Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos V.1.4 - Yamaha Registration Manager (YRM) hat Probleme mit dem Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und Diskussionen gehen immer mit Meinungsaustausch einher. Ich bin froh, dass hier so viel diskutiert wird, das soll so sein und das ist auch gut so. Ich finde auch, dass die Diskussionen hier in aller Regel sachlich ablaufen. Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen und kann diese hier kundtun.
    Wenn du eher Leute brauchst, die dir bei allem nach dem Mund reden, dann ist das hier vielleicht nicht die richtige Plattform für dich.
    Zuletzt geändert von EntertainerMoritz; 11.07.2019, 17:23.
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

    Kommentar


      #17
      ….deshalb auch der Smiley.

      Belassen wir es beim Porsche, dachte mir nur, die älteren Herren tun sich beim Einsteigen in einen Sportsvan leichter.
      Bin ja auch schon in diesem Alter

      Ansonsten gebe ich Dir gerne Recht !!



      Gruss

      Adolf
      Zuletzt geändert von Hamberger_Adolf; 11.07.2019, 12:29.

      Kommentar


        #18
        ist es nicht so dass man hinterfragen sollte was der Keyboardspieler vor hat, wo seine Ziele sind?

        Geht es um das Erlernen der musikalischen Basics oder darum nur sein eigenes Ego zu befriedigen.

        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

        Kommentar


          #19
          Leider entwickelt sich dieser Thread mal wieder VÖLLIG neben der eigentlichen Themenstellung, weil ganz andere Themen aufgebracht werden.
          Meine Information zum Yamaha Registration Manager sollte nur darauf aufmerksam machen, was ich in meinem Eingangs-Posting beschrieb.
          Mittlerweile mache ich mich deshalb sehr rar im Forum, da es manchmal mühsam ist, zu einem klaren Thema alle anderen themenfremde Dialoge auch noch anzuschauen.
          Schade, ....
          Herzliche Grüße,
          Klaus

          ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
          der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

          PSR-S970

          Kommentar


            #20
            Das lässt sich nunmal bei einem solch komplexen Instrument und unzähligen Möglichkeiten kaum vermeiden, dass auch andere Bereiche angeschnitten werden. Und manchmal entwickelt eine Diskussion eine Eigendynamik, auch nicht ungewöhnliches.
            Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
            Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

            Kommentar


              #21
              Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
              Hallo Wolfgang,


              Hier noch eine Ergänzung.


              LG Heidrun
              Hallo Heidrun,

              bei mir sind die Unklarheiten wie weggeflogen. Ich denke bei Moritz auch. Ich glaube, irgendwo hattest du auch schonmal erwähnt, dass deine Cam die Audiospur direkt in der nötigen Qualität aufnehmen kann. Ich gehe da mittlerweile wie gesagt den Weg über die Live-Aufnahme auf einer Midispur direkt am Instrument. Diese Spur wird dann als Audio aufgenommen und dann mit dem Video synchronisieren.

              Mit den Songmarkern arbeiten ist natürlich eine tolle Sache, zumal man diese auch in Sekunden schnell und individuell mal neu erstellen oder verändern kann.


              Dir auch liebe Grüße aus dem schönen Westerwald
              Wolfgang
              Herzliche Grüße, Wolfgang
              Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
              Styles-24

              Kommentar


                #22
                Sorry Klaus!

                Ich verstehe Dich und finde, dass Deine Reklamation berechtigt ist.
                Wenngleich es nicht einfach ist, immer strikt beim Thema zu bleiben.

                Wolfgang, falls es noch Fragen zu "unserem" Thema gibt, weichen wir in einen neuen Thread aus.
                Gib mir dann einfach Bescheid, aber bitte nicht mehr hier.

                LG Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #23
                  ...auch ich verstehe es.
                  Hab ja auch mitgemischt. Sorry

                  Halte uns vielleicht dennoch auf dem Laufenden was sich in der Sache tut.
                  Ich werde vermutlich das Update vorerst nicht aufspielen, da ich es ja auch (vermutlich) nicht brauche.

                  Gruss

                  Adolf

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    hier mal ein grosses NICHT SORRY!

                    Bei 38 von 40 Beiträgen die sich um Lernmidis drehen sollet man sich eher Gedanken mach ob man nicht den Begriff in die Überschrift mit aufnimmt.

                    Auf jeder Feier egal ob privat , jedes Fest, jeder Ort wo verschiedene Menschen sind wird jedes Gespräch mit einer Eigendynamik sich verändern. Das ist ganz normal wo Menschen sind.




                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                    Kommentar


                      #25
                      So kennen wir Dich, Martin

                      Mein Sorry, als Antwort auf den, meiner Meinung nach, berechtigen Beitrag eines ganz lieben, höflichen und
                      hilfsbereiten Menschen bleibt !

                      Auch auf jeder Feier, jedem Fest unter verschiedenen Menschen bemühe ich mich um einen respektvollen
                      Umgang mit Menschen. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Ob Dynamik oder nicht !


                      Gruss

                      Adolf

                      Kommentar


                        #26
                        Adolf mit meinem Beitrag warst nicht du angesprochen (sonst hätte ich deinen Namen geschrieben!) , sondern es ging allgemein. Wo Menschen im Gespräch sind ist immer eine Eigendynamik.
                        Das NICHT Sorry bezieht sich darauf dass ich mich nicht für jeden Quark entschuldigen muss nur weil einer glaubt seine eigenen Regeln anderen aufdrücken zu müssen.
                        Die Anzahl der Beiträge und die Zugriffe spechen doch dafür wo das Interesse in dem Thread hier liegt.
                        Viel wichtiger ist doch der Sinn oder dass Fragen beantwortet werden wie in dem Fall mit Lernmidis.

                        An einem Beitrag wie dem wo doch wirklich friedlich über Lernmidis geprochen wurde.

                        Bitte nicht Dinge interpretieren die gar nicht sind!
                        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                        Kommentar


                          #27
                          Martin, warum fühlst Du Dich angesprochen ??
                          Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, das verlangt Niemand.

                          Du hast soviel Fachwissen, also, lass uns daran teilhaben und nicht über solche Dinge diskutieren.

                          Ich hoffe Klaus hält uns dennoch auf dem Laufenden und Du stehst uns weiterhin mit Deinen Tips und Tricks zu Seite.
                          Das ist höflich und ehrlich gemeint, um keine erneute Dynamik herauszufordern.

                          Gruss

                          Adolf

                          Kommentar


                            #28
                            Langsam ist es echt lächerlich... kann man nicht einfach angeregt und vielleicht auch emotional diskutieren, ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ohne das sich die Leute für nichts entschuldigen und ohne das sich der Verfasser beschwert, dass es nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht?!

                            Das fänd ich angenehm.
                            Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
                            Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EntertainerMoritz Beitrag anzeigen
                              Langsam ist es echt lächerlich... kann man nicht einfach angeregt und vielleicht auch emotional diskutieren, ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ohne das sich die Leute für nichts entschuldigen und ohne das sich der Verfasser beschwert, dass es nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht?!

                              Das fänd ich angenehm.
                              Ich finde es angenehm, in einem Thread beim Thema zu bleiben. Zumal es hier von Interesse ist, welche Probleme beim YRM bestehen, und mögliche Hinweise auf Softwareupdates. Klaus, der Ersteller dieses Threads, engagiert sich hier sehr stark und opfert viel Freizeit, damit wir hier aktuelle und fachlich fundierte Infos erhalten.
                              Daher ist der Übersicht und der Themarelevanten Information dienlich, wenn ein MOD alles nach Beitrag #3 löscht.

                              Und wer noch nicht verstanden hat, welche "Netiquette" in Foren üblich ist, hier ein Auszug aus Wikipedia:


                              "In vielen Foren gilt die Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die
                              Netiquette
                              . Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads (engl.
                              to hijack a thread
                              , „einen Thread entführen“). Forumsteilnehmer sollten stattdessen mit ihrem neuen Thema gleich einen neuen Thread eröffnen und nicht darauf vertrauen, dass die Moderatoren „aufräumen“.

                              Gruß Michael
                              _____________________________________
                              Anfänger in Theorie und Praxis mit (PSR S950) GENOS

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Michael,


                                Ich würde gerne mal hier nachlesen wo ich dazu was in der Netiquette finde über das Kapern von Threads?
                                Da es sich nicht um Wikepedia handelt da kann fast jeder seinen Senf schreiben ob er stimmt oder nicht, wäre es doch schön wenn du uns aufkläre könntest wo wir sowas auf der Yamaha Seite finden.

                                Vielen dank für deinen Hinweis vorweg.

                                Gruss
                                martin
                                >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X