Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfsprogramm zur Reg-Darstellung....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfsprogramm zur Reg-Darstellung....

    Hallo,

    wer kann mir einen Tip geben: wenn ich einem Musikfreund mitteilen möchte, wie ich die Registrationen meiner Musiktitel zusammengestellt habe - gibt es ein Programm, mit dem ich Registrationen von meinem Tyros-4 "einlesen kann", sodaß ich die Daten dann per Mail versenden und auf dem PC des Freundes wieder sichtbar machen kann, damit er an seinem Instrument die Einstellungen "nachempfinden kann"? Einlesen meiner Regs funktioniert ja nicht.......
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    #2
    Hallo Gerd,

    wellches Keyboardmodell spielt denn dein Musikfreund?

    Mit dem "Yamaha Registration Editor" (YRM) von Murray Best kann man zum einen z. B. T4-Reg-Files einlesen und diese ins Format von vielen anderen Yamaha Keyboards konvertieren. Und man kann natürlich auch alle Einstellungen jedes einzelnen Reg-Platzes des aktuell im YRM geladenen Reg-Files (Reg-Bank) betrachten bzw. ändern.
    ​​​​
    ​​​​​Download des YRM hier (Programmoberfläche und Handbuch in deutscher Sprache verfügbar) :

    ---> https://styles-24.de/epages/ff46e5fa...ownload%22#YRM
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris,

      es handelt sich um ein PSR S 750...... Ich werde mir das Programm von Murray mal runter laden und ansehen.... DANKE für die Auskunft.
      ---------------------------------------------------

      Gerd

      Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
      Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

      Kommentar


        #4
        Hallo, Gerd,
        wie schon Christian erwähnte, kannst Du die Einstellungen in den Registrations (dessen Dateien in einem Ordner gespeichert sind) mittels Yamaha Registration Manager (YRM) mit einem tabellarischen Bericht ausdrucken lassen und diesen dann versenden.
        Die Hauptseite des YRM mit grünem Hintergrund hat die Auswahltaste "Bericht erstellen". Bei Klick darauf öffnet sich ein Fenster in Grau mit den Berichtsinhalten, die ausgewählt werden können.
        Mit Klick auf die jeweiligen Kästchen und "Optionsauswahl" und "Bericht speichern" wird eine *.txt-Datei erstellt.
        Im Windows Explorer geht man in das Verzeichnis, in der sich diese abgespeicherte txt-Datei befindet. Dort ändert man manuell die Endung von "txt" in "csv" (nachfolgende Windows-Meldung ignorieren).
        Dann wird z.B. Microsoft EXCEL geöffnet und man sucht dann diese csv-Datei und öffnet diese mit einem (Doppel-)Klick. In EXCEL kann man dann noch Layout-Verbesserungen vornehmen und speichert diese Datei dann als XLSX-Datei neu ab. Du kannst diese dann so per Email an Deinen Bekannten versenden.
        Ebenso ist es möglich, Deine T4-RegDateien in das PSR-S750 zu konvertieren (d.h., es wird der "Headrer" in der RGT-Datei geändert, sonst nichts). D.h., die Registrierung kann er dann am Keyboard öffnen. Hierzu muss dann im YRM das Keyboard auf der grünen YRM-Hauptseite auf PSR-S750 erst einmal eingestellt sein). Allerdings sind im Ergebnis dann natürlich Inkompatibilitäten in Voices oder Effects die Folge, die am Keyboard korrigiert werden müssten.
        Es können viele T4-RGT-Dateien (innerhalb eines Ordners) im Batch (also auf einem Mal) "konvertiert" werden (wie das funktioniert, im Handbuch nachlesen). Die konvertierten RGT-Dateien können auch mit der Berichtsfunktion tabellarisch dargestellt werden. Diese Inkompatibilitäten werden dann auch angezeigt ("Nicht auf dem PSR-S750 enthalten").






        Zuletzt geändert von Runner4Fun; 05.07.2019, 08:24.
        Herzliche Grüße,
        Klaus

        ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
        der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

        PSR-S970

        Kommentar

        Lädt...
        X