Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie läuft der Fasching bei Euch ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie läuft der Fasching bei Euch ???

    Na wie läuft der Fasching/Karneval bei Euch so? Viel Publikum oder wenig? Wie ist die Stimmung?
    Also bei uns zeigt der "Teuro" doch seine Wirkung. Es wird nicht mehr so viel getrunken (egal ob Alkohol oder Mineralwasser). In der Bar wird z.T. für einen RIGO 5 Euro verlangt !! Wir hatten beim Kinderfasching gespielt: 0,5 Spezi = 2,60 Euro !!! 1 Portion Pommes ( ca. 20 Stück)2,70 Euro !!! Mit drei Kindern + Eintritt reißt das ein ganz schönes Loch ins Budget. Letzte Woche war ich berufl. am Schliersee. 1 Haferl Kaffee = 3,50 Euro !!!! Eine Tasse Kaffee (0,15 l) = 2,80 Euro !! Also Stimmung kommt da bei mir keine auf.

    Zum Schluß noch eins: Ich habe das neue OS 2.03 auf mein Pro gespielt. Kein Timing Problem und kein Flackern des Bildschirms mehr. Das Teil läuft bisher super stabil !!

    Viele Grüße und Helau von den Wadlbeissern
    Kostenloser Webkatalog für Solokünstler
    Kostenloses Branchenbuch u. Reiseportal Kurz mal weg

    #2
    Re: Wie läuft der Fasching bei Euch ???

    HI Musikus

    Ja der Teuro ist schon zu spüren, es sind allgemein etwas
    weniger Leute unterwegs, allerdings kann ich über
    Stimmungsflaute nicht klagen,egal ob die Leute nun
    mehr oder weniger Trinken.
    MAn darf auch nicht vergessen, daß es fast schon eine
    Inflation an Festen gibt und Jeder will etwas verdienen.

    Private Feste werden kurzfristiger gebucht, hier wird natürlich
    auch kalkuliert und wenn es eben nicht anders geht wird
    die Musik ausgelassn.
    ( hab diesbezüglich schon mit einigen Wirten gesprochen )

    In der Faschingszeit bin ich heuer einmal ausnahmslos
    mit und für die Faschingsgilde unterwegs und mach mit
    einem Trio Volkstümliche Musik.
    Ist einmal was anderes und macht auch mächtig Spaß,
    mit meinen Triofreunden die Gegend unsicher zu machen.

    Ansonsten darf ich mich auch nicht beklagen, wenn ich mal
    ein Wochenende zu Haus bin tut mir das auch nicht weh, da
    ja Tyros auf seinen ersten Gig wartet und es ist einiges an
    Arbeit bis ich das Teil durchgeackert und vor allem das
    Program umgestellt hab.

    Alles in allen werden die Zeiten aber härter, einerseits
    wegen des Teuro und was man noch nicht vergessen darf,
    es gibt auch immer mehr Mitbewerb.

    CU

    Norbert
    https://www.facebook.com/amigo.musi

    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kommentar


      #3
      Re: Wie läuft der Fasching bei Euch ???

      Hi,

      bei uns stand in der Zeitung, dass bereits einige Karnevalsveranstaltungen mangels Masse (EUROS UND LEUTE)
      ausfallen.
      Wir machen mit unseren Trio Gott sei Dank nicht viel über Karneval, so dass uns das nicht weiter weh tut.

      Aber schlimm genug ist´s schon, wenn Livemusik auf der Strecke bleibt wegen allgemeinen Geldmangels.
      Grüße
      Pit

      Kommentar


        #4
        Re: Wie läuft der Fasching bei Euch ???

        Hallo Musikus,ich wußte gar nicht das in Bayern überhaupt Karneval gefeiert wird.Auch bei uns ist es in diesem Jahr
        etwas weniger und ich wohne in der Nähe von Mainz,man kann sagen Karnevalhochburg.Habe gestern einen Anruf bekommen von einem Veranstalter der 2 Sitzungen bei mir gebucht hat,die eine ist ausverkauft die andere wird wahrscheinlich gar nicht stattfinden die haben nur 20 von 250 Karten im Vorverkauf losgekriegt.Dieses Jahr ist allgemein etwas weniger los,man merkt doch schon den Teuro.Was sich auch bemerkbar macht man darf nichts mehr trinken,bei 2 Bier ist der Lappen weg,Gruß Lothar

        Kommentar


          #5
          Re: Wie läuft der Fasching bei Euch ???

          Also bei uns ist ein Faschingsverein Pleite gegangen, der hat uns für die Saison für 5 Veranstaltungen verpflichtet. Alles vertraglich festgehalten.
          Nach und nach wurden uns 4 Termine aus Geldmangel abgesagt!!!!!
          Es wurden abgeblich zu wenig Karten im Vorverkauf rausgehauen. Pech für uns!!
          Ein ziemlich großer finanzieller Ausfall, aber wir können da nichts machen. (wollen nichts machen)
          Dem Vereinsvorsitzenden hat das Finanzamt schon den Privat-Pkw und Lohn gepfändet. Jetzt sind auch noch die Mitglieder dran mit Beitragspfändungen.
          Wenn wir mit unserer Band kommen und wollen Ausfallgeld.
          Da lass ich die Finger weg. (Finanzamt und so. )

          Kommentar


            #6
            Re: Wie läuft der Fasching bei Euch ???

            Noch etwas zum Thema Geld: Ich hatte bei einer Veranstaltung ein Gespräch mit dem Präsidenten des Faschingsvereins. Die zahlen für eine Veranstaltung in einer Halle für ca. 400 Personen - Achtung !!! <font color="blue">480 Euro GEMA Gebühren </font color> - Der Verein hat in dieser Halle 6 Veranstaltungen ! Na denn Prost!
            Kostenloser Webkatalog für Solokünstler
            Kostenloses Branchenbuch u. Reiseportal Kurz mal weg

            Kommentar

            Lädt...
            X