Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Vorzüge und Unvollendetes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Vorzüge und Unvollendetes

    Genos ist wohl das modernste und bestens ausgestattete Keyboard unserer Zeit. Einige Wünsche jedoch wurden durch das letzte update nicht erfüllt. Es wäre schön gewesen, wenn man das audio-multirecording- Ergebnis nicht erst mühsam umwandeln müsste, um es auch auf dem Computer sichtbar machen zu können.
    Etwas anderes: Es ist mir bis jetzt nicht gelungen , die Harmony-Taste dauerhaft einzufrieren, auch nicht mit Hilfe des Menüs. Weiß da jemand Bescheid?




    #2
    Hallo duppau,

    zunächst ein Hinweis: Falls es sich bei deinem Usernamen um deine Haupt-E-Mail-Adresse handelt, darfst du in nächster Zeit wohl vermehrt mit Spam-Mails rechnen, denn das Forum wird laufend von allen möglichen Suchmaschinen-Bots durchsucht bzw. indiziert.

    Bei Bedarf solltest du dich daher hier nochmals neu registrieren und dabei einen anderen ("besseren") Usernamen wählen. Gleichzeitig solltest du dich dann an den Moderator des Forums wenden (Private Nachricht an den User "Moderator") und um Löschung deines bisherigen Accounts bitten. Leider kann ich nicht sagen, ob die bisherigen Beiträge auf den neuen Account übertragen werden können.


    Zu deiner Anfrage:

    Beim internen Audio-Multi-Recording werden immer mehrere Files in einem bestimmten Ordner (mit der Endung .AUD im Ordnernamen) abgelegt, und zwar im versteckten Ordner "AUDIOREC.ROOT" im USER-Laufwerk des Genos. Es handelt sich hierbei um .wav-Files und auch um bestimmte "Steuer-Files". Im USB-Storage-Mode kann man vom PC aus auf den genannten Ordner zugreifen, ABER ACHTUNG:

    Hier darf vom PC aus auf keinen Fall etwas geändert werden! Allenfalls könnte man einzelne .wav-Files auf den PC kopieren.

    Wenn man ZWEI Spuren aufgenommen hat, muss in jedem Fall ein ganz normaler "Mixdown" vorgenommen werden (wobei eben die Main-Spur und die Sub-Spur zu einem neuen .wav-File zusammengemischt werden). Und dies dauert am Genos nun mal eine bestimmte Zeit ...


    Bezüglich "Harmony-Taste":

    Geht es hier um den Taster "HARMONY / ARPEGGIO" oder um "VOCAL HARMONY"?
    Zuletzt geändert von t4chris; 13.08.2019, 01:15.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar

    Lädt...
    X