Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Mikrofoneinstellungen zu verschiedenen Liedern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 - Mikrofoneinstellungen zu verschiedenen Liedern

    Ich besitze ein Tyros5 im MIC gibt es 5 Bänke mit verschiedenen Vocal Einstellungen. Existiert ein Verzeichnis der 40 Vocal Songs welchen entsprechende Lieder zugeordnet werden können ? Vor allem würde mich interessieren welcher Vocal zu den Lidern Killing me Softly, Cointry Rod, Chanson d‘amour, over the Rainbow, Einleitung zu Fürstenfeld oder zu den Stimmen Elvis, Helmut Lott, Beatels, ABBA, Schlümpfe oder Roboterstimme passen würden.

    Besten Dank für Deine Antwort

    #2
    Nein das gibt es nicht würde auch wohl kaum Sinn ergeben da die Geschmäcker und der Anwendungsbereich unterschiedlich sind bei dem spieler
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

    Kommentar


      #3
      Zitat von hans44 Beitrag anzeigen
      Ich besitze ein Tyros5 im MIC gibt es 5 Bänke mit verschiedenen Vocal Einstellungen. ...
      Hallo Hans,

      du meinst hier vermutlich die Preset "Vocal Harmony Typen" im Display VOCAL HARMONY TYPE.

      Hier handelt es sich nur um Vorschläge. Wie von Martin (MrRap) schon geschrieben, gibt es hier keine Listen; erlaubt ist, was gefällt.

      Du könntest mal auf YouTube schauen, dort findest du möglicherweise Einstell-Tips für bestimmte Songs. Such mal in YouTube nach dem Kanal von "robbie does" oder gib dort einfach Suchbegriffe wie tyros 5 vocal harmony ein.


      Du kannst fast alle Parameter verstellen und jederzeit auch eigene Vocal Harmony Typen erstellen bzw. speichern. Viele Änderungen an den Vocal Harmony Einstellungen kannst du übrigens auch direkt in Registrationen speichern (OHNE erst einen eigenen, neuen TYP erstellen zu müssen)..

      Eine Übersicht (mit Beschreibung) aller Preset Vocal Harmony Typen, Vocal-Effekte sowie alle möglichen Parameter findest du in der Tyros5 Data List ab Seite 63.

      Wichtige Infos zu Einstellen und Bearbeiten von Vocal Harmony Typen findest du im Tyros5-Referenzhandbuch ("Reference Manual") ab Seite 104.


      Bei Bedarf kannst du die genannten Handbücher hier herunterladen:

      ---> https://de.yamaha.com/de/products/mu...downloads.html
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar

      Lädt...
      X