Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Display im Freien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da kann ich MrRap nur zustimmen. Solche Anweisungen was wo stehen muss, kann sich nur jemand erlauben, der entweder ein großer Künstler ist und damit meine ich Leute mit bundesweitem breitem Bekanntheitsgrad oder Bands die sich mit kleinen Gagen zufrieden geben und sich dadurch den Luxus gönnen.
    Ich habe mich dazu entschieden alles bis 600 Leute selbst zu beschallen und Licht aufzubauen. Alles dadrüber muss halt mit nem Beschaller gemacht werden. Da musst du aber auch nicht meinen, dass er da alles für dich übernimmt. Der macht dann auch nur das, für den du den guten Mann bezahlst.

    Wenn man viel selbst macht, dann verdient man auch viel. Lässt du dir den [beep][beep][beep][beep][beep] nachtragen, dann stell dich auf weniger Kohle ein.
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

    Kommentar


      #32
      ….….nur noch kurz zum Thema "im Freien",

      hatte gerade die letzten Wochen einige Veranstaltungen im Freien und am Sonntag mit hellem
      Sonnensegel gespielt.

      Was wesentlich schlimmer ist als den Text in meinem Display (Surface) zu lesen ist das Erkennen der
      Taster am GENOS. Habe gar nicht mehr in Erinnerung ob das bei meinen Tyrösser auch so war.

      Zum Glück muss ich nicht viele Reg´s durchschalten bzw. habe ein gewisser Schema bei Soundwechsel,
      sonst würde ich verzweifeln.

      Wundert mich auch, dass dies noch nie erwähnt wurde, muss aber auch nicht diskutiert werden.
      Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für den GENOS 2.

      Gruss

      Adolf

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hamberger_Adolf Beitrag anzeigen
        ….….nur noch kurz zum Thema "im Freien",

        hatte gerade die letzten Wochen einige Veranstaltungen im Freien und am Sonntag mit hellem
        Sonnensegel gespielt.

        Was wesentlich schlimmer ist als den Text in meinem Display (Surface) zu lesen ist das Erkennen der
        Taster am GENOS.
        Habe gar nicht mehr in Erinnerung ob das bei meinen Tyrösser auch so war. ...
        Hallo Adolf,

        beim Genos kann die Helligkeit der LED-Taster ja nach Bedarf eingestellt werden:

        Wenn du unter "Menu2 - Utility - Display/Touch Screen - Page 2 - Brightness LED" die größte Helligkeitsstufe wählst, sollten die Taster eigentlich auch im Freien noch einigermaßen zu erkennen sein. (Standardmäßig, also unter "normalen" Bedingungen, arbeite ich hier mit der "dunkelsten" oder "zweithellsten" Stufe.)


        P.S.
        Offensichtlich hat Yamaha bezüglich "Ablesbarkeit des Displays" schon etwas dazugelernt: Beim neuen SX900 kann neben der Helligkeit der LED-Taster auch die Helligkeit des Touch-Displays eingestellt werden (was beim Genos ja leider nicht möglich ist).
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #34
          ......dann hat nicht nur Yamaha, sondern auch ich etwas dazugelernt


          Herzlichen Dank Chris

          Gruss

          Adolf

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,

            ist es möglich, einen externen Monitor MIT TOUCHSCREEN an den Genos anzuschließen? Wird die Touchfunktion vom Genos unterstützt wie es beim Montage der Fall ist?

            Lg Andy



            Tyros 4 Videos -> You Tube -> André K.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Alpenpower Beitrag anzeigen
              ... ist es möglich, einen externen Monitor MIT TOUCHSCREEN an den Genos anzuschließen? Wird die Touchfunktion vom Genos unterstützt wie es beim Montage der Fall ist? ...
              Hallo Andy,

              leider NEIN. Mit der bisherigen Firmware ist dies NICHT möglich.

              Wir erwarten zwar bis zum Jahresende noch ein größeres Update für den Genos, aber ich mache mir, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung, dass hier eine Unterstützung von externen Touchscreens implementiert wird ...
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #37
                Hallo Chris,

                danke für Deine schnelle Antwort. Hab´s mir schon gedacht...

                Wie sagt man so schön - "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

                Schöne Grüße,
                Andy
                Tyros 4 Videos -> You Tube -> André K.

                Kommentar

                Lädt...
                X