Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 - Brightness ähnlicher Sound des PSR 9000 Pro gesucht.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3 - Brightness ähnlicher Sound des PSR 9000 Pro gesucht.

    moin moin liebe Kollegen,

    ich habe etwa 20 Jahre mit meinem PSR9000-PRO die Bühnen Norddeutschlands unsicher gemacht und dabei sehr oft einen Sound verwendet, der dem Brightness-Sound des GM Modus sehr nahe kommt. Nun habe ich seit einigen Monaten ein Tyros 3 und vermisse diesen Sound schmerzlich, weil die Tyros 3 Sounds in dieser Richtung alle Glocken-ähnlich sind. Und das ist im Gesamtsound ein wenig nervig - zumindest empfinde ich das so. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben ob und - wenn ja - wo ich den gewünschten Sound finde?

    #2
    Also erstmal Respekt, dass du so lange mit dem PSR-9000Pro ausgehalten hast. Schau doch mal bei den GM Sounds nach. Dahin glangst du wenn du in einer Voicekathegoriw bist und in der Ordnerstruktur eine Ebene nach oben gehst. Da findest du einen Ordner GM &XG oder so ähnlich. Da bin ich auch fündig geworden, denn ich brauchte den Caliope Sound. Da gibts leider nicht vergleichbares mehr... Mit Effekten kann man diese Sounds bei bedarf auch noch etwas aufpeppen.
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

    Kommentar


      #3
      Danke, Moritz, für deinen Tipp. Werde ich mir mal ansehen. Ausgehalten habe ich es gar nicht mit meinem PSR-9000PRO. Ich habe immer sehr gerne auf dem Instrument gespielt. Und wenn es zum Schluss nicht ganz allmählich seinen Geist aufgegeben hätte, würde ich noch heute darauf spielen. Die Sounds waren frisch und druckvoll und selbst heute noch aktuell. Leider war die Tastatur zum Schluss völlig durch und man hatte das Gefühl mit den Fingerspitzen auf Beton zu kopfen - so what, alles hat seine Zeit

      Kommentar


        #4
        Das einzige, was ich vom PSR-9000Pro vermisse ist das Roadtaugliche Aluminiumgehäuse. Das sah schon ziemlich gut und professionell aus. Der Genos sieht aus wie ein Raumschiff. Allerdings ist das ja geschmackssache
        Zuletzt geändert von EntertainerMoritz; 10.07.2019, 15:01.
        Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
        Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

        Kommentar


          #5

          Kommentar

          Lädt...
          X