Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Styles programmieren am Yamaha Keyboard- Workshop mit Heidrun

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Styles programmieren am Yamaha Keyboard- Workshop mit Heidrun

Hallo Yamaha Spieler, im Rahmen der Keyboard-Days vom 14-17.Mai macht Heidrun Ihren
    Styleworkshop in Pforzheim.

MEHR kann man über Styleprogrammierung an einem Tag nicht lernen!!

gruß aus Pforzheim
    frank

Anmeldeseite

• Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

hier noch ein wichtiger Hinweis:

Bei beiden Style-Workshops solltet Ihr unbedingt an einem Keyboard sitzen und auch einen Kopfhörer dabei haben.
    Denn ohne Ausprobieren kommt Ihr da nicht weit.
    Dafür mache ich dann extra immer wieder kleine Pausen zwischendurch und gehe dann auch von Teilnehmer zu Teilnehmer, falls Ihr beim Ausprobieren Unterstützung braucht.

Es kann jeder mitmachen, der einen Genos, Tyros oder ein PSR spielt.
    Denn letztendlich sind die Grundfunktionen, die ich behandle, die gleichen - auch wenn sie hier und da unterschiedlich angeordnet sind.

Notfalls Frank fragen, ob er Euch ein Keyboard zur Verfügung stellen kann.

Eure Fragen könnt Ihr natürlich dann auch los werden.

Ich freue mich schon auf Euch!

Herzl. Gruß von Heidrun

Einen Kommentar schreiben:

• MrRap
    antwortet
    Sorry Sveny,
    Was willst du mit einem Video? Die Styleprogrammierung ist so komplex dass da sicher 100 Fragen auftauchen die dir kein Video beantwortet. Man sollte in 8 Stunden nicht in knapp 8 Stunden erwarten dass man danach in der Lage ist einen Style zu programmieren. Dazu gehört ein bischen mehr. Wenn dann ein Video noch komprimiert auf eine Stunde ist dann ist das ein Überblick aber sicher keine Hilfe um Styleprogrammierung zu erlernen.

@frank
    du kannst noch 1000 Dinge kostenlos anbieten und du findest immer noch ein paar einzelne die Ausreden suchen und vor allem finden.
    Meine Ausrede ist dass ich heute operiert wurde sonst wäre ich sicher bei dir aufgeschlagen, sicher nicht zum Styleworkshop aber mit dir Boris oder ein paar anderen ein Bier zu trinken wären die 4 Stunden fahrt sicher kein Problem.

Vor einer Woche war ich 70 km von Pfortsheim bei einem Gig. Da ging es mir leider nicht mit der Zeit raus sonst wäre ich noch kurz aufgeschlagen.
    Zuletzt geändert von MrRap; 08.05.2019, 20:29.

• musikcity
    antwortet
    Hallo Sven,
    genau für die aus der Ferne haben wir jetzt 4 Tage Workshops für Keyboarder organisiert, mit 6 Dozenten das größte Event dieser Art in Europa sage ich mal frech...
    Manche übernachten da 2 und 3 Tage da es das sonst nirgends gibt.

Ein Video ist- egal wie gut- dagegen nichts..... aber wer es nicht erlebt hat wird es nicht glauben...

Zwingen kann man aber keinen zu seinem Glück :-)

hier die Info aller Tage 14-17.5. https://www.musik-city.de/page/show/...ys-14-175-2019

Gruß aus Pforzheim
    frank
    Zuletzt geändert von musikcity; 08.05.2019, 20:26.

• sveny
    antwortet
    Hallo!

Ich stimme Lanze da voll und ganz zu.
    Das ist ein Workshop der mich auch sehr interessieren würde, aber dafür bist Du Frank einfach zu weit weg.

@frank:
    Generell sind ja solche Dinge zu 99% im tiefen Süden von Deutschland.
    Wäre es nicht mal eine Überlegung mit Videokamera das ganze über YouTube live zu übertragen?
    Man kann es dann ja auch immer wieder gucken.
    So kommen auch Leute in den Genuss die weiter weg wohnen.

Man fährt halt nicht mal eben stundenlang durch Deutschland.
    Das ist ja nicht nur die lange Fahrt, man muss ja auch Übernachtung, Verpflegung etc. bedenken.
    Das kann recht teuer werden und nicht jeder hat mal eben soviel Geld über.

Da eben diese Dinge vorrangig im Süden stattfinden und man das kaum ändern kann,
    sehe ich im Live-Video-Streaming die Lösung.

Gruß
    sven

• musikcity
    antwortet
    Lanze mitmachen !!!
    Du bist doch in Europa oder nicht?
    Zu den keyboard Workshops nächste Woche kommen Keyboarder aus Deutschland Frankreich...

Wo eine WILLE ist...

gruss aus Pforzheim
    frank

• MrRap
    antwortet
    Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Immer wieder sehr schade Frank, dass Du so weit wech wohnst vom Lanze...ich wäre sofort mit dabei.
    Wäre natürlich super, wenn es von dem Workshop ein Video geben würde.
    Wichtig die Kamera auch richtig zu positionieren
    dass auch der Sound passt!

• Musiker Lanze
    antwortet
    Immer wieder sehr schade Frank, dass Du so weit wech wohnst vom Lanze...ich wäre sofort mit dabei.
    Wäre natürlich super, wenn es von dem Workshop ein Video geben würde.

Lädt...
X