Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennen Sie die Melodie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erkennen Sie die Melodie?

    Hallo Freunde,

    sicher geht es dem einen oder andern von euch auch so: Da geht einem eine Melodie im Kopf herum und man findet partout nicht den Titel. Dann schmökert man in Songbüchern, und wenn einem noch ein paar Textfetzen einfallen, kann man den Computer im Songtextarchiv suchen lassen. Hat man Glück und wird fündig, ist die Freude groß. Ansonsten hat man Pech gehabt.

    Dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andern, zeigt eine Mail, die mir von Forumsfreund Martin (Mücke) zugegangen ist. Er schreibt:

    »Ich suche schon lange einen Titel aus den 60er Jahren, leider weiß ich
    den direkten Titel nicht. In diesem Lied kommt folgender Text vor:

    ...maybe I love you, maybe I do, but I found a girl who gives me much more love,
    much more love ...

    Ich habe ein Midifile für das PSR9000 angefügt - vielleicht habe ich ja Glück
    und Sie können mir den Titel nennen.«

    Leider kenne ich den Song nicht, auch bei der Suche in meinem Textarchiv bin ich nicht fündig geworden.

    Ich habe Martin deshalb vorgeschlagen, euch um Mithilfe bei der Suche zu bitten. Da er keine HP hat, habe ich das Midi auf meine HP zum Download zur Verfügung gestellt.

    Also Freunde, wir fragen euch - Erkennen Sie die Melodie:
    http://www.friedhelmgoetz.de/songs/MAYBE.MID


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Friedhelm
    www.friedhelmgoetz.de

    _______________________________________

    #2
    Re: Erkennen Sie die Melodie?

    Hallo Friedhelm,

    bei mir klingt das MIDI-File sehr schräg (habe die Platinum-Live! Karte im PC).

    Wahrscheinlich erklingt statt Percussion schräges Klavier.

    Der Rest kam mir leider auch nicht bekannt vor.

    Vielleicht klappt`s ein anderes Mal.

    Gruß

    Crocanto
    ...enjoy your party.

    Kommentar


      #3
      Re: Erkennen Sie die Melodie?

      Hallo Crocanto,

      das Midi-File ist auf dem PSR9000 erstellt.
      Mit den Sound-Karten gibt's ein Problem, da
      die Sounds nicht vorhanden sind.

      gruss martin

      Kommentar


        #4
        Re: Erkennen Sie die Melodie?

        Hallo!

        Bei mir klingt das irgendwie nach Jean Michel Jarre,
        ----
        naja sorry ich kenne es auch nicht

        mfG
        Romek

        Kommentar


          #5
          Re: Erkennen Sie die Melodie?

          Hallo Friedhelm,
          Du hast mir viele meiner 23 "Hast Du Töne"-Songs geknackt, nochmals Danke dafür. Aber die Ohrwurm-Melodie Maybe ist mir leider nicht bekannt. Sorry.
          Für die anderen: Wie schon erwähnt: Friedhelms XG-PSR9000-File klingt auf normalen Soundkarten nicht gut, da auf Kanal 9 Percussion liegt. Das 9000 erzeugt und versteht das, nur nicht die Soundkarten, die dafür eine scheußliche Melodie mit den Noten der Percussion abspielen. Also: das PSR damit beschäftigen, es hat gerade sowieso Langeweile
          Gruß Heiko
          hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

          Kommentar


            #6
            Re: Erkennen Sie die Melodie?

            Hallo Friedhelm,

            danke für Deine Anfrage eben im anderen Thread. Leider, leider kenne ich die Melodie auch nicht.

            Ja übrigens, der 2-Fuß ist noch dran.

            Hallo Romek, ein wirklicher Zufall: Ich habe mir gerade eine Stunde, bevor ich das hier las, "Oxygene" von Jean Michel Jarre mal wieder angehört.

            Gruß von Wini
            Tyros 5/76, 9000-PRO, Roland XP-60,
            Orgel Yamaha AR-100,
            Flügel Steingraeber, Stagepiano Kawai MP6

            Kommentar

            Lädt...
            X