Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Question about styles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Question about styles

    Hello
    My Question my be stupid, but i dont know: can i use psr-975 styles on my psr-750 ?

    Thanks for your anwser
    Teabag

    #2
    Hallo,
    Mann kann die Frage mit Ja oder Nein beantworten und beides wäre richtig.

    Das PSR770 besitzt weniger Sounds als das S975 schon aus dem Grund wird es niemals bzw. immer schlechter klingen als die Styles die für das Keyboard gemacht wurden.

    Ich spreche hier von Werksstyles.!

    Habe ich hingegen irgendwelche Kaufstyles die in der Regel auf anderen Geräten gemacht wurden aber auf einer niedrigeren Ebene erstellt wurde, dann kann es druchaus sein dasss ein Style klingt.

    Einfach testen und sich selbst eine Meinung bilden. Hier gibt es Leute die sind glücklich mit der Stylequalität wo es anderen die Nägel verbiegt.

    Schön ist was gefällt.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Er hat ein PSR 750.....Das wird dann wohl nichts.
      PSR S970..bis auf weiteres.

      Kommentar


        #4
        Hallo Teabag,
        Zitat von Teabag Beitrag anzeigen
        Hello
        My Question my be stupid, but i dont know: can i use psr-975 styles on my psr-750 ? ...
        PSR-S975-Original-Styles sind im Style-File-Format "SFF GE" (= SFF2). Dieses Format wurde mit PSR-S910 bzw, Tyros3 eingeführt und wird daher auch vom S750 unterstützt.

        Außerdem unterstützen alle PSR-S- und Tyros-Modelle auch das "alte" Style-File-Format "SFF" (= SFF1).

        Grundsätzlich kannst du also alle PSR-S975-Preset-Styles sowie auch alle anderen für dieses Modell programmierten/vorgesehenen Styles auch am S750 verwenden. Allerdings kann es vorkommen, dass hierbei manche Styles nicht "wie erwartet" klingen, da eben (wie bereits von MrRap erwähnt) das S750 weniger Voices (Sounds) besitzt. Auch bezüglich der Effekte, die in Styles verwendet werden können, unterscheiden sich die Modelle S750 und S975 (also die Effektblöcke Hall und Chorus sowie DSP1).

        Du kannst also einfach jeweils einen S975-Style ins S750 einladen und spielen. Falls bestimmte Style-Parts nicht wie gewünscht klingen (oder ganz stumm bleiben) sollten, kannst du diese Parts mit S750-Voices "revoicen" und/oder in der Mixing Console ändern. Wenn alles passt, kannst du das Ergebnis entweder in eine Registration speichern oder auch (über den Style Creator) als neuen Style (User-Style).

        Viel Erfolg!


        P.S.
        Das S750 erkennt die Style-Art "DJ Style" noch nicht. Du kannst jedoch solche Styles (Datei-Erweiterung .scp) zunächst am PC umbenennen in *.sty. Dann sollten auch diese Styles am S750 geladen werden können. (Was allerdings dabei herauskommt, ist eine andere Sache ... )

        P.P.S.
        Google translation to English:

        ---> https://translate.googleusercontent....iUw#post682757
        Zuletzt geändert von t4chris; 20.05.2019, 19:35. Grund: P.P.S.
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Siggibutz Beitrag anzeigen
          Er hat ein PSR 750.....Das wird dann wohl nichts.
          Warum sollte das nicht werden, wenn er sich ein wenig dem Keyboard auseinandersetzt wird er sicher gute Ergebnisse erreichen. Nur von allein wirds sicher kein Klanwunder aus den Lautsprechern sein.
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an Alle, ich werde es probieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X