Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 mit Tyros3 verbinden und Registrierungen parallel schalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 mit Tyros3 verbinden und Registrierungen parallel schalten

    Hallo an Alle.
    Ich habe da mal wieder eine spezielle Frage: Ich habe über meinem Tyros5 noch ein Tyros3 stehen. Man kann doch zB. mit einem Midikabel oder ähnlichem Kabel das Tyros 5 mit einem Tyros3 verbinden.
    Wie kann ich es schaffen,wenns überhaupt möglich wäre, das wenn ich eine Registration am Tyros5 umschalte sich auch die Registration am Tyros3 parallel mit umschaltet .
    Ich benutze zum Umschalten der Regs manchmal auch einen Fußschalter. So habe ich dann beide Hände frei zum Spielen und bräuchte nicht beide Keyboarts von Hand oder einem zweiten Fußpedal weiterschalten.
    Vielleicht weis hier jemand ob und wie ich das realisieren könnte.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank an alle!
    Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
    Frank.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

    Ludwig van Beethoven

    Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

    #2
    Hallo,
    Hierfür brauchst du die Funktion MidiThru am Keyboard. Wenn diese am Keyboard nicht oder nicht richtig funtkioniert dann brauchst du eine Midi Thru Box die dein Midisignal auf verschiedene Midibuchsen aufteilt.

    https://www.thomann.de/de/kenton_mid...f=search_prv_5

    Mit der Thru Box bist du auf der sicheren Seite dass es sauber funktioniert nicht nur wenn es um Schlatvorgänge geht.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Hallo MrRap.
      Werde heute Abend mal schauen ob es diese Funktion Midi Thru in meinem Tyros5 gibt. Diese Box wäre dann eine Alternative.
      Vielen Dank für deine Info.
      Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
      Frank.

      „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

      Ludwig van Beethoven

      Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

      Kommentar

      Lädt...
      X