Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-700 - Style gesucht "Achy breaky heart"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pipit10
    hat ein Thema erstellt PSR S-700 - Style gesucht "Achy breaky heart".

PSR S-700 - Style gesucht "Achy breaky heart"

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach dem Style von "Achy breaky heart". Hab eine Seite gefunden, die das anbietet, aber es gefällt mir nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke :-)

• MrRap
    antwortet
    Adolf , lass gut sein manche Leute kennen sich mit Keyboards aus manche mit Angeln. Ich werde mich weiter mit Keyboards beschäftigen das liegt mir mehr.

Einen Kommentar schreiben:

• Hamberger_Adolf
    antwortet
    Doch lieber Martin,

ich fische oft im Trüben, wie ich mich auch mit der tiefgreifenden Technik, von Key, Style, File, DAW usw.
    nicht so gut auskenne wie Du.

Abgesehen davon scheinst Dir der Sinn meiner Worte entgangen zu sein.
    Einfach nochmals in Ruhe lesen.

Ich wollte auch keinen Bezug meiner Angelei zum Key herstellen, sondern signalisieren, dass ich,
    sofern ich mal nicht Jogge, Rad fahre, zum Angeln gehe, mit den Enkeln oder Frau, Freunde, Familie usw.
    etwas unternehme mich aufmache an die Hälfte Deines Fachwissens ranzukommen.

Keine Angst, überholen werde ich Dich nicht (mehr).

Gruss

Adolf

• MrRap
    antwortet
    Nur haben eben Angeln nichts mit Keyboards zu tun.

• Hamberger_Adolf
    antwortet
    Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Dinge nur eine Person hier macht. Dafür gehört noch ein bischen mehr Know How dazu als viele das in der Lage sind zu Leisten.
    Da will ich Dir uneingeschränkt Recht geben, Martin

Deshalb kommt es auch immer wieder zu den Missverständnissen hier im Forum.
    Die meisten tingeln so bei ca. 10-20% Wissen. Ich auch !
    Wenn dann natürlich ein paar mit 120% um sich schlagen verstehen logischerweise die meisten nur Bahnhof. Ich auch !

Mir reicht es allerdings so, deshalb bin ich mit dem KiK auf dem Subout, ohn Sidechain und Paralellkompression, voll zufrieden.
    Was nicht ausschließt, sich in diesem Metier später mal weiterzubilden.

Im Alter, wenn mal die Fische nicht beissen

Gruss

Adolf

• MrRap
    antwortet
    Zitat von Hamberger_Adolf Beitrag anzeigen
    ...ob Schlagzeug auf Subout routen Sinn macht ??

Höre mal alle neuen Pop und Schlagerproduktionen an. Was hörst Du ??
    Kik !!!, Snare, Bass . Der Kik ist zusätzlich sehr mittig und höhenreich.
    Was sagt uns das ?

Dies zu routen geht bei allen Styles !!
    Nur hat Yamaha zwischenzeitlich bei ein paar Styles eigenartige und nicht nachvollziehbare Ideen.
    Aber da wir ja Profis sind, wie Andrea schreibt, ist das kein Problem sondern eher eine Herausforderung .

Ich spiele zu 90% nicht mit titelbezogenen Styles oder nutze den Style nicht für den angedachten Titel.
    Aber, jeder so, wie er will.

Gruss

Adolf
    Das Routen macht nur dann Sinn wenn man sie auch wie in modernen Pop Produktionen bearbeitet. Da diese die allerwenigsten in der Lage sind kommt man mit einem ausgewogenen Gesamtmix oft schneller und besser ans Ziel. Die allerwenigsten kennen sich mit Sidechain und Paralellkompression aus. Auch wird bei Pop oder anderen Produktionen das Signal unter einem bestimmten Frequenzbereich ins Center des Panorama gestellt damit geau in Clubs alle Subs den Bass auch schön gleichmässig ab bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Dinge nur eine Person hier macht. Dafür gehört noch ein bischen mehr Know How dazu als viele das in der Lage sind zu Leisten.

• Hamberger_Adolf
    antwortet
    ...ob Schlagzeug auf Subout routen Sinn macht ??

Höre mal alle neuen Pop und Schlagerproduktionen an. Was hörst Du ??
    Kik !!!, Snare, Bass . Der Kik ist zusätzlich sehr mittig und höhenreich.
    Was sagt uns das ?

Dies zu routen geht bei allen Styles !!
    Nur hat Yamaha zwischenzeitlich bei ein paar Styles eigenartige und nicht nachvollziehbare Ideen.
    Aber da wir ja Profis sind, wie Andrea schreibt, ist das kein Problem sondern eher eine Herausforderung .

Ich spiele zu 90% nicht mit titelbezogenen Styles oder nutze den Style nicht für den angedachten Titel.
    Aber, jeder so, wie er will.

Gruss

Adolf

• sveny
    antwortet
    Hallo!

Wie schon gesagt wurde, ist es bei Styles halt Geschmacksache.
    Ich spiel zu 95% mit titelbezogenen Styles von D-O-O und finde die sehr gut.
    Natürlich sind ein paar wenige Ausnahmen dabei, die ich auch nicht mag, aber das sind sehr sehr wenige.

Neben D-O-O habe ich nicht einige Styles von Styles-24 (Wolfgang). Die sind auch sehr gut.

Natürlich habe ich auch schon Styles bei Yamaha Musicsoft gekauft und nutze auch die. Sind auch sehr gut.
    Auch nutze ich den einen und anderen Werkstyle.
    Es gibt ja nicht für alle Titel einen titelbezogenen Style.

Bearbeiten tue ich da auch rein gar nichts.
    Wenn überhaupt, dann mal ne kleine Lautstärkeanpassung.
    Was ich aktuell machen ist auch ausdünnen, da ich mit nem Gitarristen zusammen arbeite.
    Dann schalte ich natürlich die Gitarre vom Style aus.

Ich hate mal vor Schlagzeug und Bass einzeln aufs Mischpult zu Routen.
    Das geht aber nur bei D-O-O Styles.
    Die Werksstyle sind anders. Da liegen die Instrumente auf anderen Spuren.
    Somit habe ich das Thema schnell wieder als erledigt erklärt.

Gruß
    sven

• Pipit10
    antwortet
    Ich sehe schon, hier sind Profis... da muss ich wohl noch viel lernen, wenn ich da mal mitreden will...
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten! :-)

Gruß, Andrea

• Yado70
    antwortet
    Adolf,

bearbeiten bei Nutzung von PSR9000 Styles, heißt schon mal das Gesamtvolumen rund 25% leiser zu stellen als deine Tyros Styles, sonst fliegt dir das Blech weg weil,... soviel war das PSR 9000 in der Grundeinstellung lauter.
    Ob du dann noch einzelne Parts durch Revoicing änderst bleibt dir überlassen, da ist es dann aber nicht nur mit Voice austauschen getan, die Effekte musst du der anderen Voice anpassen.
    Das ist das was der Fred meint und was auch die Midifile Nutzer beachten müssen.
    Dadurch klingt dann nicht jedes File gleich, auch wenn sie das gleiche File gekauft haben.

• Hamberger_Adolf
    antwortet
    Da gibt es doch nichts zu entschuldigen, Fred.

Mein Inhalt war ja nur folgendes:
    Viele mir bekannte und unbekannte Musiker rühmen sich "Ich bearbeite alle Files/Styles selbst"
    Und da stell ich mir die Frage, was wird bearbeitet.
    Einen Lautstärkeregler bedienen ist ja keine Bearbeitung. Sehe ich das Richtig

Abgesehen davon ist entscheidend wo spiele ich. Zuhause oder auf der Bühne mit welcher Anlage.
    Ich möchte behaupten für das Wohnzimmer sind die Styles alle Super.....das ist ja das Problem (für manche) .

Wenn ich aber dann bei all meinen Styles die Drum auf 100 schiebe, Bass und Kik auf einen Subout route will ich nicht
    von Bearbeitung reden.

Aber das soll ja nicht das Thema sein.
    Heute Abend spiel ich wieder ein paar Titel mit dem ThemenStyle und alles ist gut.

Gruss

Adolf

• enterfred
    antwortet
    Entschuldige Adolf,
    ich habe nur geschrieben was ich mir nicht vorstellen kann, DU kannst natürlich deine Styles benutzen wie du es möchtest,solltest aber auch akzeptieren,wie es andere machen.

• Hamberger_Adolf
    antwortet
    Lieber Fred,

alle meine Styles nutze ich "ohne Bearbeitung" !!

Mal eine Bassdrum austauschen, lauter und leiser machen ist für mich keine Bearbeitung.

Ich denke am GENOS und den Vorgängerkeys saßen und sitzen keine Deppen

Grundsätzlich habe ich jedoch die Drums im Style auf 100, die einzelnen Spuren in etwa um
    dieselbe Differenz angeglichen. Das ist aber Pillepalle und keine Bearbeitung.

Wenn ich am GENOS sitze und alle Styles durchhöre käme ich nie auf die Idee etwas weltbewegendes
    zu verändern. Und diese Styles heben sich vom Tyros (leider) nicht ab.
    Und die hochgelobten REVO Drums lassen sich gar nicht so einfach austauschen

Dennoch, ich will Musik machen und damit die Menschen erfreuen und kein Examen in Style/File Bearbeitung ablegen.
    Das überlasse ich anderen.

Die Ergebnisse, welche ich ab und zu höre von Musiker, welche anscheinend Tag und Nacht
    am Fummeln sind, sind bescheiden.

Aber, ich lasse jedem seine Freude und mach in der Zeit andere Dinge.

Gruss

Adolf

Chris, ich weiss schon, was mit Ausdünnen gemeint ist.
    Für mich zählt aber immer nur das Ergebnis und nicht was wer wann wie an welchem Schräubchen macht.
    Und da gibt es andere elementare Dinge welche wichtig sind.
    Viele Musiker flüchten eben in sinnloses Schrauben, anstatt sich über die wichtigen Dinge
    Gedanken zu machen. Das ist meine Erfahrung. mehr nicht.
    Zuletzt geändert von Hamberger_Adolf; 13.05.2019, 14:08.

• t4chris
    antwortet
    Hallo Adolf,

mit "Ausdünnen" ist hier gemeint, einzelne Style-Parts entweder ganz abzuschalten oder zumindest deutlich leiser zu machen. Im "Extremfall" könnten z. B. nur noch die Drums und der Bass übrigbleiben ...

• enterfred
    antwortet
    na ja Adolf,

ganz so ist es bestimmt nicht,ich kann mir nicht vorstellen,einen Style oder ein Midi ohne Bearbeitung zu verwenden und das sogenannte Ausdünnen,ist meißtens sehr sinnvoll.

Lädt...
X