Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CVP 503 - Musikfinderdatei-Liste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CVP 503 - Musikfinderdatei-Liste

    Hallo zusammen,
    frage an die Fachleute im Forum. Kann die vorhandene MDF Liste ( für den Musikfinder ) durch eine andere sprich erweiterte ersetzt werden.
    z.B. habe CVP 503 , kann ich dann eine größere oder andere Liste erweitern oder ersetzen. Es gibt ja die Liste für 507 oder andere ?
    Wenn ja, wer hat diese Liste für mich oder kann diese gekauft werden. Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    #2
    Hallo,
    Schau mal in dein Referenzhandbuch auf Seite 61 da ist alles sehr einfach und shcön erklärt wie du Einträge bearbeitest, erstellst, löscht und die ganze Datenbank speicherst oder eine neue einladen kannst.

    Hier findest du einen PC Editor zur Bearbeitung von verschiedenen Datenbanken am PC.

    http://www.jososoft.dk/yamaha/software/mffm/index.htm




    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner,

      solltest du das von Martin (MrRap) erwähnte Referenzhandbuch noch nicht vorliegen haben, hier "vorsichtshalber" der Link zur entsprechenden Yamaha Support-Webseite:

      ---> https://de.yamaha.com/de/support/man...anos&k=cvp-503


      Grundsätzlich kannst du auch Music-Finder-Dateien von anderen Modellen in dein CVP-503 einladen. Es kann allerdings vorkommen, dass dann bestimmte Einträge nicht richtig funktionieren, z. B. weil der betreffende STYLE, auf dem ein bestimmter MF-Eintrag basiert, auf deinem Instrument nicht vorhanden ist.

      Einen Teil der von Yamaha erhältlichen "Music Finder Standardbibliotheken" findest du auf dieser (relativ alten) Yamaha Webseite:

      ---> http://services.music.yamaha.com/musicfinder


      Eine üppig gefüllte Music- Finder-Datei (2500 Einträge) gibt es von Emanuel:

      ---> http://www.tyros5.ch/tyros5_musicfindertipp.htm

      Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass beim CVP-503 vom Music Finder nur maximal 1200 Einträge (Datensätze) unterstützt werden.


      Ein weiteres PC-Programm zum Sichten und Bearbeiten von Music-Finder-Dateien (.mfd) ist "MusicFinderView" von Michael Bedesem:

      ---> https://psrtutorial.com/MB/musicfinderview.html

      Wichtig: Hier wird zunächst das "Full Package" installiert, und dann kopiert man die entpackten Daten des "Update Package" manuell in den Installationsordner des Programms (C:\Programme (x86)\MusicFinderView\).


      Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter!



      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlichen Dank für die Infos. Werde mal alles durcharbeiten.
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X