe Link)

https://www.youtube.com/watch?v=PS-o8QpvSfE

Was auf dem 970er läuft soll doch auch auf dem 975er laufen, oder?

Kann hier jemand etwas dazu sagen und hat evtl. Erfahrung damit ?

Viele Grüße
    Noberto

Hallo Noberto,

das "Entertainer Pack für PSR-S-Modelle" wird für folgende Modelle angeboten:

PSR-S970
    PSR-S770
    PSR-S750/950
    PSR-A3000

---> https://eu.yamahamusicsoft.com/catal...ertainer-2026/

Die S970-Version dieses Pack kann auf jeden Fall für das S975 verwendet werden, wenn das Pack nach wie vor im .ppf-Format ausgeliefert wird, also nicht verschlüsselt/kopiergeschützt ist.

Sollte das Pack mittlerweile im verschlüsselten/kopiergeschützten .cpf-Format ausgeliefert werden, muss dein S975 entweder bei yamahamusicsoft.com registriert sein, oder es müsste die InstrumentInfo-Datei deines S975 hochgeladen werden.

Ich empfehle im vorliegenden Fall, zunächst beim Yamaha Support anzufragen, in welchem Format die S970-Version des Entertainer-Packs definitiv ausgeliefert wird (.ppf oder .cpf). Falls es mittlerweile im .cpf-Format geliefert wird, wäre es gut, die genaue Vorgehensweise zur Bestellung zu erfragen, damit das Pack später auch tatsächlich auf deinem S975 verwendet werden kann.
    Zuletzt geändert von t4chris; 21.02.2019, 19:15. Grund: Formatierung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Noberto,

haben dir meine Hinweise weitergeholfen bzw. hast du inzwischen nochmals bei Yamaha angefragt (wie von mir empfohlen)?
      Gruß
      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo,
        habe jetzt erst Zeit bekommen, Dir zu antworten.
        Bei Yamaha wurde angefragt, die Datei käme als "cpf" Format, also verschlüsselt, würde aber bei dem 975 nicht laufen.
        Da ich das Key bei Frank Steinbrecher gekauft habe, wurde er auch von mir kontaktiert.
        Er meinte, es müßte auf jeden Fall hier laufen, meint aber die T 5 Version.
        Habe mir aber schon am 29.12.14 das Entertainer Pack für meine Tyros 4 bei Yamaha gekauft. Der Gesamt-Ordner ist eine "YP2 Datei und die entsprechende Linzenz.
        Diesen Ordner kann man öffnen, wo viele einzelne Dateien enthalten sind.

Diese kann ich doch nicht nochmal bei meinem PSR 975 benutzen, oder?
        Evtl. bekomme ich bei einem Doppelkauf für 2 Modelle die Datei billiger.

Eigentlich brauche ich ja nur die Jodel-Datei, damit auf den Tasten auch der Jodeleffekt ist. die könnte ich ja einzel rausnehmen.

Hier der Text von der Yamaha Nachfrage:
        Wir entschuldigen uns, aber das Entertainer-Pack für das PSR-S970 ist nicht für das Arbeiten mit dem PSR-S975 ausgelegt. Wir kennen keine Methode, um dieses Paket auf dem PSR-S975 zu installieren. Das Paket ist nur im CPF-Format verfügbar. Dies ist ein verschlüsseltes Format, das jetzt alle Packs verwenden. Eigentlich unverständlich, das Praktiker etwas anderes sagen. Was rätst Du mir, wie ich vorgehen soll, da ich unbedingt den Jodlereffekt auf dem 975er haben möchte?

Viele Grüße
        Noberto

Kommentar

Hallo Norbert, ich stehe auch mit Yamaha in Kontakt :-)

Da sind im Shop einige "Unklarheiten" .. wie gesagt die Suche nach Entertainer mit Modell 975 zeigt die T5 Variante an ... (NICHT die 970 Variante!)
          Bin gespannt WAS da rauskommt ...

gruß frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Frank,

zunächst mal Danke für Deine Bemühungen.
            Bekomme immer wieder die Antwort "Was der 970er kann, kann auch der 975er. Also müßte es doch gehen. Yamaha sagt aber nein, komischerweise.
            Wenn halt die T5 Variante gehen sollte, werde ich diese bei Yamaha kaufen, evtl. günstiger bekommen, da Doppelkauf (die T 4 Variante habe ich schon).
            Brauche dann eine genaue Anleitung zum einspielen.

Frage: Ist denn genug Speicherplatz bei dem 975er vorhanden, der hat ja keine Festplatte?

Bin auch mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

Viele Grüße
            Noberto

Kommentar

Hallo Noberto, ich hatte gestern schon Yamaha angeschrieben ... ich hoffe am Montag Klarheit zu bekommen :-)

Bitte warte noch.
              Wegen dem Speicher: DAS ist kein Thema Du hast ja 700MB Flash-Speicher dafür ...

gruß frank
              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
              Auch in NL/CH/AT Scouts!
              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Frank,

hast Du inzwischen schon etwas von Yamaha gehört ?

Gruß Noberto

Kommentar

Yamaha hat das geändert und den 970er Pack jetzt dem 975 zugeordnet! (nicht mehr den T5!)

Das sollte jetzt alles fein sein :-) Wenn Fragen sind mail an mich.

gruß frank
                  Auch in NL/CH/AT Scouts!

Kommentar

Lädt...
                  X