Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Voice TrumpetFall Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-970 - Voice TrumpetFall Problem

Hallo zusammen,
    ich wollte an meiner PSR S970 die Voice „TrumpetFall“ nutzen. Leider funktioniert das nicht. Es wird wohl eine Trompete ausgegeben aber die Voice fällt nach längerem halten der Taste nicht ab!
    woran kann das liegen?
    Hat einer einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
    für alle Infos

Gruß
    Rkalli

Hallo Rkalli,

normal reagiert die Voice auf die Velocity, also festeres anschlagen der Tastatur.

wenn für die Velocity eine Einstellung gewählt wurde bei der jeder Anschlag gleich ist, kann es sein das die Voice den Fall nicht auslösen kann.

LG Robby
    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo Rkalli,

falls du dies noch nicht ausprobiert haben solltest:

Drücke bitte, nachdem du die Voice "TrumpetFall" ausgewählt hast, im Voice-Auswahl-Display auf "INFO" (unterer Taster 6). Bei vielen S. Art-Voices findest du auf diese Weise wichtige Informationen zur Anwendung bzw Spielweise.

Wie Robby schon angemerkt hatte, kommt es hier in vielen Fällen auf die "richtige" Anschlagstärke an. Ggf. lässt sich die Reaktion der Voice im VOICE SET an die eigene Spielweise anpassen (Parameter "TOUCH SENSE DEPTH und TOUCH SENSE OFFSET").

​Die geänderte Voice kann dann entweder als User-Voice gespeichert werden oder auch einfach direkt in eine Registration.
      ​​​​
      ​​​​
      Gruß
      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps

Kommentar

Lädt...
        X