Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CVP 503 - Musikfinderdatei-Liste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werner5173
    hat ein Thema erstellt CVP 503 - Musikfinderdatei-Liste.

    CVP 503 - Musikfinderdatei-Liste

    Hallo zusammen,
    frage an die Fachleute im Forum. Kann die vorhandene MDF Liste ( für den Musikfinder ) durch eine andere sprich erweiterte ersetzt werden.
    z.B. habe CVP 503 , kann ich dann eine größere oder andere Liste erweitern oder ersetzen. Es gibt ja die Liste für 507 oder andere ?
    Wenn ja, wer hat diese Liste für mich oder kann diese gekauft werden. Vielen Dank für eine Rückmeldung.

  • werner5173
    antwortet
    Hallo und herzlichen Dank für die Infos. Werde mal alles durcharbeiten.
    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo Werner,

    solltest du das von Martin (MrRap) erwähnte Referenzhandbuch noch nicht vorliegen haben, hier "vorsichtshalber" der Link zur entsprechenden Yamaha Support-Webseite:

    ---> https://de.yamaha.com/de/support/man...anos&k=cvp-503


    Grundsätzlich kannst du auch Music-Finder-Dateien von anderen Modellen in dein CVP-503 einladen. Es kann allerdings vorkommen, dass dann bestimmte Einträge nicht richtig funktionieren, z. B. weil der betreffende STYLE, auf dem ein bestimmter MF-Eintrag basiert, auf deinem Instrument nicht vorhanden ist.

    Einen Teil der von Yamaha erhältlichen "Music Finder Standardbibliotheken" findest du auf dieser (relativ alten) Yamaha Webseite:

    ---> http://services.music.yamaha.com/musicfinder


    Eine üppig gefüllte Music- Finder-Datei (2500 Einträge) gibt es von Emanuel:

    ---> http://www.tyros5.ch/tyros5_musicfindertipp.htm

    Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass beim CVP-503 vom Music Finder nur maximal 1200 Einträge (Datensätze) unterstützt werden.


    Ein weiteres PC-Programm zum Sichten und Bearbeiten von Music-Finder-Dateien (.mfd) ist "MusicFinderView" von Michael Bedesem:

    ---> https://psrtutorial.com/MB/musicfinderview.html

    Wichtig: Hier wird zunächst das "Full Package" installiert, und dann kopiert man die entpackten Daten des "Update Package" manuell in den Installationsordner des Programms (C:\Programme (x86)\MusicFinderView\).


    Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter!



    Einen Kommentar schreiben:


  • MrRap
    antwortet
    Hallo,
    Schau mal in dein Referenzhandbuch auf Seite 61 da ist alles sehr einfach und shcön erklärt wie du Einträge bearbeitest, erstellst, löscht und die ganze Datenbank speicherst oder eine neue einladen kannst.

    Hier findest du einen PC Editor zur Bearbeitung von verschiedenen Datenbanken am PC.

    http://www.jososoft.dk/yamaha/software/mffm/index.htm




    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X