Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - mit iPad und Songbook+

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - mit iPad und Songbook+

    Guten Tag kollegen(innen)!
    meine Frage an Euch ist?
    Kann man das Ipad mit dem Genos über USB Anschluß verwenden und wird auch die Stromversorgung auch gewährleistet (Über Genos)
    wird auch mit dem Songbook wenn man ein Midifile abspielt auch der Text angezeigt?
    oder braucht man ein zusätzliches Prg.?
    Danke m.f.G Reini

    #2
    Hallo R_B48.

    Man kann das iPad über den USB to Host Anschluss mit dem iPad verbinden. Dazu braucht man aber den Kameraadapter von Apple... Eine Stromversorgung über den Genos ist nicht möglich. Es gibt aber einen Kameraadapter mit Stromanschluss, also das du trotzdem das Ladegerät anschließen kannst.

    Der Text einer Midifile, die am Keyboard abgespielt wird, erscheint nicht im Songbook. Es gibt allerdings die Möglichkeit die Midifiles auch im Songbook zu hinterlegen und die Midiclock des Genos ans iPad zu übertragen. Dann startet die midifile automatisch am ipad, wenn man die midifile am Keyboard startet. Dann läuft der Text zeitlich korrekt auf dem iPad. Eine bessere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

    Kommentar


      #3
      Danke EntertainerMoritz!
      Ja das mit dem hinterlegen der Midis ins Ipad ist mir klar,ich würde mein Midiprogramm ins Ipad legen somit habe ich am Keyboard und Ipad gleiche Midis.
      Aber mit der Übertragung Genos (Midiclock des Genos ans iPad zu übertragen)verstehe ich jetzt nicht.
      Kannst mirdies genauer oder für mich Verständlich mitteilen.

      Danke m.f.G Reini

      Kommentar


        #4
        Guck mal ins referenzhandbuch auf seite 132.
        da steht im display „transmit clock“. das musst du von off auf on stellen, dann musst du im songbook noch einstellen, dass der den startbefehl empfangen soll
        Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
        Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

        Kommentar


          #5
          Danke Entermoritz!
          Reini

          Kommentar

          Lädt...
          X