Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XG Works Notendarstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XG Works Notendarstellung

    Hallo zusammen,

    nach PC Neuinstallation musste auch mein XG Works wieder rauf, läuft auch wieder nur weis ich nicht mehr wohin ich die
    XGMUSIC.TTF Datei kopieren muss damit die Noten auch angezeigt werden.
    Wer kann mir dabei helfen?

    LG Manfred

    #2
    Versuchs mal in der Systemsteuerung unter den Fonts/Schriftarten.

    Wenn die Noten jetzt falsch dargestellt werden greift er aus auf irgend eine Systemfont zu, wenn du die dann als wie jede andre Schriftart installiert musste das behoben sein, so war es ganz ganz früher bei Cubase mal.

    Das wäre der erste Schritt den ich testen würde bevor ich lange nach Lösungen suche, wenn der nicht geht dann der nächste Schritt im Archiv.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Hallo MrRap,

      ich habe ja die Datei XGMUSIC.TTF, weis nur nicht wo ich diese Datei rein kopieren muss.

      Kommentar


        #4
        Mache einen Doppelklick auf die Datei XGMUSIC.TTF. Im darauf folgenden Fenster kann oben links auf "Installieren" geklickt werden.
        Zumindest ist das bei Windows 10 so.
        Gruß aus HH

        Kommentar


          #5
          gugsdu hier



          Alternativ gehst du in die Systemsteuerung da findst du Schriftarten/Fonts da drauf klicken und die Schrift einfach von deinem Ordner in den Ordner mit den Schriftarten ziehen. Dann fragt dich Windows ob du die Schriftart installieren willst was du mit JA bestätigst.

          Hinterher XGWorks schliessen und neu öffnen. Manche Programme haben die Schriften sofort andere müssen neu gestartet werden. Startest du die Software neu gehts auf jeden Fall.

          Um künftig leichter ans Ziel zu kommen. Wenn du in Google folgendes eingibst "wie installiere ich Schriftarten in Windows, oder TTF Dateien installiern" findest du 18 Millionen Treffer!
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ja leider habe ich zu kompliziert gedacht, ich war fest der Meinung, die Datei müsste ich in XG Works installieren.
            Habe Gedanklich etwas länger gebraucht aber es hat nun geklappt, auch mit Win 7.
            Danke für eure Erläuterungen und Erklärungen.

            LG Manfred

            Kommentar


              #7
              Super wenn es geklappt hat
              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

              Kommentar

              Lädt...
              X