Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WICHTIGE INFORMATION, Betr.: Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: WICHTIGE INFORMATION, Betr.: Software

@thomas
    buchhalter in allen ehren....
    kalkulation in diesem bereich ist fast null möglich!

wenn du nahrungsmittel oder kleidung produzierst, kannst du kalkulieren.

aber im sound, midi und stylebereich ist es fast nicht möglich!
    jede serie die erstellt wird, ist individuell und kann deine bisherigen käufer abstossen und unbekannte heranziehen. da ist aber das problem. die variable unbekannt!!!

warum wollen firmen wie hage und styles und music wohl ihre kunden zum abo bringen !!!!
    ganz einfach: kalkulationsmöglichkeiten!

messetermin?
    hoffentlich ziehen sie euch mal den hosenboden stramm

grütze mit majo,

jensen

ps:ragga ist wohl noch net wach oda was ????
    heeeee raggaaaaa........aufsteheeeeeen!!!!
    TYROS 4
    www.yamaha.de
    me, myself and i

Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

Kommentar

hier benötigst du deine zielgruppe, deine produktionskosten und deine marketing.

so, produktionen belaufen sich in einem rahmen der richtig asche kostet.

marketing hassu www, flyer, plakate, lektüre oder infos von herstellern.

aber die zielgruppe kannst du nicht festlegen! diese ist unbekannt. es wäre zwar unheimlich nett, wenn yammi zahlen offenlegen würde, machen sie aber nicht!

du kannst nur pi mal daumen produzieren und nach eingegangenen bestellungen verkaufen!
      das ist aber der unterschied zwischen masse und individuell. cd-soft gehört schon eher zur individ. software.

aber ein sound in diesem qualitätsumfang ist eigentlich um einiges teurer! schau dir einfach mal die preislisten anderer firmen an.

oder nehmen wir mal nen midifile. kostet das stück 19.95.
      rechnen mal den soundpreis aus dem packet von cd-soft aus!

TYROS 4
      www.yamaha.de
      me, myself and i

Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

Kommentar

Pah ......

ab sofort verkaufe ich nur noch "Currywurst" ..... dann kann ich wenigsten mit dem SUPI rechnen. *hehe*

Wollmützegrütze

Pedda
        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

hier benötigst du deine zielgruppe, deine produktionskosten und deine marketing.

so, produktionen belaufen sich in einem rahmen der richtig asche kostet.

===> das ist immer so. egal was, selbst pudingspulver. ;-)

marketing hassu www, flyer, plakate, lektüre oder infos von herstellern.

===> hassu fast überall

aber die zielgruppe kannst du nicht festlegen! diese ist unbekannt. es wäre zwar unheimlich nett, wenn yammi zahlen offenlegen würde, machen sie aber nicht!

===> mhm, dann würden wir alle weinen

du kannst nur pi mal daumen produzieren und nach eingegangenen bestellungen verkaufen!

===> nein, du musst erst eine bewertung machen, denn fertig-erzeugnisse, die nicht verkauft werden, stellen gebundenes kapital da. auf teufel komm raus produzieren ... iss nicht.

auch ein weiterer aspekt kommt rein: du suchst die produktionsmethode nach der geplanten stückzahl aus und legst durch investitionen von anlagegüter gleichzeitig grenzen fest, also kapazitätsgrenzen.

die investitionenvorhaben orientieren sich an der geplanten menge, danach kommt erst die kostenfrage und verlgeiche.

das ist aber der unterschied zwischen masse und individuell.

===> wann beginnt masse, wann individuell.

cd-soft gehört schon eher zur individ. software.

aber ein sound in diesem qualitätsumfang ist eigentlich um einiges teurer! schau dir einfach mal die preislisten anderer firmen an.

===> ich habe mich nicht auf cd-soft bezogen. der ausspruch war ironisch als antwort auf die € 5.000,-- gedacht. dewegen auch der spruch mit der rechenmaschine. du kannst frank und peter nach meiner kundenstellung gerne fragen. da sollte so ein stück papier vorhanden sein. lies es ma durch. dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

deine aussage ist fraglich. warum??? ein kaufmann verschenkt generell nichts. sollte die erlös situation nicht die kosten decken, entsteht ein verlust. das kann eine zeit lang gut gehen, und durch neutrale gewinne kann dieser verlust auch wieder ausgeglichen werden, betrachten wir nur das betriebsergebnis, ein dauernder verlust führt zu sinkendem eigenkapital. das eigenkapital rutsch von passiva ins aktiva ... bis hin zu zahlungsunfähigkeit und liquidition.

oder nehmen wir mal nen midifile. kostet das stück 19.95.
          rechnen mal den soundpreis aus dem packet von cd-soft aus!

===> jepp, da stimme ich dir zu.

thomas

[/QUOTE]

Kommentar

pedda,

currywurst??? gut, schliesse sofort einen vertrag über täglich 3 würste bse frei, wohlschmecken und in mundgerechter temperatur.

wasser habe ich selbst.

weisst du, was man als currywürstchenwagenverkäufer für probs hat??? die jungs haben erhebliche probleme.

mach lieber das was du kannst ... sounds braten und würstchen desginern.

so netten tach noch

thomas

*man sind wir wieder vom thema abgekommen*

Kommentar

hi,

jungs,...macht euch mal net inne hose.
              ich hab´grad´200 dkf altwährung für ´ne sample cd hingelegt und der werbeslogan war "unverschämt günstig" !

nun ja, entweder man willet haben oder net.
              die arbeit sowas zu machen ist echt [beep][beep][beep][beep][beep][beep][beep][beep] aufwendig. mal ´ne kleine etüde zum besten geben is gaaarnix dagegen.
              also man sollte sich lieber über politiker aufregen, die für ihr rumgesülze völlig überhöte gelder bekommen und uns mit 0 runden der diätenerhöhung abspeisen.
              also wer net bereit is dem peter mal die läpischen 70 steine für seine harte arbeit zu zahlen, der hat´s net verdient.
              abgesehen davon daß man state of the art equipment braucht und das auch mehrere zehntausend steine kostet !!!!!! sons is man ganz schnell raus.
              zipfelmützegrütze ragga !!!!

Kommentar

Hi,

ich schätze mich auch

.
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .

so ca. auf 78 Kg !!! *hehe*

Na mach Dich mal nicht ins Buchhalter-Hemd !!

Weiss schon wie das gemneint ist !!!

Letztlich dürfte klar sein, daß im Falle eine legalen Verfielfältigung von Soundsoftware dies unmittelbar zum sprunghaften Anstieg der Preise führen würde.
                Wenn man Kalkulationen und Schätzungen glauben schenken darf, ist der Bereich von Raubkopien und rechtsverbotener Kopien in Deutschland enorm hoch !!!

Wurstgrütze

Pedda
                Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

wurstgrütze ??

dat geht definitif zu weit !!

pedda, ...2 strafminuten wegen nahrungsmittelverunstaltung !!!

Kommentar

@ Racker

...kann ich von deiner neuen CD `ne Kopie ham ?

Drummi

Kommentar

erst wenn du ´nen 9/8 in phrasierung mit ´nem 4/4 spielst . backbeat, offbeat und halftime. fermaten zählen nicht.
                      ausserdem musst du raten wat für ´ne cd.
                      und papi fragen net vergessen.
                      grütze
                      ...oder sach ich einfach n.e.i.n.....?

Kommentar

wurstgrütze??? mensch ragga was hassu gegen wurstgrütze???

pedda bringst du heute abend ein halbes kilo wurstgrütze mit???

jensen hat auch feines für dich! mit besten empfehlungen meines toningberaters sowie meines bewährungshelfers!!!

jensen
                        TYROS 4
                        www.yamaha.de
                        me, myself and i

Kommentar

Jo....

grobe oder feine ..... icke weiss die mit der Mühle muss es sein.

*hehe*

Pedda
                          Gruß/Peter

Kommentar

haaaallo jensen²³

die arme grütze....
                            ich mag lieger
                            schlabbermützepfützegrübelwabbelschwabbelmongogüll e grütze. so ! ich dachte aus würsten baut man blinker.
                            darf ich dein bewährungshelfer sein ?
                            oh je, kurz vor feierabend...ich merks

ich hab´s. pedda nochma glück gehabt ...
                            sojawurstgrütze
                            ragga

[Dieser Beitrag wurde von rackerlui am 30. Januar 2002 editiert.]

Kommentar

OK Ragga...ich spiel dir den Kram ein. Meine Hand ist zwar im Moment etwas lediert...aber für eine solch primitive Übung reicht ja die Linke.

Zu 2.
                              Es ist eine Sample CD

Papi fragen ?
                              Dann brauch ich mal `ne Schaufel und ein Brecheisen ;-)

Gruß
                              Drummi

Kommentar

hi racker!

mal spass beiseit.

die arbeiten von cd - soft sind erstklassig. da stimme ich dir voll und ganz zu. ohne peters samples könnte ich in meiner 8000er einiges nicht so gut rüber bringen wie jetzt und die neue collektion ... soll nochmals ein meilenstein im puncto qualität sein, nach der messe wird sie verfugbaer sein. die ausgabe ist schon gekauft.

70 kieselsteinchen, racker, ma ehrlich, in wieviel stunden haben wir die wieder raus??? sind es nicht "minuten", bei mir sagen wir ma fast ne drei viertel stunde.

freuen wir uns auf ein langes leben der fa. cd-soft und unseren peter!

ich jedenfalls, freue mich sehr, als mir seitens der firma vor über einen jahr die augen und ohren geöffnet wurden, denn welche wege durch diese hervorragende qualität einem geöffnet werden ...

iss wie alfa tuned by peter schips. dann schaffst du auch locker 320 km/h!!!

grütze

thomas

habe ich euch net gesacht, ihr sollt nicht das tiermehl essen????

Kommentar

Lädt...
                                X