Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-975 - Upper Octave als freeze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-975 - Upper Octave als freeze

    Hallo, da ich fast nur noch mit Midifiles arbeite, diese aber für einfacheres Spiel transponiere, möchte ich den Klang der Instrumente mit upper octave + oder - harmonischer gestalten, diese Einstellung soll aber bei Registrierungswechsel innerhalb einer Bank unverändert bleiben, wie es mit Freeze z. B. mit dem Transpose klappt. Ist das mit dem PSR S-975 möglich ? Bin dankbar für eure Unterstützung. Gruß Uwe

    #2
    Hallo Uwe,
    Um Freeze oder die Funktion zu vermeiden nutze ich das Voice Set bei den Voice die Oktavlage ein für jeden Sound. Dass kann für jede Voice unterschiedlich sein. Diese speichere ich als Kopie in in einen Eigenen Voice Ordner auf USB.
    Dann rufst du nicht die orginalen Yamaha Sounds auf sondern die geänderten. Somit sparst du dir die Funktion um die Oktavlage zu definieren denn die ist passend für den Titel im eingestellt.
    Das ganze kann man auch noch ins Midifile im Songcreator speichern dann schaltet das Midifile automatisch die Sounds an der Stelle um wo ich sie will und so kann ich das Midifile spielen ohne eine Registration zu drücken.

    Überdenke mal ob du z.B. in der Registration nur die Transponierung speicherst oder eben nicht dann brauchst du kein Freeze.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Hallo, und vielen Dank für die Antwort.....mit dem Songcreator hab ich überhaupt nicht gearbeitet, schalte bei jedem Midi die Leadspuren aus, kann man wahrscheinlich auch fest speichern ? Muß mich mal damit befassen...…..Wenn ich in der Registration die Transponierung speichere, muß ich für jedes Midi einen Registrierungsplatz einrichten ? Ich hab ca. 200 Midi´s

      Kommentar


        #4
        mehr als einen!
        Einen Regplatz zum Aufrufen und pro Transpose einen weiteren Regplatz.
        Es gibt Titel die gegen Ende mehrfach die Tonart erhöhen wie z.B. Che sarà


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Off Topic

          @Yado70
          Hallo Dirk,

          mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit das Bild in deiner Signatur nicht mehr angezeigt wird. ("This image has been moved or deleted.")
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar

          Lädt...
          X