Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos Firmware Update 1.4 in Sicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

??????

Es erstaunt einem immer wieder was manche „Musiker“ sich von div. Keyboard – Hersteller alles erwarten. Für mich stand immer im Vordergrund mit Lust und Liebe zu musizieren. Ich bin in diese Scene als Gitarrist in den 90er Jahren eingestiegen – WERSI Pegasus – umgestiegen auf Tyros 1 – vor kurzem von Tyros 4 auf den GENOS. Wenn man nun den T1 gegenüberstell > GENOS – bei gleicher Preisgestaltung - WAS für eine enorme Weiterentwicklung im Technischen – Musikalische Bereich – fantastisch.

Es jedem recht zu machen – das wird keiner Firma Weltweit gelingen. Jene Musiker die nur ständig nörgeln können sollten sich überlegen ob sie überhaupt musizieren wollen?? Den eines steht für mich fest – nicht das Instrument macht die Musik, sondern ICH mache Musik mit all meinen Stärken Unzulänglichkeiten, Authentizität, technische – musikalischen Verständnis.

Für mich gibt es zur Zeit nichts Vergleichbares am Markt – daher Daumen hoch für die Firma YAMAHA-
    macht weiterhin so einen Top Job.

MG

Reko0

Kommentar

Ich weiß gar nicht, warum über ein kleines Update so viel Tam Tam gemacht wird. Installieren und gut ist.

Hermann

Kommentar

Hallo zusammen,

Yamaha hat das Video zum Genos-Update V1.4 auf Youtube ausgetauscht. In dieser neuen Version des (leider sehr kurzen) Videos werden einige Details des kommenden Updates (Release-Termin 28.06.2019) aufgeführt.

youtube.com/watch?v=Wxc-q7JCW9U

Hier eine kleine Zusammenfassung (Quelle: Paul J. Drongowski / Psrtutorial Forum):

Genos update v1.4 video

* New Live Control Assignable Functions

* Home display shows:
        + Tempo
        + Bar and Beat
        + Upper Octave
        + Transpose
        + Time in audio song
        + Time signature, tempo, bar in MIDI Song
        + Style time signature, tempo lock status, tempo hold status, current position of style section

* Live control display Example: Knob1 - Type1 --> Category > Function

* Assignable button display Example: Assignable Button A --> Category > Function

* External display support
        + Home
        + Score (mirroring)
        + Lyrics
        + Text

* And more
        + Changed the buttons for display/operation on the Song List mode to the SONG B buttons instead of the SONG A buttons
        + You can now see the result of operations of the ASSIGNABLE buttons via the pop-up window
        + The font settings on the Lyrics display and the Text display are backed up and retained even after the power is turned off
        + The "Song" item which can be selected on the Registration Memory window is divided into "MIDI Song" and "Audio Song"
        + Disabled switching between Dual Player mode and Song List mode during Song playback
        + When operating the on-screen knobs and vertical sliders, the first touch will not change the value immediately, but only select (focus) it
        + The maximum capacity per file of MIDI Song has been expanded to about 3MB
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hier noch ein Link zum Tab "Update" auf der Genos-Produktseite:

---> https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs

@Tech-Admin
          Bitte behebt doch endlich mal die vielen Bugs dieser neuen Forumssoftware.(vBulletin V5.4.5)! Es macht wirklich keinen Spass mehr, hier etwas zu posten ...
          Gruß
          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Leider kann kan das Update noch nicht runterladen... Das sollte ja aber im laufe des Tages online gehen. Es war ja die Rede vom 28.06....
            Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
            Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Eingespielt und läuft...

Leider für mich nichts Interessantes dabei.

Gruß
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas0906; 28.06.2019, 09:44.

Kommentar

Hallo Thomas,
                das dachte ich mir leider, dass sich nicht all zu viel tut. Naja zumindest sind jetzt auf dem Hauptdisplay wieder alle sachen zu sehen wie beim Tyros und man kann einen externen Bildschirm anschließen, wie beim Tyros. Also im Prinzip wurde jetzt nachgeliefert, was vergessen wurde...
                Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
                Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Leider gibt es die Funktion Voice Part On/Off nicht mehr, so daß man mit dem Fußschalter den Voice Part 3 aktivieren und deaktivieren kann.
                  Gruß Jörg

Yamaha Genos MM- Edition

Kommentar

Zitat von Macgyver_hn Beitrag anzeigen
                    Leider gibt es die Funktion Voice Part On/Off nicht mehr, so daß man mit dem Fußschalter den Voice Part 3 aktivieren und deaktivieren kann.
                    Ja. Unverständlich.

- Fader und Knobs Werte werden immer noch nicht abgeholt.
                    - Aus dem Songplayer kann man ein Midi oder Audio immer noch nicht per Knopfdruck entfernen.

Meine beiden wichtigsten Kritikpunkte , besonders die Fader/Knobs , nichts hat sich getan.
                    Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

Hallo lieber genosanwender, das entfernen bzw. Song u. Midi Files können über die Einstellung in den Reg Optionen aktiviert oder deaktiviert werden. Das Update ist innerhalb von 2 Minuten installiert.
                      Update herunterladen, entpacken auf dem Rechner, die entpackte Datei (.prg) auf den Stick kopieren. Alle anderen Sticks vom keyboard entfernen. Stick mit der programmdatei pro in das Key Board stecken. Start/Stop Taste festhalten und keyboard einschalten. Dann nochmal start/Stop Taste drücken warten bis Update fertig ist. Keyboard ausschalten und wieder einschalten fertig. LG Martin

Kommentar

Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                        Hallo lieber genosanwender, das entfernen bzw. Song u. Midi Files können über die Einstellung in den Reg Optionen aktiviert oder deaktiviert werden. Das Update ist innerhalb von 2 Minuten installiert.
                        Update herunterladen, entpacken auf dem Rechner, die entpackte Datei (.prg) auf den Stick kopieren. Alle anderen Sticks vom keyboard entfernen. Stick mit der programmdatei pro in das Key Board stecken. Start/Stop Taste festhalten und keyboard einschalten. Dann nochmal start/Stop Taste drücken warten bis Update fertig ist. Keyboard ausschalten und wieder einschalten fertig. LG Martin
                        Das Update 1.4 ist doch bereits installiert.
                        Wo soll man da was aus dem Song-Player entfernen können ?
                        In den Speicheroptionen der Reg kann man wählen, ob ich Mide oder Audio mit abspeichern möchte oder nicht.
                        Diese Einstellung ist aber global. Das ist leider nicht gut.
                        Zuletzt geändert von AS-AS; 29.06.2019, 11:18.
                        Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

Hallo Senior Member! Die Registrieroptionen sind nicht global. Diese kannst beim abspeichern pro Bankmember auswählen. Global sind Einstellungen wie z. Bsp. FREESE oder Harmonizer, Mikro usw. Löschen des Midi Files kannst Du auch wenn Du eine Aufnahme startest und danach abbricht. LG Martin

Kommentar

So, das war aber nicht gerade der grosse Wurf von Yamaha ! da war der Fremdanbieter etwas spendabler mit sein Update ....Expansionspeicher neigt sich zum Ende bei mir hätte da vor allem was erwünscht ! aber es ist ja nicht Weihnachten.
                            Herzlichen Dank
                            Umberto

habe gute Ohren ...;-)

Genos und Montage

Kommentar

Zitat von Macgyver_hn Beitrag anzeigen
                              Die Funktion gibt es doch noch aber nicht mehr für den Fußschalter sondern für die Assignable-Button und dort unter der Category Overall.
                              Gruß Jörg

Yamaha Genos MM- Edition

Kommentar

Lädt...
                              X