Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TYROS 4 - Festplatte Controller defekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TYROS 4 - Festplatte Controller defekt?

    Hallo,

    ich habe eben meine Festplatte für ein Back-Up herausgezogen, dabei ist ein kleines elektronischen Teil (mini klein) von der Platine die auf der Festplatte steckt abgebrochen.
    Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

    Morgen habe ich eine Veranstaltung zu spielen....
    Hat jemand in der NÄHE 66571 ein Tyros 4 ?
    ggf. um mir mit dieser Platine auszuhelfen....

    Gruß

    Besteht die Möglichkeit die Festplatte auf USB Stick zu kopieren und dann sozusagen den USB Stick als Ersatz zu nutze ??
    Gruß

    Josef

    T4..... What else....
    ____________________________________
    Bin auch bei FB: https://www.facebook.com/josef.kartes

    #2
    Hallo T4 ist nicht nötig. Du kannst einen xbeliebigen USB-SATA Controller nehmen. ggf aus einer andrern USB Festplatte. T4-Platte an den anderen Controller anschließen und dann an das USB kabel vom T4 anschließen.
    Das geht.

    oder falls du eine komplette Sicherung auf PC hast, dann nimm eien USB Festplatte , kopiere alles drauf und schließ die an den T4 an. Das geht erst mal.

    USB STick wird an dem Port nicht mit dem Laufwerbuchstaben der Platte versehen, daher würden die Regs nicht passen.
    Gruß Andreas

    > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

    Kommentar


      #3
      USB STick wird an dem Port nicht mit dem Laufwerbuchstaben der Platte versehen, daher würden die Regs nicht passen.
      Gruß Andreas

      > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas,

        Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter....

        HAT JEMAND ZUFÄLLIG noch REGINA ???
        Das wäre dann Plan B zu meinem Problem. Den Festplatten Inhalt auf USB Stick.

        Gruß

        Josef

        T4..... What else....
        ____________________________________
        Bin auch bei FB: https://www.facebook.com/josef.kartes

        Kommentar


          #5
          Habe Regina auf meinem alten Rechner gefunden

          aber irgendwie komme ich nicht zurecht....
          Hat jemand Erfahrung mit Regina?

          Wäre super...
          Gruß

          Josef

          T4..... What else....
          ____________________________________
          Bin auch bei FB: https://www.facebook.com/josef.kartes

          Kommentar


            #6
            Hallo Josef

            Die L1 Spule springt leider schnell ab am FP Adapter (selbst ich habe die schon gekillt obwohl ich das weiß .. :-) )
            Wenn Du ins Auto steigst und vorbei kommst mache ich Dir Dein T4 kurz wieder fit.
            ODER Du findest vor Ort einen Adapter (ggf. ruf mir an dass das paßt 07231-15439-33)

            Bin bis 13:00 da
            gruß aus Pforzheim
            frank
            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
            Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
            Auch in NL/CH/AT Scouts!
            GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Frank,

              aber es trennen uns leider gute 2 Stunden Fahrtzeit....

              Allerdings konnte ich eine simple Lösung finden...

              Habe mir einfach einen SATA SSD Adapter zugelegt, und dann die gesamte Festplatte an den USB Port des Tyros...

              und welch ein WUNDER..... alle Regs funktionieren.... ist momentan für mich eine super Lösung.

              DANKE NOCHMALS
              Gruß

              Josef

              T4..... What else....
              ____________________________________
              Bin auch bei FB: https://www.facebook.com/josef.kartes

              Kommentar


                #8
                Genau so meinte ich das. Na dann , guten Gig.
                Gruß Andreas

                > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

                Kommentar

                Lädt...
                X