Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Bedeutung von "Kbd" bei Live Control Slider

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Bedeutung von "Kbd" bei Live Control Slider

Hallo Helfer im Forum,
    seit wenigen Wochen habe ich mir ein Genos zugelegt. Das S970 konnte ich gut verkaufen.
    Ich bin also noch ein relativer Neuling in der Genos-Nutzung.
    Befasst habe ich mich mit den Handbüchern (Referenz-Hdb und Bedienungsanleitung) und habe nach einer Antwort gesucht, jedoch nichts Brauchbares gefunden.
    Bei Live Control links neben dem Display sind Slider und Knobs, mit der man Einstellungen verändern kann.
    Bei Slider Assign steht bei mir unter der dortigen Leiste #1 bei Slider 9 "Kbd" (neben den Style-Spuren auf Slider 1 bis 8).
    Ich konnte durch Ausprobieren feststellen, dass dieser Slider 9 dann die Lautstärke des (Gesamt-??)Keyboards ändert.
    1) Ändert sich dadurch noch anderes im Hintergrund, was ich nicht erkenne ?
    2) Lässt sich die Keyboard-Gesamt-Volume-Einstellung auch woanders regeln / einstellen oder nur über diesen Slider 9?
    3) Lässt sich diese Slider 9 Einstellung auch batchmäßig für die Reg-Bank für alle Reg-Plätze übertragen ?

Ich freue mich über Eure Antworten darauf,
    Gruß,
    Georg
    Genos

Hallo Georg,

mit Kbd werden alle Lautstärken von R1 - R3 und Left gleichermaßen herunter gezogen.
    Diese Option kann man erweitern ode auch ausdünnen.

Direct Access und den Fader 9 bei Kbd bewegen.
    Hier kannst Du Einstellungen anpassen was mit Kbd alles gleichzeitig in der Lautstärke beeinflusst werden soll.

LG Robby
    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Danke, Robby,
      das hilft weiter. Vielen Dank für Deine Antwort.
      Gruß,
      Georg
      Genos

Kommentar

Hallo Georg,

gerne.

LG Robby
        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Lädt...
        X