Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche bestimmtes Yamaha Midifile !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche bestimmtes Yamaha Midifile !

Hallo,
    bin nach 10Jjahren mal wieder hier gelandet. Suche dringend ein File von Mark Knopfler und Chet Atkins "Poor Boy Blues"! Es muss aber von Yamaha Soft sein. Sucht man direkt bei Yamaha Soft findet man den Song nicht. Sucht man mit Google wird der Artikel dort angezeigt (siehe Link). Legt man ihn in den Warenkorb und will ihn kaufen, ist der Korb wieder leer.
    Ich habe den Kundendienst angeschrieben und bekam die Antwort das es für Deutschland dafür keine Lizenz gäbe. Habe so etwas noch nie erlebt.
    Nachfrage in welchen Land ich es kaufen könnte blieb unbeantwortet. Den Song findet man zu hauf von anderen Anbietern. Leider ist er von denen recht schlecht gemacht.
    Hat das Ding vielleicht jemand rum liegen. Wie gesagt nur von Yamaha Soft. Dort kann man ein Mp3 Demo vom T3 abhören.

https://eu.yamahamusicsoft.com/midi/...=eu_retail_de&

Hallo,

Das MIDI unter deinem Link oben ist ja von MIDI Spot. Wäre das nicht die gleiche Version wie die hier: https://www.midispot.com/en/?fPhrase...g=Sound+source

Ansonsten würde ich versuchen, bei der Yami Music Soft nochmals anzurufen und jemand anders zu fragen - irgendwie stimmt da was nicht. Ich hab noch nie erlebt, dass ein MIDI, Style oder was Ähnliches weder in Nord Amerika noch in Europa wegen "Lizenzen" restriktiert ist. Irgend einer hat da vergessen, seinen Kaffee zu trinken *grins*.

LG, Roland
    You can't overdose on music :-)

Kommentar

ich wollte das mal nach vollziehen,konnte den Titel in den Warenkorb legen und wie bei Country Ede Warenkorb wieder leer und der Hinweis,wegen Länderbeschränkung entfernt.
      Gruß
      FRED van de Palz
      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Hi !

Das Urheberrecht greift hier in diesem Fall. Wenn der Programmierer bzw. Urheberrechtsinhaber dafür keine Freigabe erteilt, ist der Verkauf dieses Titels nicht möglich. Selbst wenn jemand diesen Titel irgend "herum liegen" hätte, dürfte er ihn grundsätzlich nicht weitergeben. (Copyright)

Gruß/Peter

PS: Wenn der Titel nicht in gewünschter Qualität am Markt vorhanden ist, hilft oft nur: ... selber einspielen.
        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Roland !
          Habe mal den Link angewählt. Erstaunlich, da hat wohl einer vom anderen geklaut. Das Ding klingt wie Yamaha! Mir gings hauptsächlich um die Solis. Die haben die anderen Anbieter nicht hin bekommen.
          Danke und Gruß countryede

Kommentar

Ich glaube nicht, dass da was "geklaut" ist :-) Die Yamaha Music Soft verkauft nicht nur ihre eigenen Produkte, sondern auch solche von Anbietern wie z.B. in diesem Falle Midi Spot. Ob da irgendwelche Urheberrechte im Spiel sind wie Peter erwähnt, weiss ich nicht; da müsste man wohl erst mal bei Midi Spot anfragen.

Na Hauptsache es hat geklappt - viel Spass beim Spielen ! Cheers, Roland
            You can't overdose on music :-)

Kommentar

Hallo!

Die Länderbeschränkung könnte man recht einfach umgehen, wenn man das über eine Proxy macht.

Gruß
              sven
              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Es hat seinen Grund, wenn ein File für bestimmte Kontinente oder Länder nicht erhältlich ist!
                Sven..., wenn du nicht möchtest, dass man deine Leistung in bestimmten Ländern anbietet und verkauft...., egal warum auch immer, es muss auch für den Anderen nicht nachvollziehbar sein.... und dann kommt einer der deine Sperre umgeht und sich trotzdem deiner Leistung bemächtig..., wie nennst du das und wie findest du das?
                Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Wir können ja spekulieren..., möglich das der Hersteller des Files nicht Yamaha ist. Die Lizenz von Yamaha sozusagen zugekauft wurde. Der Hersteller Yamaha die Lizenz nur für Amerika, Afrika und Asien gegeben hat, aber für Europa seine Genehmigung verweigert hat, weil er es hier vielleicht selbst vermarkten will.
                Zuletzt geändert von SwaggerJacky; 07.08.2019, 10:56.
                Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Lädt...
                X