Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-970 - Soundfrage zu "Everybody" von Backstreet Boys

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-970 - Soundfrage zu "Everybody" von Backstreet Boys

Hallo zusammen,

habe wieder einmal ein spezielles Anliegen. Ich würde gerne mit meiner PSR-S970 den Song "Everybody" performen. Hierzu benötige ich die am Anfang des
    Songs laufenden Synthie Strings. Einmal aufsteigend (über 1-2 Oktaven) und einmal abfallen (1-2 Oktaven). Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das
    mit der PSR-S970 hinbekommen oder eventuell die Voice nennen (ggf. Kauf) womit ich das an dem Keyboard umsetzen kann.

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks im Voraus

gruß
    Rkalli

Probieren geht über studieren
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Hallo,
      Hier eine Version mit dem orginal Sound und den orginal Drums als Rex Files.

Lade dir die Files herunter und übertrage mit dem YEM die Files. Wenn du dir nen Style mit Tempo 108 nimmst und die Takte auf eine Länge von 4 Bar einstellst kannst du den Titel nahzu 95% Orginal nachspielen.

Suchst du Sounds für bestimmte bereiche gehe zu Midiland oder einem andern Hersteller und hör dir mal das Midifile an dann hörst du die verwendeten Sounds
      Das Intro baut auf mehrere Sounds auf die auch ein Pitchbend über die Länge haben gefolgt von HitOrchester was mit den Synt den Gesamtsound ausmacht. Ich habe den Titel schon mal für ne Band programmiert und da wurde das Intro so genommen wie du es im Zip File findest.

Auch sind die Rex Files in 3 Bereiche eingeteilt.
      Var A
      Var B und Break

die Bereiche einfach in einen passenden Style kopieren und die Drums durch die Rex Files ersetzen dann kannst du mit einem Style den Titel sehr einfach im Orginal nachspielen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier der Import von Rex Files

Hier wie du Rex Files in Styles bekommst.

Das Intro kannst du über Audiolink oder über eine erstellte Voice im YEM in das Intro bekommen dann läuft alles sauber und synchron.

Wenn du fragen hast meld dich oder schick ne PM
      Zuletzt geändert von MrRap; 03.04.2019, 10:40.
      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Martin,
        vielen Dank hat alles super geklappt. Hut ab für dein NowHow

Kommentar

DANKE Martin für Deinen Super Support.
          Du bist für mich ja der "Yamaha Keyboard Tuner" No. 1 :-)

gruß aus Pforzheim
          frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
            DANKE Martin für Deinen Super Support.
            Du bist für mich ja der "Yamaha Keyboard Tuner" No. 1 :-)

gruß aus Pforzheim
            frank
            Danke Frank, wohl eher der Prügelknabe.
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Lädt...
            X