Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Expansion Pack "Fiesta Caliente" derzeit kostenlos :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genos - Expansion Pack "Fiesta Caliente" derzeit kostenlos :-)

Hallo zusammen,

das neue Voice & Style Expansion Pack "Fiesta Caliente" für den Genos kann derzeit kostenlos von YamahaMusicSoft heruntergeladen werden. Einfach das Pack in den Warenkorb legen und vor dem Bezahlvorgang den Aktionscode fiesta19 eingeben, dann springt der Preis von 139,99 Euro auf Null.

https://eu.yamahamusicsoft.com/premi...iesta-caliente

Viel Spaß!

• MrRap
    antwortet
    Schau mal auf die Formate der einzlenen Dateien die übertragen wurde, es sind in der Regel nicht alles gleiche Dateitypen die übertragen werden und somit durch den Filter im Keyboard ausgeblendet. Vieleicht liegts daran?

Einen Kommentar schreiben:

• coson
    antwortet
    "Ein Schloss bedeutet dass er gesperrt ist und nicht für die Bearbeitung freigegeben."

Nach durchklicken der wenigen Menupunkte im YEM habe ich jetzt eine.cpi-Datei .
    Es wurde zwar alle Dateien eingelesen, auf dem Genos sind jedoch nur 20 von 120 angekommen.
    Das Schloss ist übrigens noch vorhanden ...

• MrRap
    antwortet
    Ich möchte mich Entschuldigung war nicht bewusst dass manche Leute kompliziert denken.

• coson
    antwortet
    ...was das Schloss bedeutet ist mir schon klar ...

nachdem ich jedoch alles so wie von t4chris beschrieben gemacht habe (und das Pack ja auch im YEM habe) , hatte ich eher an einen Vorschlag gedacht, der mich weiterbringt.

• MrRap
    antwortet
    Ein Schloss bedeutet dass er gesperrt ist und nicht für die Bearbeitung freigegeben. Somit ist in der Regel eine Editierung nicht möglich.

• coson
    antwortet
    Ergänzung zu meiner Frage zum YEM vom 10.07.2019, 14:46

neben dem Pack-Titel Fiesta caliente ist ein Schloss-Symbol zu sehen. Dies ist bei den anderen Packs, die funktionieren, nicht vorhanden.

• EntertainerMoritz
    antwortet
    Ich sage das mal so wie der Kölner: "Wat nix koss' is auch nix"

• coson
    antwortet
    Hallo t4chris,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ja schon gewohnt, bei Yamaha um 3 Ecken zu denken. Hat dieses Mal wohl nicht gereicht. Aber man könnte doch statt USER-ID auch E-Mail-Adresse schreiben.

Mit Deinen Fragen hast Du mich auf die richtige Spur gebracht - Frage 2 war's. Da ich bei Musicsoft gar nicht bis zur Instrumentenabfrage gekommen bin,
    hatte ich auch nicht die Idee mit der InstrumentenID. Um kurz Deine übrigen Gragen zu beantworten:
    Ich habe ein Genos (V 1.4), Genos ist auch also Target angemeldet, YEM 2.5.2 ist installiert.
    Von Yamaha habe ich keine Packs aber von z.B. CMS.

Das Pack Fiesta caliente (mit den ca. 120 Dateien) habe ich jetzt auch im YEM, ich klicke es an und klicke dann auf ">", aber der Punkt "Export Pack" ist nur hellgrau und damit nicht auswählbar.

Hast Du bitte nochmal einen Tip parat?
    Bei den CMS-Packs funktioniert alles so, wie es soll und ich kann sie exportieren.

P.S.
    Die Ausführungen von Yahama zum Update auf V 1.4 können wohl nur die eigenen Leute verstehen. Nicht dass man es besser hätte erwarten können.
    Schön, dass es jetzt Profis im Netz gibt, die das für nicht Yamaha-ler verständlich aufarbeiten.
    Großes Lob geht hier an Dennis und und Rainer von der Keyboard-Akademie!

• t4chris
    antwortet
    Zitat von coson Beitrag anzeigen
    Danke an t4chris für den Hinweis.
    Download ist auf meinem PC angekommen.
    Im YEM wird beim Import der Datei nach User-ID und Passwort gefragt.
    Was soll ich da eintragen? Mailadresse und das zugehörige Passwort für Yamaha Musicsoft jedenfalls nicht.

Bitte um einen Hinweis.
    Hallo coson,

hierzu einige Fragen:

1. Um welches Keyboard-Modell geht es denn in deinem Fall?

2. Ist dieses Keyboard bereits bei Yamaha MusicSoft registriert (in deinem Account eingetragen)?

3. Hast du schon andere Yamaha Expansion-Packs für dieses Keyboard von Yamaha MusicSoft gekauft/heruntergeladen/installiert?

4. Wurde für dieses Keyboard im YEM schon ein "Install Target" angelegt (durch Import der "Instrument Info"-Datei)?

5. Verwendest du die aktuelle YEM-Version (2.5.2)?

Wenn der YEM nach User-ID und Passwort fragt, dann sind dies grundsätzlich die Anmeldedaten für deinen Yamaha MusicSoft-Account (E-Mail-Adresse und Passwort). Der verwendete PC/Mac muss dabei mit dem Internet verbunden sein. Falls es hier Probleme gibt, empfehle ich den Yamaha Support zu kontaktieren (z. B. über das Support-Formular auf der Yamaha MusicSoft Webseite).

Das Registrieren des Keyboards ist (im Falle von "YEM-fähigen" Modellen (Tyros5, Genos, PSR-Sx7x) nicht unbedingt nötig, ICH empfehle aber dennoch, das Keyboard dort anzumelden (durch Hochladen der "Instrument Info"-Datei).

Falls das Keyboard "WLAN-fähig" ist (z. B. Genos bzw. Tyros5 mit WLAN-Stick) empfehle ich, das Keyboard per WLAN (im "Infrastructure Mode") mit dem lokalen Router zu verbinden, so dass der YEM darauf zugreifen kann. Dann wird normalerweise User-ID und Passwort gar nicht abgefragt.
    Zuletzt geändert von t4chris; 09.07.2019, 00:32. Grund: Ergänzung

• coson
    antwortet
    Danke an t4chris für den Hinweis.
    Download ist auf meinem PC angekommen.
    Im YEM wird beim Import der Datei nach User-ID und Passwort gefragt.
    Was soll ich da eintragen? Mailadresse und das zugehörige Passwort für Yamaha Musicsoft jedenfalls nicht.
    Bitte um einen Hinweis.

• t4chris
    antwortet
    Hallo zusammen,

das Expansion Pack "Fiesta Caliente" kann derzeit auch für die Modelle PSR-S975/S775/S670 sowie PSR-A3000 kostenlos heruntergeladen werden. Vermutlich funktionieren die Versionen für S975 bzw. S775 auch mit den Modellen S970 bzw. S770. Dies habe ich jedoch nicht getestet.

Die heruntergeladenen Zip-Dateien enthalten jeweils eine .ppf-Version (zum Import in den YEM) sowie eine .ppi-Version (zum direkten Installieren am Keyboard, jedoch bei gleichzeitigem Löschen aller vorher installierten Packs vom Keyboard).

Direkte Download-Links:

PSR-S975 (Download ca. 84 MB)
    ---> http://www.yamaha.com/yamahavgn/Docu...iente_S975.zip

PSR-S775 (Download ca. 84 MB)
    ---> http://www.yamaha.com/yamahavgn/Docu...iente_S775.zip

PSR-S670 (Download ca. 61 MB)
    ---> http://www.yamaha.com/yamahavgn/Docu...iente_S670.zip

PSR-A3000 (Download ca. 84 MB)
    ---> http://www.yamaha.com/yamahavgn/Docu...ente_A3000.zip

Für die Genos-Version von "Fiesta Caliente" ist mir derzeit KEIN direkter Download-Link bekannt. Diese Version muss daher, wie in ---> Beitrag #1 beschrieben, über YamahaMusicSoft bezogen werden (derzeit immer noch kostenlos, per Eingabe des Aktionscodes fiesta19).

Viel Spaß!

P.S.
    Wie bereits erwähnt steht dieses Pack nur für die genannten YEM-komplatiblen Modelle zur Verfügung, also NICHT für Tyros4/3/2 und NICHT für YEP-kompatible, ältere PSR-S-Modelle. Für den Tyros5 könnte man eine der hier genannten Versionen nehmen. Zu 100 Prozent kompatibel mit dem Tyros 5 ist jedoch meines Wissens KEINE dieser Versionen.
    Zuletzt geändert von t4chris; 03.07.2019, 19:01.

• thomas0906
    antwortet
    Funktioniert bei mir nicht.
    Verlangt immer, daß ich mein Instrument eingebe.
    Habe Genos eingegeben.
    Bei DOWNLOAD gibt es die Meldung: Page not found

Some problem occurred: Either some unexpected information has been sent or system failure occurred. Please go back to the previous page to perform necessary operation, or please wait for a while and try it again.

In den Warenkorb kann ich nichts legen, weil ich angeblich kein Instrument angegeben habe.

Gruß
    Thomas

• MWolf
    antwortet
    Und ich nehm entweder die fertigen Multipads oder bastel mir eigene aus den Voices Gritos oder FiestaVO.
    Bei den Styles war ich erst erschrocken, dann dachte ich mir, wie hört sich denn eine Originalband aus dem "Ursprungsland" des Packs an... jaaaa schön gemacht.
    Da ich gerne Styles verschiedener Musikrichtungen bei spielen einfach tausche ergebe sich manchmal tolle Sachen.

Probiert es aus und "hört Euch rein"

Marco

• Kieri
    antwortet
    NuevaSka oder CumbiaPulpo Main C Tempo 116: ergibt Lambada - BachataNueva: Ave Maria no morro - langsam gefällt mir das Teil.....

Gruß Kieri

Lädt...
X