Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Genos - Fehler beim Laden der Datei Discover

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Fehler beim Laden der Datei Discover

Moin Moin,
    ich habe mir die Discover Datei im Downloadbereich bei Yamaha runtergezogen.
    Habe sie jetzt wie angegeben installiert.
    Wenn ich jetzt in der Playlist einen Titel anwähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Datei wurde nicht gefunden, oder Dateiname ist ungeeignet.
    Was mache ich falsch??
    Habe es genauso gemacht, wie auf der PDF Datei angegeben.

LG
    Huesi
    T5 ist mein Ding!!!!!!

www.nightbirds-coverband.de

Deine Pfadangaben stimmen nicht. Schau dir mal an wo die Registrationen oder verknüpften Daten liegen. Hier stimmt der Pfad nicht mit dem Überein was in der Playlist steht.

Das ist daas Problem das am meisten auftritt. Sobald eine Übereinstimmung der Datei und der Dateipfad in der Playlist dann findet dein Keyboard auch das File und zeigt dir die Meldung nicht mehr an.

Das ist nur ein Warnhinweis damit du weist das Keyboad hat nicht alles was der Playlistersteller verknüpft hat und somit weist du auch dass wenn du startest irgendwas fehlt. Gerade auf der Bühne hilfreich dass ich eine Information bekommen vor dem Abspielen der falschen Datei weil sie z.B. noch geladen war aus der letzten Playlist.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hi MrRap,
      erst mal danke, aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen.
      Ich habe die Datei auf einen USB Stick kopiert. Alles entpackt und dann die Playlist installiert wie in der Anleitung angegeben.
      Von Pfadangaben steht da nichts. Ich gehe davon aus, dass alle Dateien auf dem USB Stick geladen sind.
      Was muss ich also anders machen, oder zusätzlich und wie installieren??

Noch ne Frage: Kann man am Genos wieder keine PDF Texte verwenden??

LG
      Huesi
      T5 ist mein Ding!!!!!!

Kommentar

Hallo Huesi,
        Thoralf hat in den Playlists Verknüpfungen auf seine "Assets" d.h. der geht NUR wenn er auf der OBERSTEN Ebene des EINEN eingesteckten Stick ist und der Ordner und Inhalt keinesfalls geändert werden.
        Martin hat das schon richtig geschrieben oben...

Wenn Du verzweifelst ruf mir an (Nr. und Öffnungszeiten im Netz!) , dann machen wir das per Teamviewer von PC zu PC ..

gruß aus Pforzheim
        frank

PS: Genos kann - wie fast alle anderen Keyboards auch - KEINE PDF Dateien öffnen.
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Nein am Genos kann man keine PDF Dateien verwenden sonst würde es im Handbuch stehen. Ein Genos ist kein Computer!

In der Beschreibung steht wie du es kopieren musst, das liegt garantiert an einem Ordner der dazwischen steht.

Du kanns die Playlisten mit einem Texteditor am PC öffnen dann siehst du einen Dateipfad der auf die verknüpfte Datei hinweist. Dieser Pfad stimmt nicht mit dem überein wo du deine Daten hingelegt hast. Entweder ist eine Ordnerebene zuviel oder liegt wo anderst. Das ist kein Problem mann muss nur den Content wo die Daten sind auf die Ebene kopieren wie sie in der Playlist hinterlegt sind.

Wenn du nicht klar kommst schick ne PM dann schau ich dir per Fernwartung drauf auf deinen Stick.

lg
          maritn
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Frank,
            mal für ganz Dumme wie mich ;-)
            Ich kopiere die Daten vom USB Stick, der auf USB 2 steckt , in den User Bereich oder USB 1??

LG
            Huesi
            T5 ist mein Ding!!!!!!

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
              Hallo Huesi,

PS: Genos kann - wie fast alle anderen Keyboards auch - KEINE PDF Dateien öffnen.
              Na frank dann wirf dein Team viewer an ich geh mal zum Doc, der will Gewebeproben, hoffe der weis wo die verknüpft sind :lol

Und auserhalb der Geschäftszeit kannst dich bei mir melden wenn es nicht 24 Uhr ist. :lol

Kommentar

Kann man hier eigentlich mal ne Frage stellen, ohne dass irgendein ganz Schlauer, saudumme Kommentare abgibt??!!!
                Ich arbeite hauptberuflich in der Psychiatrie und eigentlich habe ich diese Woche Urlaub!!!!
                Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eckst Du ( MrRap ), hier ja sehr häufig an, mit Deinen Kommentaren!!!!
                T5 ist mein Ding!!!!!!

Kommentar

Achte darauf, dass der USB Stick USB 1 ist. Sonst klappt das nicht.

Kommentar

Hallo Auron,
                    danke, habe ich auf USB 1 kopiert.
                    Klappt trotzdem nicht.
                    Komisch!!!
                    Ich versuche es weiter.
                    LG
                    T5 ist mein Ding!!!!!!

Kommentar

Hallo Huesi,

die heruntergeladene Datei heißt "Discover_Genos.zip"

Nach dem Entpacken dieser Zip-Datei (auf dem Computer) solltest du den ORDNER "Discover_Genos" vorliegen haben.

Diesen Ordner kopierst du komplett auf einen USB-Stick, und zwar direkt ins Stammverzeichnis des Sticks, also NICHT in einen anderen Ordner.

Diesen Stick steckst du nun am Genos an und achtest darauf, dass der Stick dort als USB1 erkannt wird. Also bitte zunächst (vor dem Einschalten des Genos) ALLE anderen ggf. angeschlossenen Sticks entfernen (auch einen ggf. UNTEN hinter der Klappe angeschlossenen Stick!).

So MUSS es funktionieren.

P. S.
                      Solltest du standardmäßig mit einem Stick unten in KLAPPE arbeiten (wollen), müsstest du den genannten Ordner auf diesen Stick kopieren sowie darauf achten, dass dies dann der einzige, beim Einschalten angeschlossene Stick ist.

​​​​
                      Zuletzt geändert von t4chris; 08.04.2019, 11:02. Grund: P.S.
                      Gruß
                      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

So wird es auch funktionieren so hat es bei 1000 Leuten schon funktioniert und so klappt das auch sicher bei dir. :-)

Kommentar

Hallo Chris,
                          genau so wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
                          Trotzdem Danke!!!!
                          LG
                          Huesi
                          T5 ist mein Ding!!!!!!

Kommentar

Hallo Huesi,

kontrolliere bitte, ob du nicht die Zip-Datei versehentlich so entpackt hast, dass nochmal ein ZUSÄTZLICHER Ordner "Discover_Genos" erzeugt wurde.

In dem genannten Ordner (im Stammverzeichnis des Sticks) müssen sich also direkt der Ordner "Assets" sowie die Playlist-Files (.tsv) befinden (nicht etwa nochmals ein Ordner "Discover_Genos"!).

P.S.
                            Wenn du mal eines der .tsv-Files am PC öffnest, z. B. mit einem Text-Editor oder auch in Excel, findest du (wie bereits von MrRap erwähnt) Pfadangaben, die mit "I:/Discover_Genos/Assets/" beginnen:

I: entspricht USB1, also dem ERSTEN angeschlossenen Stick, und dann kommen die beiden Ordner, wie von mir beschrieben. Wenns nicht klappt, hast du entweder beim Entpacken des Zip-Archivs oder beim Kopieren auf den Stick etwas falsch gemacht, oder der Stick wird eben am Genos nicht als USB1 angezeigt.
                            ​​​​​​
                            ​​​​​​
                            ​​
                            ​​​​​
                            Zuletzt geändert von t4chris; 08.04.2019, 12:09.
                            Gruß
                            Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Ab 14:45 Teamviewer, in 60 Sekunden dann gelöst ... ruf an.. gruß frank

PS: Und Du hast nur EINEN STICK eingesteckt? nicht noch unten/hinten einen 2.drin?
                              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                              Auch in NL/CH/AT Scouts!
                              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Lädt...
                              X