Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht

    Bei mir bleibt das Update mit der Anzeige Programm Installer stecken . Auch 15 Minuten später immer noch das selbe. Habe schon zwei USB-Sticks getestet, das File nochmal heruntergeladen und unterschiedliche USB Ports am Genos getestet. Zumindest läuft er nach einem Neustart noch mit der 1.3

    #2
    Hallo,

    Hast du auch den USB-PORT unten am Genos probiert?
    Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.
    Gruß Jörg

    Yamaha Genos MM- Edition

    Kommentar


      #3
      Ja genau das selbe

      Kommentar


        #4
        Der USB-Stick ist am Genos formatiert und es befindet sich nur die zu installierende Datei auf dem Stick? Keine Ordner und Unterordner?
        Gruß Jacky



        Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

        Kommentar


          #5
          Hallo Jack,

          bei meinem Stick waren auch Ordner und Unterordnen mit drauf und es hat funktioniert.
          Vielleicht muss man sämtliche Verbindungen entfernen.
          Gruß Jörg

          Yamaha Genos MM- Edition

          Kommentar


            #6
            Bitte die Readme-Datei zum Update lesen und die einzelnen Schritte befolgen. Nur die *.prg Datei auf den Stick kopieren. Für Updates sollte der Stick grundsätzlich leer und am Gerät formatiert sein.
            Zuletzt geändert von SwaggerJacky; 29.06.2019, 08:52.
            Gruß Jacky



            Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

            Kommentar


              #7
              Zitat von SwaggerJacky Beitrag anzeigen
              Der USB-Stick ist am Genos formatiert und es befindet sich nur die zu installierende Datei auf dem Stick? Keine Ordner und Unterordner?
              Genau so ist es

              Kommentar


                #8
                Hast Du das File entpackt ? und dann in das Grundverzeichnis des USB Stick kopiert ?
                Gruß Andreas

                > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AS-AS Beitrag anzeigen
                  Hast Du das File entpackt ? und dann in das Grundverzeichnis des USB Stick kopiert ?
                  Ja ist nicht das erste Mal, dass ich ein Firmwareupgrade bei einem Yamaha Keyboard mache
                  Zuletzt geändert von Seagreg; 29.06.2019, 10:11.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ging es mit dem USB Port to Host auf der Rückseite vom Genos.
                    Gruß Andreas

                    > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kollegen.
                      Ich hatte für das Update auch den USB To Host (Am Gerät hinten) benutzt.
                      Bei mir war sogar der Stick auf der Unterseite (Einbaufach) noch gesteckt.
                      Das hat sofort problemlos funktioniert.
                      Viel Erfolg.

                      Gruß Herbert
                      Grüße aus Rheinhessen
                      Herbert

                      Yamaha Stagepas 300; HK-Elements; Yamaha EMX 5016 CF; Yamaha 01V96i; Yamaha GENOS; Yamaha HS8 + HS8S; Yamaha SPX2000; 2 x Sennheiser EM 500 G3 E-Band; Sennheiser EW 300 IEM G3 / E-Band; Cubase 9.5; Wavelab 9.5; MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS); MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS View); PC-Liveplayer;

                      Kommentar


                        #12
                        Hey
                        Auch kein Trost, aber auch beim meinem hat das Update gleich funktioniert.
                        Speicher voll? Noch weitere USB Stick eingesteckt?

                        Gruss
                        Markus

                        PS.
                        So eine Takt-Positionsanzeige wäre aus was für MONTAGE.

                        Kommentar


                          #13
                          Es funktioniert auch mit
                          - USB Stick auf dem 100 andere Files sind .. auch welche vom PC
                          - USB Stick der NICHT mit Genos formatiert ist
                          - USB Stick am USB Port auf der Geräte Oberseite

                          Ich schaetze das es keine 5 Minuten gedauert hat bis die Installation durch war.

                          Viel Erfolg , Trotzdem

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,
                            hatte auch Installprobleme. Hatte zuerst einen 64GB dann 32GB Stick benutzt. Mit einen 8GB-Stick hat´s dann funktioniert.
                            .....may be....
                            nette Grüße,
                            Roland

                            @Admin/Programmierer: Mein Gott, was habt ihr hier für eine Scheißsoftware. Sorry für den Kraftausdruck. Hallo Yamaha sucht euch jemanden der das kann....is doch war!

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Gott ist das eine grottenschlechte Forensoftware

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X