Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YamahaMusicSoft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    YamahaMusicSoft

    Hallo miteinander,

    ich habe am 27.3. eine Mail von Yamaha MusicSoft bekommen mit dem Betreff: "Secure your account before April 1". Die Nachricht darin:

    "Due to recent updates to our systems, accounts that have not logged in to our website in 2019 will need to verify their account after April 1, 2019. Please sign in before then to avoid having to reset your password by email or phone call."

    Ich soll mich also vor dem 1.April dort einloggen, um wegen deren Systemumstellung mich nach dem 1.April nicht neu registrieren zu müssen.

    Dem Link in der Mail wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht folgen; ich habe aber selbst die Seite von YamahaMusicSoft.com angewählt und wollte mich ganz normal einloggen.
    Ergebnis: Klappt nicht! Die Kombination der eingegebenen Email und Passwort existiert angeblich nicht. Aber damit hatte ich mich zuvor immer eingeloggt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Was ist zu tun? Schließlich haben wir noch nicht den 1.April!
    Ein vorgezogener schlechter Aprilscherz? Oder eine Yamaha-Panne?


    MIt freundlichen musikalischen Grüßen

    Ulrich
    PSR-??? --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> Tyros 5-76

    "Musik ist eine wunderbare Gabe Gottes - hast Du Ihm (heute) schon dafür gedankt?"

    #2
    Hallo Ulrich,
    Deine Vorsicht, nicht dem Link zu folgen war sicherlich richtig. Wenn aber auf der "echten" Anmeldeseite von Yamaha Deine Anmeldedaten Dir nicht eine Anmeldung erlauben dann solltest Du später noch mal probieren, groß/klein Schreibung überprüfen, sowohl beim der Mail- als auch beim Passwort- Eingabe. Als letztes kannst Du immer noch die "Prozedur" Passwort vergessen einleiten.
    Gruß
    Peter

    Früher Yamaha PSR-S900, jetzt Tyros 5, Noten in den Ohren

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulrich,

      Genau so ging es mir (siehe Eintrag https://forum.yamaha-europe.com/foru...rt-nicht/page2)

      Gleich vorweg (ich hatte auch meine Bedenken): Das Email mit dem Link ist legitim. Auch ich hatte versucht, mich zuerst bei MusicSoft einzuloggen (ohne auf diesen Email Link zu drücken). Das ging aber nicht mehr. Also dann folgte ich dem Email Link, hab mein Passwort erneuert, und seit dem funzt mein Login beim Yamaha Account wie auch MusicSoft wieder (mit dem neuen Passwort).

      Es handelt sich also um keinen April Scherz :-)

      LG und noch ein schönes Wochenende, Roland
      You can't overdose on music :-)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Antworten.

        Die Groß-/Kleinschreibung war schon richtig. Aber man könnte sich ja mal vertun. War allerdings nicht der Fall.

        Deinen Hinweis, Roland, habe ich befolgt. Also: Dem Link gefolgt. Wollte das Passwort aber nicht erneuern. Kam wieder nicht rein.
        Also doch Passwort erneuern beantragt. Das alte Passwort wurde dabei nicht abgefragt, also habe ich als neues PW mein altes eingegeben.
        Ergebnis: Jetzt öffnete sich zwar richtige Seite; allerdings führte kein Click auf eine der Schaltflächen irgendwie weiter! Der Browser suchte und suchte und suchte ...

        Heute hab' ich's nochmal versucht. Diesmal klappte auf einmal alles!!! Na also - dann funktioniert's ja doch.
        Irgendwie doch ein Aprilscherz, der da eingebaut war - oder?

        Jedenfalls ist jetzt alles ok.
        Danke nochmal!


        Mit freundlichen musikalischen Grüßen
        Ulrich
        PSR-??? --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> Tyros 5-76

        "Musik ist eine wunderbare Gabe Gottes - hast Du Ihm (heute) schon dafür gedankt?"

        Kommentar

        Lädt...
        X