Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vocalist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vocalist

    Hallo!
    Da ich mit dem singen gerade anfange, habe ich ein paar fragen.
    Was bedeutet es, wenn es heißt auf Spur 16 gibt es eine separate Vocalistenspur?
    Ist es nicht egal auf welcher spur ich singe?
    Klingt die Stimme besser auf spur 16?
    Ich habe eine sehr tiefe Stimme, kann ich die irgendwie "erhöhen"?


    #2
    Re: Vocalist

    Robby hat eine tolle PDF Anleitung
    mit Screenshosts geschrieben wie man den Vocalist ansteuert http://home.a-city.de/robert.mueller/index.html
    Im Midifile wird der Vocalist meistens
    auf Spur 16 angesteuert.
    Wenn deine Stimme zu dumpf erklingt kannst
    du das im Mic Setup ändern
    Die Höhen im EQ bißchen anheben
    Der EQ high steht bei mir auf 5.O khz
    5 db
    schöne Grüße aus dem Emsland www.alois-brinkmann.de
    Psr 9000 verkauft 7 Jahre mit PAX 1 Korg unterwegs. Seit Nov. 2010 spiele ich auf dem Tyros 4
    Skype AloisBrinkmann

    Kommentar


      #3
      Re: Vocalist

      Hallo AZnotas


      In einem Midifile sind in den meisten Titeln
      eine sogenannte ARRANGIERTE VOCALISTSPUR !

      Diese Arrangierte Vocalistspur befindet sich meistens auf Spur ( Track )15 oder 16 !

      In dieser Spur sind Noten eingespielt die deiner Stimme eine zweite oder dritte Stimme hinzu fügt !!!

      Diese Spur ist nur Sinnvoll im Vocoder Modus !

      Hier habe ich eine PDF Datei gemacht wie man diese Spur ansteuert !!!
      http://home.a-city.de/robert.mueller..._ANSTEUERN.pdf


      Gruß www.Robby.4xt.de
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

      Kommentar


        #4
        Re: Vocalist

        Danke, Robby, für die PDF-Datei hat mir sehr geholfen.
        MfG
        AZnotas

        Kommentar


          #5
          Re: Vocalist

          Hallo Freunde,

          leider ist die Stimmführung über die Vokalistenspur - selbst bei Files von S&M - für mich nicht immer befriedigend. Bei Files von S&M weiche ich dann auf die Chordalstimmen aus. Allerdings muss ich dann auf die Begleitung mit der linken Hand verzichten, da dies auf die Vokalisten wirkt, selbst wenn im VH-Setup die Tastatur auf "off" steht. Dieser Mangel, den Robby schon im Februar beschrieben hat, ist für mich eine große Einschränkung. Da er andere offensichtlich nicht stört, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Schade!

          Gruß Friedhelm
          _______________________________________

          Kommentar


            #6
            Re: Vocalist

            Hi Friedhelm

            Hast Du schon versucht einen andern VOCODER (XG)Typen zu verwenden, oder hast Du schonmal versucht die Harmoniestimmen um eine Oktave zu transponieren ?
            Vielleicht stimmt da das Verhältnis Zwischen Lead und Harmonystimmen nicht, ( Einstellung zwischen -15 und -20 )
            Ich hab mir vor kurzem bei meinem lieblingsmusikgeschäft in graz ein Paket erstanden aber ich bin damit und auch der VOCODER Spur äußerst zufrieden.
            ( Hast Dus schon mal mit XF versucht ?? )

            CU

            keep it s(w)ingin

            Norbert
            https://www.facebook.com/amigo.musi

            "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
            - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

            Kommentar

            Lädt...
            X