Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Genos - Fehler beim Laden der Datei Discover

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
    Ab 14:45 Teamviewer, in 60 Sekunden dann gelöst ... ruf an.. gruß frank

PS: Und Du hast nur EINEN STICK eingesteckt? nicht noch unten/hinten einen 2.drin?
    Was du in 60 Sekunden kannt erledigen brauchen andere eben mal ein paar Tage. So ist eben das Leben Frank :-)
    Was meinst du mit einem Stick hinten drin? Ich komm gerade vom Arzt er hat nix erwähnt das da ein Stick wäre
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Nur mal zur Info Schlaumeier MrRap, es hat länger gedauert als 60sec,, da die Datei, die ich runtergezogen hatte, beschädigt war. Sind also nicht alle so blöd hier , wie du es meinst.
      Vielen Dank an Frank, der mir seine Datei geschickt hat. Damit hat es funktioniert. Aber das hätte man sich auch sparen können, so dolle sind die Sachen auch nicht.
      Ich kann es nicht verstehen, dass die Verantwortlichen vom Forum, einigen wenigen hier, eine Bühne für ihre negativen Äusserungen über Forumsmiglieder ermöglicht. Komischerweise passieren diese Sachen nur hier im yammi Forum. Das erlebt man niergens anders !!
      Schönen Tag!!
      Ich werde mich hier jedenfalls nicht mehr mit irgendwelchen Fragen melden !!
      LG

T5 ist mein Ding!!!!!!

www.nightbirds-coverband.de

Kommentar

Was wills tdu Hüsi?
        Ich hab dir angeboten per Teamviewer draufzuschauen und es dir zu machen wenn es auserhalb Franks Zeiten sind. Das kostenlos, meine Freizeit und ich bekomme und will auch nix für.

Frank sagte das mit 60 Sekunden nicht ich. Solltest vieleicht mal lesen.
        Du hast 2 kostenlose Angebote erhalten was willst du denn mehr und dir wurde geholfen.

Danke für den Schlaumeier, für deine Unfähigkeit andere so hinzustellen ist genau das was dich für mich zum Helden macht.

Dann gehe hin wo du glaubst dir wird besser geholfen, hier machen das alle ehrenamtlich und ich glaube nicht dass ich mir dann noch den Schlaumeier anhören lassen muss. Du bist nicht der erste dem wir die Daten aufgespielt haben. Aber du bist sicher der erste mit der grössten Klappe für das du selber ein Problem hast was du nicht gebacken bekommst. Denn auch wenn die Daten zerstört sind lass dir das von einem Schlaumeier sagen kann man sie testen und hat nach 3 Minuten den Fehler wo Dinge nicht geladen werden.

Im Teamvieewr gibt es ne Upload Funktion wo man Daten auf deinen PC schicken kann die ist genau dafür da wenn man sich nicht auf deine Daten verlässt und die Daten nutzt die man selbst auf dem Rechner hat und von denen man weis dass sie funktionieren.

>>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

huesi, ich bin froh dass wir 2 das hinbekommen haben, hast ja selbst gesehen, auf´s erste ging es gleich nicht ... aber wir haben es geschaft (Dauerte doch 2 Sitzungen und mehrer Minuten Martin!) .. das mit den absoluten Pfaden ist einfach NERVIG ...
          YAMAHA darf das mal noch optimieren damit WIR alle, relativ und nicht absolut addressieren müssen im Keyboard. .. ich hoffe noch!

zu Martin (MrRap)
          DEM zieh ich die Ohren lang am Wochenende für seinen als flegelhaften Ton *gg*, dann teilweise noch garniert mit nicht "jugendfreien" Äußerungen ... "Arzt" "Stick" ....
          Bürschchenen Bürschchen ... ha ha ....
          ABER der Martin hat fachlich sauviel drauf .. nur haut er auch gerne zu -- gell Martin???

Ich befürchte DEN bekommen wir nicht mehr geändert, ich versuche es aber am Wochenende in Erfurt nochmal mit Alkohol &Streicheleinheiten. :-)

gruß aus Pforzheim
          Frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Frank, nein das stimmt nicht ganz, ich hab extra nen smily hingehängt da es Spass war mit dem Stick!

Frank du kannst mich nicht verbiegen, so bin ich und ich meine es niemals böse, das wirst du sehr wohl wissen.

Nun zum Problem, es geht jeder an Probleme unterschiedlich ran. Ich habe 15 Jahre Telefonsupport hinter mir so dass ich als erstes immer davon ausgehe das was ich gesagt bekomme muss ich erst selber prüfen!

Ich gehe auch sicher anderst an solche Dinge wie du. Für mich gehört immer die ganze Kette durchzugehen und spätestens wenn du die Playlist anschaust und der Pfad nicht mit dem Übereinstimmt kann ich jede andere Reg zum testen nehmen und diese aufrufen so weis ich ob die Datei beschädigt ist.

Dann nehme ich die vom Rechner aus dem Ordner Yamaha -> Genos wo die Daten und Handbücher, Firmwar und Treiber die man stänidg braucht heraus und schiebe sie auf den anderen Rechner hoch.
            Warum gehe ich den Weg? Hier die Lösung, da es mir im Support ständig vorgekommen ist das Datein beschädigt waren , Betribssysteme Probleme machten nach dem download. Das ist einfach so dass ich mich nur auf das verlasse wo ich auch weis dass es funktioniert.

Entpacke den Plunder und teste erneut. Spät, jetzt hätte alles funktioniert. Ob nun die von dir angeschlagenen 60 Sekunden oder 10 Minuten länger ist doch vollkommen wurscht.

Das hat nix mit Schlaumeier oder sonst was zu tun und den muss ich mir glaub nicht geben von jemanden der es selbst nicht auf die Kette bekommt und ihm kostenlose Hilfe angeboten wird.

Aber in 60 Sekunden hätte ich das nicht geschafft, 20 Min wären mindestens nötig gewesen bei mir jedenfalls.

Warum sollte Yamaha das jetzt optimieren nachdem 95% der Leute das aufgespielt haben. Das hätten sie machen müssen als sie die Datei hochgeladen haben.

Kommentar

@Martin
              weiß ich doch :-)

ICH habe auch per Teamviewer rübergeschoben -->klar wäre ein Download schneller gewesen aber ich dachte genau wie DU :-) MEINE Datei, MEINE Daten ...

hat 10 Min. gedauert, ABER wir bekamen es hin.

Zum Änderungswunsch an Yamaha:
              Mich ärgert dass Yamaha bei IHREN Paketen relativ adressieren kann und WIR nur per YRM am PC das hingebogen kommen und nicht im Keyboard selbst.. dort ist immer alles absolut adressiert ... das wäre einfach einfacher .. und wir hätten alle weniger Stress !

gruß bis zum PILS in Erfurt :-) frank
              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
              Auch in NL/CH/AT Scouts!
              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Ja Frank aber du wist ja wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern so isses!

Gibt es eigentlich 10 Liter Pilsgläser oder muss man die selbst mitbringen?

Kommentar

Also Martin,
                  wenn du so große Gläser willst,ziehe ich meine Einladung zurück
                  Gruß
                  FRED van de Palz
                  Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
                    Also Martin,
                    wenn du so große Gläser willst,ziehe ich meine Einladung zurück
                    Fred wer mich kennt der weis ich teile immer

Kommentar

OK,
                      na dann................
                      Gruß
                      FRED van de Palz
                      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Bei 10 Liter wenn jeder 8 Liter trinkt ist das Glas halb leer!

Lass mal deinen Genos sehen mit Folie we er geworden ist.

lg
                        martin

Kommentar

Off Topic

​​​​​
                          Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                          ... Gibt es eigentlich 10 Liter Pilsgläser oder muss man die selbst mitbringen?
                          2 Liter wären bei Biergläsern ja noch kein größeres Problem:

Irgendwo hatte ich im Netz auch schon mal 5-Liter-Gläser gesehen. Aber mit 10 Liter Inhalt dürfte es bei Biergläsern schwierig werden...

P.S.
                          Mittlerweile gibt's übrigens auch "halbe" Gläser (für diejenigen, die nicht so viel trinken wollen):
                          Gruß
                          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Also Chris,
                            dann mach dich auf der Suche und schlage mit 2 Stück am Wochenende auf. Die kriegen wir sicher leer!

Kommentar

Lädt...
                            X