Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 3 - Wave importieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 - Wave importieren

    Hallo Musikfreunde!
    Wollte mal für Pausen einige Mp3 auf Wave convertieren,jedoch beim Importieren sieht man die Wavdatein nicht, oder im Tyros kommt die Meldung kann nicht erkannt werden.Sind aber am USB Stick darauf.
    Habe wie folgt die Mp3 in den Wave Pad geladen und als Wave Datei abgespeichert.
    Nächster Versuch mit den Free Audio converter alles ok,jedoch Tyros3 kennt Datei beim importieren nicht.
    Andere Mp3 kann er wieder Importieren. Habe die auf 44,1 Khz soweit es bei dem einen oder anderen Convertierprg.möglich ist.
    Bin auch nicht der Wave Insider!!

    Danke für die eine od.andere Hilfestellung

    Lg Reini

    #2
    hallo reini,

    wenn du eine wave-datei in diesem format vorliegen hast, sollte das eigenrtlich schon klappen.
    Stereo 16 / Bit 44.10 kHz

    ich konvertiere die immer mit dem programm "AVS4You", falls du das kennst oder hast ?
    wenn nicht, melde dich per PN bei mir.
    das hat bei mir bis jetzt immer einwandfrei geklappt und mein t3 hat das bisher auch immer erkannt.

    LG nach Austria.........Willi
    Zuletzt geändert von willi58; 26.04.2019, 20:19.
    Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
    ________________


    Steirische - 4 Reihig
    PSR 3000
    Tyros 3

    BOSE L1 COMPACT

    _______________________

    Gruß Willi

    Kommentar


      #3
      Hallo Reini,

      das WAV Format muss 44,1 kHz, 16 Bit, STEREO sein. MONO-Wave-Dateien werden NICHT unterstützt!
      ​​​​​
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Ich schau mir am sonntag die Files an und sage was an diesen falsch ist.

        LG
        martin
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,
          Danke Chris und Willi werde es mal mit dem einen od.anderen convertierer probieren.
          ja aber bei manchen converge.kann man ja nicht diverse Parameter einst.od sehen,
          welche Prgr.sind da ev.verwendbar?

          lg Reini

          Kommentar


            #6
            Hy Martin!
            Danke schön

            Lg Reini

            Kommentar


              #7
              Nur als Info

              wenn das ganze mit YouTube heruntergeladene Files zu tun hat liegt nahe das es am Downloader von YouTube liegt der macht Probleme.

              dann hilft nur das File in auduacity einladen und als Wave mit 44.1 kHz 16 Bit Stereo speichern.
              Dann geht es auf alle fälle egal wie dein File vorher zerdeppert war.
              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

              Kommentar


                #8
                Das liegt am YouTube Downloader. Die cpnvertersoftware haben mit den heruntergeladenen Daten Probleme das ist bekannt.

                Du kannst dem Problem nur aus dem weg gehen wenn in einer audiosoftware das File neu gerendert wird mehr dazu am Montag.

                Lass die Finger von Willis Software denn die Files sollen auch noch am Genos oder anderen Keyboards laufen. Nur wenn dein File sauber ist funktioniert es überall nicht wie jetzt dass es an T3 nicht geht und an anderen Geräten schon.

                Versuch die geschickten 3 Titel die sollten laufen. Bin gerade im Auto und kann nur über Handy und MacBook das machen.

                Daher nähere Infos am Montag.

                Sollten die Files nicht gehen melde dich dann Schau ich mir vor dem aufbauen die Files nochmal näher an.
                Sollte aber gehen!


                Die Files habe ich dir per Download links geschickt da die Dateigröße zu gross war fürs Handy

                viel Spass


                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                Kommentar


                  #9
                  manchmal ist auch der Name schuld,wenn er zum Beispiel zu lang ist
                  Gruß
                  FRED van de Palz
                  Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                  Kommentar


                    #10
                    Fred du liegst gut in der Einschätzung hinzu kommen noch kryptische Zeichen und eine zerstörte datei
                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                    Kommentar


                      #11
                      @martin


                      ich habe eben 2 tests gemacht

                      1. ein x-beliebiges mp3 von meinem pc genommen und natürlich mit den passenden einstellungen in der software des konverters in das wav-format konvertiert. mit meiner software: AVS4You

                      wav auf stick, stick an t3, "import wav" gedrückt und t3 hat alles ordnungsgemäß importiert. am hard-disk-recorder auf "play" gedrückt und alles spielt einwandfrei ab.


                      2.von einem musik-video auf youtube mit dem youtube-downloader (konvert to mp3) also die audiodatei von diesem musik-video als mp3 runtergeladen.

                      danach wieder das gleiche gemacht wie bei test 1. auch wieder mit meiner software: AVS4You

                      hat ebenfalls alles tadellos funktioniert.ich habe also mit meinem t3 keine probleme damit.


                      lg willi

                      Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
                      ________________


                      Steirische - 4 Reihig
                      PSR 3000
                      Tyros 3

                      BOSE L1 COMPACT

                      _______________________

                      Gruß Willi

                      Kommentar


                        #12
                        Willy dein Key hat bei Pitch und Timestrech was andere keys haben.

                        Glaub mir Wenn du auch noch in2 Jahren damit Freude haben willst dann glaub es oder du hast eine tickende Bombe die hält mal geht und immer wieder mal nicht.

                        Wir hatten das gleiche vor 6 Wochen bei lange im Forum.

                        das is nix neues.

                        manchmal ist einfacher Leuten einfach was zu glauben.

                        der YouTube Downloader zerdeppert die Files das haben wir mit über 200 Files gehabt

                        also haben oder selber auf die Nase fallen
                        die Entscheidung triffst du selbst
                        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin!
                          Deine Songs funktionieren super,aber mit welchen Prgr.kann man es vernünftig Downladen?

                          Danke Lg Reini

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                            Willy dein Key hat bei Pitch und Timestrech was andere keys haben.

                            Glaub mir Wenn du auch noch in2 Jahren damit Freude haben willst dann glaub es oder du hast eine tickende Bombe die hält mal geht und immer wieder mal nicht.
                            hallo martin,

                            es wäre halt nett wenn du das vielleicht auch für einen "nicht fachmann" wie mir so erklärend schreiben würdest, daß ich das auch verstehen würde was du damit genau meinst ?
                            ehrlich gesagt kann ich mir aus diesen beiden sätzen leider gar nichts vorstellen oder zusammenreimen.
                            vielleicht geht es aber anderen "hobbymusiker" hier im forum genau so.oder aber ich bin hier der einzige doofe im forum, der dich nicht immer versteht was du beim schreiben gleichzeitig genau meinst damit.......

                            das soll aber auf keinen fall eine kritik gegen dich sein, das ist lediglich meine persönliche auffassung wie es mir dabei geht wenn ich die beiden sätze lese.

                            nachtrag:
                            ich weiß zwar nicht mit welcher titel-länge es vielleicht probleme geben könnte ? denke aber daß diese 2 titel die ich gestern gemacht habe auch nicht die kürzesten waren

                            Bella Romantica

                            Pfunds Kerle-Tirol mein Heimatland (von youtube runtergeladen)


                            gruß willi
                            Zuletzt geändert von willi58; 28.04.2019, 21:39.
                            Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
                            ________________


                            Steirische - 4 Reihig
                            PSR 3000
                            Tyros 3

                            BOSE L1 COMPACT

                            _______________________

                            Gruß Willi

                            Kommentar


                              #15
                              Willi,
                              die Titellänge , meißtens geht es um den Namen des Titels,wenn der schon zu lang ist,streikt das Key.
                              Zuletzt geändert von enterfred; 29.04.2019, 07:23.
                              Gruß
                              FRED van de Palz
                              Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X