Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Funktionstaste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Funktionstaste

    Hallo ihr Lieben,

    die Anschlsgautomatik habe ich nun im Griff

    nun spiele ich ein Stück an dem ich erst mit Akkorden und mit Begleitung spiele.
    Im 2.ten Schritt spiele ich komplett ohne Begleitung und eine Melody mit beiden Händen im Melodybereich.

    Im dritten Schritt schalte ich die Begleitung wieder dazu.

    Ich würde gerne mit einem Pedal die Sync Start -Funktion ausschalten und diese mit dem Pedal wieder einschalten.

    Das PSR- S 975 hat dafür eine Funktionstaste die ich für das Pedal verwenden kann, das Genos nicht.

    Habt ihr einen Vorschlag?

    Lieben Dank für Eure Antwort.

    Liebe Grüsse

    #2
    Hallo Eveline.

    So hab ich dass gemacht.

    Speichern Sie Sync Stop und Sync Start in einem Registrierungsspeicher.
    Registrierungen festlegen in Registrierung Sequence.

    Während des Spiels Pedal drücken (Sync Stop) - Akkord loschen -
    Melodie durch spielen Irgendwo Pedal drucken (Sync Start),
    Begleitung erneut starten durch Drücken von Akkord.


    Gruss, JaapV NL

    Kommentar


      #3
      Hallo Eveline.
      Vielleicht funktioniert ja für dich auch Sync Stop. Ins Menü...Seite 2 ...Style Setting....Sync Stop Window. Hier eine 8tel Note angeben. Jetzt stopt die Begleitung, wenn der Akkord kurz angeschlagen wird und startet wieder, bei langem Druck.
      PSR S970..bis auf weiteres.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Siggibutz Beitrag anzeigen
        Hallo Eveline.
        Vielleicht funktioniert ja für dich auch Sync Stop. Ins Menü...Seite 2 ...Style Setting....Sync Stop Window. Hier eine 8tel Note angeben. Jetzt stopt die Begleitung, wenn der Akkord kurz angeschlagen wird und startet wieder, bei langem Druck.
        i
        Eine schöne Video-Anleitung dazu gibt es hier von Alois Müller:
        https://www.youtube.com/watch?v=qFdDcr6Tyy0

        Gruß Michael
        _____________________________________
        Anfänger in Theorie und Praxis mit (PSR S950) GENOS

        Kommentar


          #5
          Ja.....daher hab ich ja auch diese Möglichkeit. Mach ich auch so auf dem PSR S970. Funktioniert genauso auf dem GENOS.
          Er macht mit seiner Seite einen tollen Job.
          Gruss vom Siggi
          PSR S970..bis auf weiteres.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eveline Beitrag anzeigen
            ...nun spiele ich ein Stück an dem ich erst mit Akkorden und mit Begleitung spiele.
            Im 2.ten Schritt spiele ich komplett ohne Begleitung und eine Melody mit beiden Händen im Melodybereich.

            Liebe Grüsse
            Nur mal am Rande eine Nachfrage. Die Akkorde einspielen ist klar. Spielst du eine komplette Begleitung dann mit der rechten Hand auf einer anderen Spur ein?

            Gruß Lutz

            Tyros 3

            Kommentar


              #7
              Sie nimmt nichts auf. Sie spielt erst mit Begleitung, dann einen Mittelteil mit beiden Händen im Melodiebereich und schaltet dann wieder in den Begleitmodus.

              Zumindest verstehe ich das so.
              PSR S970..bis auf weiteres.

              Kommentar


                #8
                Woah, Hammer Antworten,

                ja das versuche ich erstmal den Vorschlag von Siggibutz und Michael und schau mir dazu Alois Müller an. Das hört sich sehr gut an.

                Ja, Siggibutz hat Recht.
                Ich nehme nichts auf, sondern spiele den 2.ten Teil wie einen Basschlüssel unter der normalen Melodie.

                Ist nicht ganz einfach, zumal man mit der rechten Hand den Finger 1, sprich Daumen auf dem tiefsten Ton hat Finger 2 bis 5 werden die Töne höher.
                Bei der linken Hand geht es genau anders herum und das ist für das Gehirn eigentlich sehr schlecht zu begreifen.

                Ja und dann wieder umdenken in den Begleitmodus mit Akkorden... der Wahnsinn....

                Gut, ich Berichte über die weiteren Ergebnisse.

                Von Herzen erstmal Dank und liebe Grüsse Eveline

                Kommentar


                  #9
                  Ihr Lieben, genau das ist es, was Alois da macht, das brauche ich, jaaaaa, suuper, das probiere ich morgen direkt aus.

                  Ich müsste im Genos über das Menü auf diese Einstellungen kommen. Genos hat die Funktionstaste ja nicht.

                  Gut, dann bis später, daaankeee

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Eveline.
                    Schön , das du das für dich verwenden kannst.
                    Du kommst im GENOS unter Menü , Seite 2, rein. Ich hab kein Genos, aber die Möglichkeiten sind bei den neuen Keyboards fast identisch. Beim Alois gibt es auch ein Video , an dem er diesen Schritt auch am Genos aufzeigt. Es geht dabei um Sync Stop und Start der Multipads.
                    PSR S970..bis auf weiteres.

                    Kommentar


                      #11
                      Oh Siggibutz, ich schau da nach, dankeeeee

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr Lieben, ich habe nun mein F5 Pedal an den Anschluss Sustain Pedalanschluss gegeben, dann die Taste DIREKT ACCES gedrückt, dann das Pedal gedrückt dann öffnet sich ein Menü, dann das Eingabefeld Pedal gedrückt.

                        Es erscheint eine neunseitige Auswahl, dort habe ich Sync Stop ausgewählt und dann im Memory Registration auf den Songplatz gespeichert.

                        Und tadaaaa, es funktioniert... jehaaa...

                        Vielleicht hilft das auch irgendjemandem weiter...

                        Liebe Grüsse
                        Eveline


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X