Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha XG Works mit WIN 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha XG Works mit WIN 10

    Hallo alle zusammen!
    Habe mir einen neuen PC mit Win 10 zugelegt, weil Windows7 ab Jänner 2020 keine Updates mehr bringt.
    Wollte nun auf diesen PC mein Yamaha XG Works 3.0 installieren. Das klappt zwar, aber XG Works geht nirgends zu starten. Der Ordner in den Startprogrammen ist zwar da, aber nichts(App) zum XG Works
    starten.

    Hat bitte jemand einen Tipp für mich, oder funktioniert XG Works auf Win 10 nicht mehr? Das wäre sehr schade.

    Schöne Grüße
    Gerry
    www.kuenstlerbox.com
    Die neue Musikerplattform

    #2
    diese link zu last sehen wie mann dass macht

    –> https://midi-huettn.de/KA/XGworks_Ohne_Instal.mp4

    Kommentar


      #3
      Besten Dank, so hat es geklappt Gerry
      www.kuenstlerbox.com
      Die neue Musikerplattform

      Kommentar


        #4
        Hallo @ All,

        zwischenzeitlich gibt es bei der KA auch ein ScreenCast Workshop zum Thema XGworks.


        LG Robby
        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

        Kommentar


          #5
          Guten Abend!
          Und wie kommt man zu der 64 bit W 10, XGworks Datei?? Gerne auch per PN, wenn das möglich ist.

          Danke und

          beste Grüße
          Gerry
          Yahama Tyros 5-61

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            XG Works ist ein 32 Bit Programm und da es sein zig Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde wird sich das nicht mehr ändern.
            Wenn du die Software nicht ändern kannst geht man in der Regel den Weg das Betreibssystem die Setup Datei im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
            Die meisten Programme sind so auf einer 64 Bit Win 10 Version nutzbar.

            Hier die Anleitung von Microsoft
            https://support.microsoft.com/de-de/...ams-compatible

            lg
            Martin
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerry,

              XGworks lässt sich nicht unter Win mit 64 Bit System installieren.
              Bzw Installieren schon aber nicht öffnen, da kommt eine DLL Fehlermeldung.

              Was aber funktioniert ist eine unter Win 32 Installierte Version als 1:1 Kopie,
              dann lässt sich XGworks auch unter Win mit 64 Bit System öffnen.

              Wie oben in meinem Video zu sehen.

              Melde Dich einfach per Email bei mir!


              LG Robby
              Zuletzt geändert von Robby; 07.06.2019, 21:04.
              http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

              Kommentar


                #8
                Robby hast du dich mal mit einem Programmierer unterhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf DLL Dateien zuzugreifen.
                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich hatte vor längerer Zeit mal XGworks testweise unter Windows 10 (64-bit) installiert: Das Programm (V3.0.7) ließ sich ganz normal installieren und funktioniert, soweit ich bisher feststellen konnte, auch einwandfrei unter Windows 10.

                  Bei der Installation wurde automatisch eine Verknüpfung im Startmenü von Windows 10 angelegt, allerdings nicht etwa unter X (wie XGworks), sondern unter "Yamaha".

                  Vermutlich hängt eine erfolgreiche Installation jedoch zum einen von der genauen Version von XGworks ab sowie auch von der verwendeten Hardware und der Konfiguration bzw. verwendeten Version von Windows 10.


                  Falls nach der Installation von XGworks keine Verknüpfung zum Starten des Programms im Startmenü bzw. auf dem Desktop auffindbar sein sollte, kann man sich auch einfach selbst eine Verknüpfung zur Programmdatei erstellen. Die Datei befindet sich unter "C:\Programme (x86)\Yamaha\<Installationsordner von XGworks>\XGworks\XGworks.exe"

                  Diese .exe-Datei also einfach markieren, dann kopieren, dann einen Rechtsklick auf den Desktop ausführen und im Kontextmenü "Verknüpfung einfügen" wählen.
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Chris
                    mir ist es auch bekannt dass es unter 64 Bit geht.

                    DLL Fehler sind häufig ein Pfad Problem oder fehlende DLL die man nachliefern kann.

                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                    Kommentar


                      #11
                      mein xg-works (v3.0.7) läuft auf meinem lappi auch ohne probleme mit dem 64-bit-system.
                      Zuletzt geändert von willi58; 07.06.2019, 19:27.
                      Reiner Hobbymusiker und nur mein Gehör allein sind meine Noten
                      ________________


                      Steirische - 4 Reihig
                      PSR 3000
                      Tyros 3

                      BOSE L1 COMPACT

                      _______________________

                      Gruß Willi

                      Kommentar


                        #12
                        Es wäre schön wenn wir hier mit manchen Märchen aufräumen können.

                        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                        Kommentar


                          #13
                          Ich benutze VirtuaBox auf dem Mac und habe WinXP drin laufen. Da rennt auch xg-works und auch alles andere , was Windows ist und für Musik nützlich ist.
                          Zuletzt geändert von AS-AS; 07.06.2019, 20:56.
                          Gruß Andreas

                          > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martin,

                            warum es bei den meisten 64 Bis Sytemen nicht funktioniert, keine Ahnung.

                            Fakt ist: XGworks funktioniert auf jeden fall, wenn man ein 1:1 Kopie von einer schon mal lauffähigen Installation 3.07 hat.
                            Einfach auf z.B. c kopieren und Verknüpfung auf den Desktop legen, fertig.


                            LG Robby
                            http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                            Kommentar


                              #15
                              Robby manchmal muss man eben nicht nur den setupbutton drücken sondern sich den Einzelfall anschauen.

                              Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Software an ein os anzupassen.
                              Dafür muss man eben sichvdas ganze ansehen und schauen wi das Problem ist.

                              Man kann in jede DLL reinschauen welche Schnittstellen die DLL hat.

                              genau das das macht ein guter Fachmann aus.

                              mirberweckt immer mehr der Eindruck dass bei manchen Leuten nur noch die eigene Werbung nach eigenen Produken im Vordergrund steht als die eigentliche Hilfe am Musikerkollegen.

                              Man sollte sich nicht fragen warum es bei vielen nicht geht sondern warum geht es bei mir nicht!
                              Zuletzt geändert von MrRap; 07.06.2019, 23:50.
                              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X