Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyrosbestellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyrosbestellung

Hey,

ich habe meine Bestellung für den Tyros Mitte September losgeschickt. Bis heute habe ich den Tyros nicht erhalten. Bin ich der einzige?? Gibt es noch Leidgenossen?

"Nochnicht"-Tyros-Gruß
    Wolfgang

Re: Tyrosbestellung

Hi!

Du bist nicht allein,
    wenn du träumst heute abend....
    Ich warte auch schon seit Anfang September.

Gruß Friedhelm

Kommentar

Hallo,
      Habe meines erst heute geordert, wird wohl
      ende November werden. Bei Anfragen bei diversen großen Music-Händlern, gab man mir
      die Antwort das alle neu Bestellten Tyros
      erst im Januar 2003 Lieferbar sind.
      Eure Keys werden wohl noch vor Weihnachten
      da sein?

Berni

Kommentar

Ich hoffe doch seeehr, denn ich bin unaufhörlich deswegen am Däumchendrehen *g* !!

Heidrun

(Allerdings bin ich nicht ganz so vereinsamt wie viele von Euch, da ich das 9000er behalte...)
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hi!

Ich komme grad von der Tyros-Vorführung bei Soundland in Fellbach zurück, wo ich den Tyros Anfang September bestellt habe. Natürlich habe ich meinen Händler gefragt, es wird wohl noch die nächste Woche ins Land gehen, das Schiff sei in Hamburg eingelaufen.

Aktuell neue Bestellungen werden lt. Auskunft erst im April nächsten Jahres ausgeliefert.

Die Vorführung von Manni Pichler war gekonnt und routiniert gemacht, das Display wurde über einen Monitor übertragen.

Mein Fazit: Der Tyros ist ein Superkeyboard mit exzellentem Sound. Ich und meine Hausbewohner werden unsere Freude daran haben.

Zurzeit hat er nur einen Nachteil: Er ist schwer zu bekommen.

Gruß Friedhelm

Kommentar

Hallo Heidrun,

ich behalte meines auch solange bis das
            neue da ist.Da fällt mir der Abschied vom 9000er leichter. Mein Händler hat mir ein Super angebot gemacht. treue zahlt sich doch manchmal aus.

Berni

Kommentar

...die Tyros´ kommen mittlerweile sogar per Luftfracht...

Gruß
              Andreas

Kommentar

Hallo Leute,

wann soll denn die nächste größere Luftfracht für Tyros-Vorbesteller kommen?

Stefan

Kommentar

Hi,

an jeden Händler "sollen" monatlich 2 Tyros ausgeliefert werden.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

Hallo Leute, träumt weiter,

es wird Januar werden. Habe meins vor ca. 6 Wochen bestellt. Mein Händler ist ehrlich und lügt nicht, nur um falsche Hoffnungen zu machen. Rechnet mit Januar, oder es müßte ein Wunder geschehen. Firma Music Store in Köln, größtes Musikhaus in Deutschland hat 20 Stck. bestellt und 3 Stck. bekommen.

Die kommen nicht nach. Also müßt Ihr Eure Weihnachtslieder noch mit Eurem alten Key spielen.

Gruß
                    Ralf

Kommentar

Hi
                      Hab meine Tyros vor ca. 2 Wochen bestellt. Liefertermin evtl. Ende bzw. Mitte Dezember.

Gruß Jocker

Kommentar

Hallo auf Tyros wartende Leidensgenossen.

Es gibt sie wirklich, die Leidensgenossen, und das sind nicht wenige. Ich bin mittlerweile stocksauer auf YAMAHA. Wegen derer Misswirtschaft und falscher Zusage meines Händlers (ich weiss: der kann sicher nichts dafür, der arme Teufel sitzt mittendrin in diesem Fiasko) habe auch ich anfangs Sept. mein 9000-er hergegeben und warte...................................

Gruss an alle Leidensgenossen

Dario

Kommentar

Hi,

also ich krieg die ganze Sache mit den Tyros-Orders nicht in meinen
                          Kopf.Betriebswirtschaftlich gesehen, müssten
                          die Japaner doch mitteilen können, wieviele
                          Geräte in einem bestimmten Zeitraum produziert werden können. Die BRD bekäme
                          einen bestimmten prozentualen Anteil davon.
                          Also ein festehendes Kontigent und keine
                          Variable.
                          Mit dieser Zahl müsste es machbar sein, jedem Händler nach einem gewissen Vergabemodus eine bestimmte Stückzahl zu einem bestimmten Lieferzeitraum zu nennen.
                          Nach dem Motto: bei der nächsten Lieferung
                          bekomme ich als Händler x Geräte, bei der nächsten y Geräte.

Typisch die Aussage von Friedhelms Händler:
                          Hiernach sei eine Lieferung in Hamburg gerade angekommen.
                          Diese Aussgae steht im Widerspruch zu der Aussage v. Yamaha (thread letzte Woche im Forum).
                          Nächste Lieferung Ende November und dann
                          erste Dezemberhälfte. Transporte per Flugzeug.

Wo bleibt die Transparenz und vor allen Dingen die Planbarkeit für Händler u. Kunden liebe YamahaLeute?

Kommentar

Hallo liebe auf den Tyros wartenden,

ich habe für unseren Laden auch pro Monat 20 Tyros disponiert, und mit der Erstlieferung nur 3 Stück bekommen ( abgesehen von der allerersten Lieferung des Vorführmodells ). D.h. es geht streng nach Liste in der Reihenfolge der Bestellungen vor. Es werden wohl Ende November sowie Anfang Dezember noch einige wenige Exemplare folgen, viel Kunden müssen sich allerdings darauf einstellen, bis nach Weihnachten ( sprich Januar ) warten zu müssen.
                            Tja, woran kann das liegen? Ich höre hier immer nur Vorwürfe über Mißwirtschaft etc. bei Yamaha. Das ist absoluter Bullshit ( sorry für das Wort ). Wer weiß, daß Yamaha bisher ein selektives Händlervertriebsnetz in Deutschland / Österreich / Schweiz und Benelux hatte, wobei Dispos für die Instrumente zum größten Teil auf der Musikmesse Frankfurt gemacht wurden ( und auch zukünftig gemacht werden ), kann sich vielleicht auch vorstellen, was für ein Chaos entsteht, wenn nun ein neues System eingeführt wird ( Bestandteil des Europavertrages )bei dem jedes Ladengeschäft das einen Antrag stellt nach Prüfung beliefert werden "MUSS". ( War'n langer Satz, nich...? Wiederhol'n se mal Müller. )
                            Plötzlich schreit nahezu jeder Laden nach Yammi's Artikeln, insbesondere Tyros. Auch bei sehr positivem Denken über diesen Artikel konnte von vorne herein keine 100%ige Prognose erstellt werden, wie hoch die gewünschten Stückzahlen sein würden. Um zumindest eine gerechte und flächendeckende Verteilung zu gewährleisten hat YMCE zusätzlich große Stückzahlen von Tyros einfliegen lassen.
                            Wer weiß, wie hoch in etwa die Transportkosten per Lufttransport von Japan nach Deutschland sind, und nur in etwa informiert ist wie gering die Handelsspanne für solche Teile im Großhandel ist, muß sich bewußt sein, daß Yammi bei diesen Instrumenten drauflegt!!!
                            Also, seid geduldig, haltet den Ball flach, und laßt Euch nicht durch falsch Parolen ins Bockshorn jagen.
                            Ich warte auch geduldig, bis alle meine Kunden Ihr Keyboard haben, erst dann werde ich mir ein Tyros "abgreifen".

Überigens, Peter Barthmanns wird am 28.11.02 bei uns in Aschaffenburg eine Tyros-, sowie eine CVP-900-Vorführung machen. Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gerne unter DW@musik-service.de anmelden.

Bis dahin, mit "tyrössigen" Grüßen eines selbst Wartenden,

Euer Dietmar

Kommentar

Hallo,

beim PSR 9000 waren die Probleme die gleichen. Man hat fast jeden Tag beim Händler angerufen, und es tat sich nichts.
                              Für die jenigen die das 9000 er noch haben,
                              kein Problem, aber für alle die das 9000 er
                              schon verkauft haben ist das schon ärgerlich.
                              Eine Stellungnahme von Yamaha Europa würde
                              ich mir schon wünschen.

berni

Kommentar

Lädt...
                              X