Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für Styleautomatik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tips für Styleautomatik

Da ich mal wieder etwas Zeit gefunden habe am Genos herum zu experimentieren hat sich ein kleines Problem aufgetan.
    Da ich gerne mal die Herausforderung suche hab ich mir mal Thunderstruck geschnappt...
    Linke Hand spielt das Gitarrensolo und die Rechte Hand die Rhytmusgitarre dazu.
    Was mir jetzt feht ist eine Basspur die funktioniert ....bisher konnte ich noch mit keiner Fingering Einstellung ein 100% zufriedenstellendes Ergebnis erzielen
    obwohl doch fast alles auf einem Akkord herumeiert.

Irgend jemand eine Idee für andere Herangehensweisen (...bitte kein MIDI und kein Backingtrack)??
    Hardware Sound: GENOS, Voicelive Rack, MR 18 Mixer (über Netzwerk)
    Hardware Light : Dmxis, PixLite 16 MkII Long Range Control Board, Stairville DM44
    Hardware Comp.: Surface Pro4, IPad Mini, NW-Switch
    Software: Cantabile Performer, ELM, Lightjams, Dmxis, Songbook+

Hallo Midischorsch,

sprichst du hier von einem bestimmten STYLE (welchem?), mit dem du diesen Titel spielst/spielen willst?

Edit:
    Gerade gefunden: Bei ---> d-o-o.de gib es einen Style für "Thunderstruck". Für den Genos würde ich die Tyros5-Version des Styles nehmen. Vielleicht hilft dir dies ja weiter ...
    Zuletzt geändert von t4chris; 10.03.2019, 17:21.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Wie sieht es mit der Verwendung von Multipads aus. Entweder selber erstellen oder es läsdt sich was im Genos finden.
      PSR S970..bis auf weiteres.

Kommentar

Wenn du an einer hochwertigen Lösung interessiert bist und dafür auch selber Hand anlegen willst schick ne PM

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Danke für eure Antworten..... mir geht es im wesentlichen darum mit der flexibilität der Styleautomatik zu arbeiten.
          Leider habe ich noch keine Variante gefunden die mir nicht irgendwann einen unpassenden Ton dazwischen knallt.
          Gibt es also z.b. irgendwelche Einstellungen die das Tonmaterial eingrenzen so, daß die Treffgenauigkeit erhöht wird?
          Sagen wir mal ich möchte einen Piano Boggie spielen zweihändig wie am Klavier und nutze nur C,F,G so sollte es doch möglich sein hier einen vernünftigen Basslauf zu generieren...... oder bleibt mir nur die faule linke Hand?
          Hardware Light : Dmxis, PixLite 16 MkII Long Range Control Board, Stairville DM44

Kommentar

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Ein Kaufstyle oder Werksdtyle ist so gemacht dass er für verschiedene Tonarten funktioniert. Je mehr du dich auf die gespielte Toart festlegt kannst du im Stylecreator dein Tonumfang jeder Spur und die Transformationsregel einstellen.

dann fliegt dir auch kein falscher Ton um die Ohren.
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Danke für den TIP. Dann werde ich den Style Creator mal etwas genauer unter die Lupe nehmen....wenns die Zeit mal zulässt. (damit hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt)

Kommentar

Lädt...
              X