Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XG Works Notendarstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Player2000
    hat ein Thema erstellt XG Works Notendarstellung.

XG Works Notendarstellung

Hallo zusammen,

nach PC Neuinstallation musste auch mein XG Works wieder rauf, läuft auch wieder nur weis ich nicht mehr wohin ich die
    XGMUSIC.TTF Datei kopieren muss damit die Noten auch angezeigt werden.
    Wer kann mir dabei helfen?

LG Manfred

• MrRap
    antwortet
    Super wenn es geklappt hat

Einen Kommentar schreiben:

• Player2000
    antwortet
    Hallo zusammen,

ja leider habe ich zu kompliziert gedacht, ich war fest der Meinung, die Datei müsste ich in XG Works installieren.
    Habe Gedanklich etwas länger gebraucht aber es hat nun geklappt, auch mit Win 7.
    Danke für eure Erläuterungen und Erklärungen.

LG Manfred

• MrRap
    antwortet
    gugsdu hier

Alternativ gehst du in die Systemsteuerung da findst du Schriftarten/Fonts da drauf klicken und die Schrift einfach von deinem Ordner in den Ordner mit den Schriftarten ziehen. Dann fragt dich Windows ob du die Schriftart installieren willst was du mit JA bestätigst.

Hinterher XGWorks schliessen und neu öffnen. Manche Programme haben die Schriften sofort andere müssen neu gestartet werden. Startest du die Software neu gehts auf jeden Fall.

Um künftig leichter ans Ziel zu kommen. Wenn du in Google folgendes eingibst "wie installiere ich Schriftarten in Windows, oder TTF Dateien installiern" findest du 18 Millionen Treffer!

• Style2012
    antwortet
    Mache einen Doppelklick auf die Datei XGMUSIC.TTF. Im darauf folgenden Fenster kann oben links auf "Installieren" geklickt werden.
    Zumindest ist das bei Windows 10 so.
    Gruß aus HH

• Player2000
    antwortet
    Hallo MrRap,

ich habe ja die Datei XGMUSIC.TTF, weis nur nicht wo ich diese Datei rein kopieren muss.

• MrRap
    antwortet
    Versuchs mal in der Systemsteuerung unter den Fonts/Schriftarten.

Wenn die Noten jetzt falsch dargestellt werden greift er aus auf irgend eine Systemfont zu, wenn du die dann als wie jede andre Schriftart installiert musste das behoben sein, so war es ganz ganz früher bei Cubase mal.

Das wäre der erste Schritt den ich testen würde bevor ich lange nach Lösungen suche, wenn der nicht geht dann der nächste Schritt im Archiv.

Lädt...
X