Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seagreg
    hat ein Thema erstellt Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht.

    Genos - Firmware Update 1.4 funktioniert nicht

    Bei mir bleibt das Update mit der Anzeige Programm Installer stecken . Auch 15 Minuten später immer noch das selbe. Habe schon zwei USB-Sticks getestet, das File nochmal heruntergeladen und unterschiedliche USB Ports am Genos getestet. Zumindest läuft er nach einem Neustart noch mit der 1.3

  • Seagreg
    antwortet
    Danke das Backup / Restore hat super funktioniert. Habe wieder meinen „alten Genos“ mit Firmware 1.4

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolferl_email@gmx.net
    antwortet
    Zitat von Seagreg Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Firmware 1.4 drauf..........
    SUUUPER... Glückwunsch.
    auch Wenn's traurig ist , dass man den Reset machen muss. Drpckbder Daumen dass der Backup restore dann auch läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seagreg
    antwortet
    Jetzt habe ich Firmware 1.4 drauf.
    Heute Früh hatte ich mit dem Yamaha Support telefoniert, der mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte und mir empfahl, mich mit einem Techniker in Verbindung zu setzen. Auf meine Frage, ob ein Reset auf Werkseinstellungen eventuell was bringen könnte meinte er eher nicht. Bevor ich mein Keyboard aber durch die Gegend schleppe, dachte ich mir versuche ich es doch einfach mit dem Reset auf Werkseinstellungen. Und siehe da, der nächste Versuch die Firmware upzugraden hat funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EntertainerMoritz
    antwortet
    Naja, die Tips die da meist gegeben werden (und tatsächlich meist abhilfe schaffen) sind die üblichen DAU Fehler zu vermeiden... Liegt ein ernsthafter fehler vor, kann man übers Forum i.d.R. nicht helfen, da hat MrRap recht. Das ist das gleiche, wenn man irgendwo bei Support anruft, ist die erste Frage ob man schon den Netzstecker mal gezogen hat oder das Gerät schonmal neu gestartet hat... Jeden der nicht ganz doof ist nervt sowas einfach nur...

    Trotzdem vielen Dank an alle, die hier helfen wollen

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrRap
    antwortet
    Zitat von EntertainerMoritz Beitrag anzeigen
    Finde ich immer toll:
    Jemand schreibt er hat ein Problem und mindestens 10 Leute antworten, dass bei Ihnen dieses Problem nicht besteht :-D
    Schön für euch, bringt demjenigen mit dem Problem genau was?
    Hallo Moriz,
    Na klar hilft es dem Fragenden, jetzt weis er wenigstens dass er sich das nächste mal gleich direkt an Leute wendet die ihm helfen.

    Jeder dieser Leute sollte mal 2 Tage an einem Support eines Keyboardherstellers sizten dann würde er nur noch über diese Beiträge schmunzeln.

    Mein Motto war für das ich immer wieder hier kritisiert wurde. Einen Fehler an seiner Wurzel zu beheben. Es scheint aber immer wichtiger zu werden den anderen zu sagen was für ein toller Updatehecht man doch ist.

    @Roland
    Das kannst man doch gar nicht beurteilen ohne zu wissen wie die Datei aussieht die der Fragende hat oder ob der Stick auch funktionierende Adressierungen besitzt, ob beim Einlesen die Checksummen richtig berechnet wurden. Fehler über Fehler die beim Update auftreten können. Ich könnte sicher nicht sagen an was es liegt ohne nähere Infos zu haben. Vor allem wenn ich ihm wirklich helfen will.
    Zuletzt geändert von MrRap; 01.07.2019, 17:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland.W
    antwortet
    Hallo Moritz,

    Doch, doch - das bringt schon was *grins*. Es bestätigt, dass mit dem Update nichts falsch ist und der Fehler eher mit dem Setup und/oder Bedienung zusammenhängt (ev. externe Geräte angeschlossen, File beim runterladen korrupt, oder so was) Und es hatte in diesem Thread ja auch bereits eine ganze Menge guter Tips - also im Grossen und Ganzen doch eigentlich ganz i.O. :-)

    Dir noch eine gute Woche und Grüsse, Roland

    Einen Kommentar schreiben:


  • EntertainerMoritz
    antwortet
    Finde ich immer toll:
    Jemand schreibt er hat ein Problem und mindestens 10 Leute antworten, dass bei Ihnen dieses Problem nicht besteht :-D
    Schön für euch, bringt demjenigen mit dem Problem genau was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland.W
    antwortet
    Also entgegen dem was da alles an verschiedenen Foren rum geistert - bei mir klappte der Download der Version 1.4 wie auch die Installation absolut problemlos. Und das selbst bei einer sehr langsamen und wackeligen Internet Verbindung und einem uralten no-Name 500MB USB Stick (ich wünschte mir ich hätte Rotwein der so alt ist wie der Stick *lach*) Ich folgte ganz einfach den Anweisungen auf der Download Page und dem was da auf dem Keyboard Display stand. Geht also wunderbar.

    Allen noch einen schönen Rest vom Wochenende und liebe Grüsse, Roland

    Einen Kommentar schreiben:


  • AS-AS
    antwortet
    Zitat von spro Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist das eine grottenschlechte Forensoftware
    Ja. Leider.
    Kannst aber Beiträge löschen. Rechts neben dir Zahl klicken, in das Feld und dann oben beim Haken auswählen.
    Zuletzt geändert von AS-AS; 30.06.2019, 20:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spro
    antwortet
    Mein Gott ist das eine grottenschlechte Forensoftware

    Einen Kommentar schreiben:


  • spro
    antwortet
    Hallo zusammen,
    hatte auch Installprobleme. Hatte zuerst einen 64GB dann 32GB Stick benutzt. Mit einen 8GB-Stick hat´s dann funktioniert.
    .....may be....
    nette Grüße,
    Roland

    @Admin/Programmierer: Mein Gott, was habt ihr hier für eine Scheißsoftware. Sorry für den Kraftausdruck. Hallo Yamaha sucht euch jemanden der das kann....is doch war!

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolferl_email@gmx.net
    antwortet
    Es funktioniert auch mit
    - USB Stick auf dem 100 andere Files sind .. auch welche vom PC
    - USB Stick der NICHT mit Genos formatiert ist
    - USB Stick am USB Port auf der Geräte Oberseite

    Ich schaetze das es keine 5 Minuten gedauert hat bis die Installation durch war.

    Viel Erfolg , Trotzdem

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus Hein
    antwortet
    Hey
    Auch kein Trost, aber auch beim meinem hat das Update gleich funktioniert.
    Speicher voll? Noch weitere USB Stick eingesteckt?

    Gruss
    Markus

    PS.
    So eine Takt-Positionsanzeige wäre aus was für MONTAGE.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moonrise
    antwortet
    Hallo Kollegen.
    Ich hatte für das Update auch den USB To Host (Am Gerät hinten) benutzt.
    Bei mir war sogar der Stick auf der Unterseite (Einbaufach) noch gesteckt.
    Das hat sofort problemlos funktioniert.
    Viel Erfolg.

    Gruß Herbert

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X