Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spro Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist das eine grottenschlechte Forensoftware
    Ja. Leider.
    Kannst aber Beiträge löschen. Rechts neben dir Zahl klicken, in das Feld und dann oben beim Haken auswählen.
    Zuletzt geändert von AS-AS; 30.06.2019, 20:50.
    Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

Also entgegen dem was da alles an verschiedenen Foren rum geistert - bei mir klappte der Download der Version 1.4 wie auch die Installation absolut problemlos. Und das selbst bei einer sehr langsamen und wackeligen Internet Verbindung und einem uralten no-Name 500MB USB Stick (ich wünschte mir ich hätte Rotwein der so alt ist wie der Stick *lach*) Ich folgte ganz einfach den Anweisungen auf der Download Page und dem was da auf dem Keyboard Display stand. Geht also wunderbar.

Allen noch einen schönen Rest vom Wochenende und liebe Grüsse, Roland
      You can't overdose on music :-)

Kommentar

Finde ich immer toll:
        Jemand schreibt er hat ein Problem und mindestens 10 Leute antworten, dass bei Ihnen dieses Problem nicht besteht :-D
        Schön für euch, bringt demjenigen mit dem Problem genau was?
        Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
        Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Hallo Moritz,

Doch, doch - das bringt schon was *grins*. Es bestätigt, dass mit dem Update nichts falsch ist und der Fehler eher mit dem Setup und/oder Bedienung zusammenhängt (ev. externe Geräte angeschlossen, File beim runterladen korrupt, oder so was) Und es hatte in diesem Thread ja auch bereits eine ganze Menge guter Tips - also im Grossen und Ganzen doch eigentlich ganz i.O. :-)

Dir noch eine gute Woche und Grüsse, Roland
          You can't overdose on music :-)

Kommentar

Zitat von EntertainerMoritz Beitrag anzeigen
            Finde ich immer toll:
            Jemand schreibt er hat ein Problem und mindestens 10 Leute antworten, dass bei Ihnen dieses Problem nicht besteht :-D
            Schön für euch, bringt demjenigen mit dem Problem genau was?
            Hallo Moriz,
            Na klar hilft es dem Fragenden, jetzt weis er wenigstens dass er sich das nächste mal gleich direkt an Leute wendet die ihm helfen.

Jeder dieser Leute sollte mal 2 Tage an einem Support eines Keyboardherstellers sizten dann würde er nur noch über diese Beiträge schmunzeln.

Mein Motto war für das ich immer wieder hier kritisiert wurde. Einen Fehler an seiner Wurzel zu beheben. Es scheint aber immer wichtiger zu werden den anderen zu sagen was für ein toller Updatehecht man doch ist.

@Roland
            Das kannst man doch gar nicht beurteilen ohne zu wissen wie die Datei aussieht die der Fragende hat oder ob der Stick auch funktionierende Adressierungen besitzt, ob beim Einlesen die Checksummen richtig berechnet wurden. Fehler über Fehler die beim Update auftreten können. Ich könnte sicher nicht sagen an was es liegt ohne nähere Infos zu haben. Vor allem wenn ich ihm wirklich helfen will.
            Zuletzt geändert von MrRap; 01.07.2019, 17:18.
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Naja, die Tips die da meist gegeben werden (und tatsächlich meist abhilfe schaffen) sind die üblichen DAU Fehler zu vermeiden... Liegt ein ernsthafter fehler vor, kann man übers Forum i.d.R. nicht helfen, da hat MrRap recht. Das ist das gleiche, wenn man irgendwo bei Support anruft, ist die erste Frage ob man schon den Netzstecker mal gezogen hat oder das Gerät schonmal neu gestartet hat... Jeden der nicht ganz doof ist nervt sowas einfach nur...

Trotzdem vielen Dank an alle, die hier helfen wollen
              Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
              Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Jetzt habe ich Firmware 1.4 drauf.
                Heute Früh hatte ich mit dem Yamaha Support telefoniert, der mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte und mir empfahl, mich mit einem Techniker in Verbindung zu setzen. Auf meine Frage, ob ein Reset auf Werkseinstellungen eventuell was bringen könnte meinte er eher nicht. Bevor ich mein Keyboard aber durch die Gegend schleppe, dachte ich mir versuche ich es doch einfach mit dem Reset auf Werkseinstellungen. Und siehe da, der nächste Versuch die Firmware upzugraden hat funktioniert.

Kommentar

Zitat von Seagreg Beitrag anzeigen
                  Jetzt habe ich Firmware 1.4 drauf..........
                  SUUUPER... Glückwunsch.
                  auch Wenn's traurig ist , dass man den Reset machen muss. Drpckbder Daumen dass der Backup restore dann auch läuft.

Kommentar

Danke das Backup / Restore hat super funktioniert. Habe wieder meinen „alten Genos“ mit Firmware 1.4

Kommentar

Lädt...
                    X