Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Line-Out beim Tyros

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Line-Out beim Tyros

Hallo zusammen,
    folgendes Problem: Die beiden Main-Outputs am Tyros gehen bei uns direkt zum Mischpult. Funktioniert logischerweise prima. Neben unseren In-Ear-Monitoren vom Mischpult aus möchte ich zusätzlich zur Sicherheit (falls In-Ear mal ausfällt) einen kleinen Aktiv-Monitor ans Keyboard anklemmen. Ich hatte gehofft, dazu den Ausgang für die optionalen Lautsprecher nutzen zu können, doch mein Monitor schweigt. Hat jemand eine Idee bzw. kann ich einen anderen Ausgang verwenden, ohne dass die Main-Outs abgeschaltet werden?
    Lieben Gruß
    Björn
    Gruß
    Björn

Re: Line-Out beim Tyros

Hi !

Du benützt die Speaker Ausgänge am Tyros ?

Das funktioniert nicht !!! Hier werden nur die Signale des optionalen Subwoofer (darin ist der Verstärker enthalten) durchgeschliffen an die Top`s !

Der Tyros besitzt aus Gewichtsgründen keinen integrieten Verstärker. (Dieser ist im optionalen Subwoofer untergebracht - ohne Subwoofer kein Verstärker und somit kein Signal !)

Du könntest aber den Headphone Anschluss mißbrauchen !

Gruß/Peter

PS: Stereo Winkelstecker wäre vielleicht sinnvoll, bevor man hängen bleibt und die interne Platine zerrupft !

[Dieser Beitrag wurde von Peter Schips am 06. November 2002 editiert.]
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Peter,
      nein - nicht die Speaker-Ausgänge. Mein Gedankengang war folgender: Offensichtlich gibt es einen Klinkenausgang "to sub" oder so ähnlich. Dort wird das Signal verstärkt und ein Kabel kommt zurück und verteil im Tyros auf die beiden Speaker-Outs für die Satelliten. Somit dachte ich, "to sub" wäre ein komplett-Signal, dass ich auch für andere Boxen nehmen könnte. Wohl falsch gedacht? Ich will also ein unverstärktes Signal für eine Aktiv-Box haben.
      Gruß
      Björn
      Gruß
      Björn

Kommentar

Heu !

To Sub ist nur das Subwoofer (Bass-Signal) auch erst dann, wenn der Subwoofer angeschlossen ist. Das Signal kommt aus dem Multipinstecker geht dann auf den Subwoofer. Da drin ist die Frequenzweiche und der Verstärker. Erst dann geht das Signal wieder (aufgeteilt und verstärkt) zurück auf:

1) to Sub
        2) Speakers left & right

Gruß/Peter

PS: Wenn Du aber sowieso über das Mischpult fährst, kannst Du das Monitorsignal aufsplitten und an den Eingang des Aktivsystems anschließen bzw. die AUX SEND PRE FADER an Deinem Mixer (Hilfsausspielwege) für eine getrennte Monitormischung benutzen. (Es kommt auf Dein Pult an)

[Dieser Beitrag wurde von Peter Schips am 07. November 2002 editiert.]
        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Lädt...
        X