Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CVP 88/73 - Wer kennt das Instrument?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CVP 88/73 - Wer kennt das Instrument?

    Hallo,
    hatte früher mal das Nord Stage, auch wegen der Orgeln.
    Da ich allerdings seit einiger Zeit die Orgelsounds über eine Uhl spiele, hätte ich gerne wieder für die anderen Sounds eine pianomäßige Tastatur.
    Wer von euch hat schon mal das CP88 bezw. 73 angespielt?
    Wie beurteilt ihr die beiden Tastaturen?
    Ob da wohl für "Sonstiges" noch einige Brot und Buttersounds wie Bläser, Akkordeon und ein paar Synthies kommen?
    Dann würde sich das für mich ggf. lohnen

    LG Pauly

    #2
    Hallo Pauly,

    im CP88/73-Zusatzhandbuch ("Supplementary Manual") zur aktuellen Firmware-Version 1.1 findest du aktualisierte Sound- und Live-Set-Listen. Akkordeon-Sounds konnte ich jedoch nicht entdecken,und mit Bläser-Sounds sieht es auch ein wenig "mager" aus ...

    ---> https://de.yamaha.com/de/support/man...duction&k=cp88


    Edit:
    Gerade habe ich gesehen, dass im September 2019 das "zweite Content-Paket im Rahmen der CP OS-Version 1.2" erscheinen soll. Über den Inhalt ist mir jedoch bisher noch nichts bekannt:

    https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs
    Zuletzt geändert von t4chris; 13.09.2019, 21:42.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Ja das Handbuch kenne ich und auch die Liste. Die Hoffnung ist dabei auf das Update 1.2, um die wichtigsten Sounds zu komplettieren.
      In einer Band braucht´s keine Gitarren etc. aber einige Grundsounds außer Piano, E-Piano, quasi so wie beim Nord Stage. Dann wäre das CP88/73 ein ideales Band Instrument.
      LG Pauly

      Kommentar

      Lädt...
      X