Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-975 - Patch-Script für Cubase 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-975 - Patch-Script für Cubase 10

Hallo,
    möchte mein PSR-S975 gern in Cubase10 einbinden (Windows 10 Po)
    Dafür suche ich das ensprechendes Patch-Script (evt 970).
    Kann mir jemand weiterhelfern.
    Für Tipps bezüglichder Einbindung bin ich dankbar.
    Gruß
    Radi
    Yahama PSR-S975, iRig Keys 37PRO, Cubase 10, HALion5, BOSS GT-001 (und div. Gitarren mein Instrument)

,Theory, software and praxis about MIDI, XG and PSR-Keyboards
    PSR S970..bis auf weiteres.

Kommentar

Hallo Radi und Siggibutz,

Der Link führt nicht weiter, denn S975 und auch S910 sind dort nicht vorhanden.
      Die dort vorhandenen Scripts wurden alle mit dem Programm Paname Converter aus entsprechenden Cakewalk Insstrumentendefinitionen konvertiert.

sämtliche verfügberen Cakewalk Insrumentendefiniionen, speziell auch die für S910 und S950, kann man sich hier herunterladen:

http://www.jososoft.dk/yamaha/ins_files.htm

Die Konvertierung muss man dann selbst mit dem Programm Paname Converter durchführen.

Gruß Heiko
      Zuletzt geändert von Heiko; 27.03.2019, 13:25.
      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Hallo Heiko,
        Danke
        Habe PSR-S950 konvertiert und als Text Datei vorliegen.
        Ist es richtig nach der Voice-Liste des 975 diese Datei entsprechend zu ändern und zu ergänzen und muß ich etwas Besonderes beachte?
        Stelle Dir diese Liste dann gern zur Verfügung. Vorausgesetzt es klappt.
        Gruß
        Radi
        Yahama PSR-S975, iRig Keys 37PRO, Cubase 10, HALion5, BOSS GT-001 (und div. Gitarren mein Instrument)

Kommentar

Fataler Fehler, Patch-Script PSR-S970 in Cubase vorhanden (warum habe ich es gestern nicht gefunden?)
          Aber trotzdem, was muß ich bei der Änderung dieser Liste beachten?
          Gruß
          Radi

Kommentar

Hallo Radi,
            Schau Dir den Aufbau des Scripts genau an. Wenn eine Voice nicht in den Voiceblock passt, schneide die betr. Zeile aus (kopieren mit löschen) und füge sie in einen anderen Block ein. Beachte die alphabetische der Voicenamen!. Unter Beachtung der Struktur kann Du auch neue Voices eintragen und auch neue Voiceblöcke erzeugen.
            Gruß Heiko
            Zuletzt geändert von Heiko; 28.03.2019, 10:45.
            hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Hallo Heiko,
              Danke für den Tipp.
              Gruß
              Radi

Kommentar

Lädt...
              X