Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 3000 - hängt sich während eines Styles auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR 3000 - hängt sich während eines Styles auf

    hallo alle,
    mein Freund hat bei seinem PSR 3000 festgestellt,daß sporadisch folgender Fehler auftritt:

    Spielen mit Style,mitten im Spiel,hängt sich das Key auf,es entsteht ein Dauerton,ähnlich wie man es vom Midihänger kennt.
    Es hilft dann nur aus.- und wieder einschalten und es funktioniert wieder normal.
    Der Fehler tritt auch nicht nur bei einem bestimmten Style auf,sondern bei verschiedenen.

    Was kann das sein und was kann man eventuell versuchen,damit das nicht mehr passiert ?
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

    #2
    Hallo Fred,

    falls externe MIDI-Geräte an diesem PSR-3000 angeschlossen sind (per DIN-MIDI-Kabel oder USB-to-Host) empfehle ich, diese testweise abzustecken. Auch angeschlossene Pedale/Fußtaster würde ich mal vorübergehend abstecken.

    Wenn dies nichts bringt, dürfte wohl "guter Rat teuer" sein. Ich würde dann als nächstes einen Soft-Reset machen (höchste weiße Taste beim Einschalten gedrückt halten) sowie ggf. einen Reset über das interne Testprogramm (ggf. PN an mich) machen.

    Falls auch dies nichts bringt, könnte ein Hardware-Fehler vorliegen. Ich würde mich dann zunächst per PN an ANDREA wenden.
    Zuletzt geändert von t4chris; 08.08.2019, 15:04.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,
      danke für die schnelle Hilfestellung,
      habe vergessen zu erwähnen,daß es bisher nur bei Fremdstyles aufgetreten ist,nicht,oder noch nicht bei Werkstyles.
      Aber ich mach mal einen Reset.
      Bei Bedarf,wegen dem Testprogramm,würde ich mich wieder bei dir melden.
      Danke Christian

      PS: Kann etwas dauern,da ich immer Donnerstags,von 9-12 Uhr bei meinem Freund bin
      Gruß
      FRED van de Palz
      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

      Kommentar


        #4
        Hi !

        Wenn es ausschließlich nur bei "Fremdstyles" auftritt, stellt sich die Frage nach Fehlern bei der Software oder auch bei Fehlern der Gerätehardware (Userspeicher oder Speichermedium wie Speicherkarten etc.) Das ist natürlich ferndiagnostisch nicht auszumachen. Wenn die Daten auf einer Smart-Media Karte sind, könnte auch diese Probleme machen oder der Buffer-Speicher im Keyboard macht Zickereien,

        Vielleicht wäre eine Datenisicherung mit anschließendem System-Reset auch eine Option.

        Gruß/Peter
        Gruß/Peter

        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

        Kommentar


          #5
          Hallo Fred,

          bezüglich der von dir gegebenen Zusatzinfo ("tritt bisher nur bei Fremdstyles auf"):

          Außer den von Peter bereits erwähnten Fehlermöglichkeiten könnte es evtl. an Styles liegen, die für Tyros2 oder PSR-S900 programmiert wurden.

          Oder es wurden vielleicht SFF2-Styles von neueren Modellen (ab Tyros3/PSR-S910) ins SFF1-Format zurück-konvertiert. Solche Styles enthalten möglicherweise SysEx oder andere MIDI-Events, mit denen das PSR-3000 nicht klarkommt.

          Wenn es bei BESTIMMTEN Styles auftritt, empfehle ich, den betreffenden Style direkt nach dem Einladen ins PSR-3000 neu zu speichern und später nur noch DIESEN Style zu verwenden.
          Zuletzt geändert von t4chris; 08.08.2019, 15:41.
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter
            Hallo Christian,
            habe soeben erfahren,daß es sich nicht um Fremdstyles sondern um Werkstyles handelt,allerdings hat mein Freund da eine eigenartige Vorgehensweise,er kopiert Werkstyles in einen Ordner auf den Stick
            und ruft sie vom Stick auf (warum auch immer)

            Habe ihn jetzt das Soft-Reset machen lassen und seine Fußtaster entfernen und auch den Stick entfernen lassen und gebeten die betreffenden Styles direkt vom Key zu laden
            und zu testen was passiert.
            Zuletzt geändert von enterfred; 08.08.2019, 15:57.
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar

            Lädt...
            X